Ich bräuchte mal Rat...
-
-
Hallo zusammen.
Ich habe schon 2 Spalt Biewer Jungs und nun ist vor 2 Wochen ein jetzt 10 Wochen altes Biewer Mädel bei uns eingezogen.
Ich glaube,dass mein Hund mich nicht mag.
Denn egal wer kommt,sie freut sich.
-Nur bei mir nichtEgal bei wem sie leckt sie ab,springt rum und spielt.
-Nur bei mir nicht.Jeder der sie ruft,zudem kommt sie auch.
-Nur zur mir nicht.Und bei jedem ist sie ruhig auf dem Arm und alles gut.
-Bei mir zittert sie und windet sich,will immer weg oder runter.Ich kümmere mich Hauptsächlich um sie.
Füttern,Gassi,Kämmen
Versuche wenn sie es zulässt zu Kuscheln und zu spielen.Ich gebe mir wirklich Mühe und reiße mir den Hintern auf.
Aber ihr ist dass völlig Wurst.
Möchte hier nicht rumheulen,aber ich möchte gerne Rat ob ich was falsch mache oder sie mich wirklich nicht mag.
Weil es macht mich schon sehr traurig ehrlich gesagt

Freue mich auf eure antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich bräuchte mal Rat...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht bedrängst du deinen Hund zu sehr?
-Bei mir zittert sie und windet sich,will immer weg oder runter.
-
Eigentlich nicht.
Ganz normaler Umgang halt. -
Ich würde sie jetzt mal ankommen lassen.
Sie ist ja erst 2 Wochen bei dir.Denn egal wer kommt,sie freut sich.
-Nur bei mir nichtKönnte daran liegen, dass du sowieso die ganze Zeit bei ihr bist.
-
Bei 1 und 2 könnte ich mir vorstellen, dass sie sich nicht freut sondern ein "fiddle about" Verhalten zeigt. Sie weiß nicht wie sie sich den Personen gegenüber verhalten soll, ist unsicher und zeigt dieses Verhalten.
3. Vielleicht ruft du sie zu oft? Was machst du denn wenn du sie rufst, wie belohnst du sie?
4. Kann sein, dass sie überhaupt nicht gerne getragen wird, es bei anderen aber aushält, weil sie sich nicht traut, was zu tun.
Sind jetzt nur Spekulationen, ohne genaueres Wissen wie der Umgang mit ihr aussieht, kann man nicht viel sagen.
Was ist ein "ganz normaler Umgang" für dich? Wie belohnst du sie? Wie bestrafst du sie? ...
-
-
Hallo,
wenn es dir nicht zu sehr das Herz zerreißt, versuch die kleine Maus mal einen Tag zu ignorieren. Gib ihr Futter, geh mit ihr Gassi, - decke einfach ihre Grundbedürfnisse. Rede nicht mit ihr, ruf sie nicht zu dir, bürste sie nicht, streichle sie nicht. (wenn Besuch kommt, der soll sie auch ignorieren) Wäre neugierig, was dann passiert...
LG Kerstin
-
Willst du gelten, mach dich selten.
Wenn du den ganzen Tag für Welpi verfügbar bist, bist du natürlich nicht so spannend wie fremde Leute oder alles, was neu ist.
In deinem Fall würde ich eventuell auch davon ausgehen, dass neue Situationen und fremde Menschen für die ersten zwei Wochen im neuen Zuhause einfach zu viel sind und der Hund einfach Übersprungsreaktionen zeigt.
Ich würde dir empfehlen, einfach deinen normalen Alltag mit dem Welpen zu leben und auch gucken, dass vielleicht noch nicht so viel an action passiert, weder draußen noch drinnen, also keine Besucher, kurz zum Pipi machen raus und ansonsten viel Ruhe, Schlafen und was ein Welpe eigentlich macht. Der muss sich ja erst mal in seinem neuen Zuhause zurecht finden und dich und deine Alltagsstruktur kennen lernen.
Und sich auch mal deutlich abgrenzen und nicht immer für den Hund verfügbar sein.
-
Also erstmal danke für eure Antworten.
Wenn ich sie rufe und ich wirklich mal das Glück besitze dass sie kommt,was sehr sehr selten ist bei mir,dann freue ich mich als wäre es das beste überhaupt.
Mit Leckerlis oder so möchte ich erstmal nicht anfangen.
Wenn sie nicht kommt versuche ich sie zu ignorieren.
Aber das kümmert sie nicht.Ich denke sich rar zu machen,klingt erstmal nicht schlecht.
Das mache ich auf jeden Fall.Naja wie man halt mit nem Welpen umgeht.
Liebevoll,normal halt.Kann man schlecht erklären.
-
Mit Leckerlis oder so möchte ich erstmal nicht anfangen.
Warum denn das nicht? Hunde sind Egoisten. Und wenn sie verfressen sind um so besser. Ich hab diese Verfressenheit immer voll ausgenutzt und ich glaub, mein Hund mag mich echt gern

-
Sorry aber irgendwie hört sich deine Frage unreif an.
Was würdest du denn machen wenn die User dir hier gesagt hätten "Nee, stimmt die Hündin mag dich nicht und das wird sich auch nie ändern." Hättest du die Hündin dann weitervermittelt?
Verhalt dich einfach ganz normal gegenüber der Hündin und bedräng sie nicht so. Spiel einfach mal mit deinen anderen Hunden, dann wird sie schon mitmachen wollen wenn irgendwo "Action" ist.
Manchmal haben Ersthundehalter den "Welpenblues" und fühlen sich überfordert vom Welpi. Da muss eine Bindung zwischen Hund und Mensch erst wachsen und bei dir ist es genauso. Eine Bindung der Hündin an dich muss erst entstehen und das wird sie durch euer gemeinsames Leben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!