Ich bräuchte mal Rat...
-
-
Sorry aber die Antwort ist doch auch nicht gerade reif.
Nur weil ich zu meinem Hund Evt nicht ,,die perfekte" Bindung bekomme oder ähnliches werde ich sie deshalb doch nicht wieder abgeben.Gründe,warum ich überhaupt einen Hund abgeben müsste,wenn überhaupt wären für mich dass er mein Kind beißt oder ich ne Allergie entwickelt habe.
Sowas steht absolut nicht zur Debatte für mich.Klar muss diese Bindung erst wachsen aber ich möchte auch nicht irgendwas durch mein Verhalten Evt behindern oder ähnliches.
Sondern schon das sinnvollste Tun damit es gedeihen kann.Bei den beiden Rüden ist dass so,dass wenn ich mit denen Spiele und sie dazu kommt die beiden weggehen.
Sie lassen sich zwar beschuppern und so,aber dass reicht denen dann auch schon.Mit Leckerlis möchte ich erstmal noch nicht anfangen,weil sie noch nicht sicher im Fressverhalten ist.
Damit ich sie nicht komplett durcheineder bringe.Hatte es mit 1-2 versucht und dann wollte sie nichts anderes mehr und frass ihr normales Futter nicht mehr.
Seitdem lasse ich dass und versuche sie dort erstmal zu festigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich bräuchte mal Rat...*
Dort wird jeder fündig!-
-
weil sie noch nicht sicher im Fressverhalten ist.
Sowas gibts? Ich würd sagen, der Hund ist mäkelig und nicht unsicher im Fressverhalten
Was fütterst du denn? Wenn es Trofu ist, kannst du es auch als Leckerchen benutzen, seh ich kein Problem drin. Ein Hund, der Hunger hat, frisst auch. -
Ja ist Trofu.
Bosch Mini Junior.Ich werde es probieren.
-
Alles anzeigen
Sorry aber die Antwort ist doch auch nicht gerade reif.
Nur weil ich zu meinem Hund Evt nicht ,,die perfekte" Bindung bekomme oder ähnliches werde ich sie deshalb doch nicht wieder abgeben.Sorry, vielleicht war das etwas hart ausgedrückt aber mir kommt es bei meinen Hunden erst mal darauf an, dass sie keine Angst vor mir haben und mich nicht offensichtlich meiden.
Bei den beiden Rüden ist dass so,dass wenn ich mit denen Spiele und sie dazu kommt die beiden weggehen.
Sie lassen sich zwar beschuppern und so,aber dass reicht denen dann auch schon.Das kannst du doch super nutzen. Dann spiel doch einfach weiter mit ihr. Hunde mögen doch automatisch die Menschen mit denen sie Spaß haben und mit denen sie gemeinsam etwas erleben.
Mit Leckerlis möchte ich erstmal noch nicht anfangen,weil sie noch nicht sicher im Fressverhalten ist.
Damit ich sie nicht komplett durcheineder bringe.Hatte es mit 1-2 versucht und dann wollte sie nichts anderes mehr und frass ihr normales Futter nicht mehr.
Seitdem lasse ich dass und versuche sie dort erstmal zu festigen.
Ich würde keine extra Leckerlies verwenden sondern ihr normales Hauptfutter (sofern es Trofu ist).
-
Es ist durchaus verständlich, aber eben menschlich zu fragen: "Mag mich mein Hund"?
Ich hatte auch so einen Welpen, der sich nicht umarmen, nicht "bekuscheln", nicht hochheben ließ und der Besucher mit mehr Begeisterung begrüßte als mich.Ich habe gelernt, dem Wachsen der Beziehung Monate Zeit zu geben - mir sagte einmal jemand etwas von 6 Monaten, bis ein Hund eine wirkliche Beziehung zu seinen Menschen eingeht. Inzwischen ist sie 19 Wochen alt und jetzt beginnt sich etwas zu ändern. Zuvor wäre sie wohl mit jedem - der attraktive Fressalien bei sich hat - mitgegangen.

Bitte hab Geduld und versuche Emotionen wie Enttäuschung und Traurigkeit zurückzustellen. Vieles lief und läuft nur über Leckerlis - wobei Käsestückchen und Leberwurstpaste zurzeit die Hits sind.
Viele Grüße von Mara

-
-
Hallo Mara...
Vielen Dank für deine liebe Antwort.
Es hat sich bei mir schon ein Hauch von Taurigkeit und Enttäuschung eingeschlichen und ich bin nun umso froher,nicht allein mit meinem Problem da zu stehen und es freut mich sehr,das nun doch noch Hoffnung besteht.
Ich dachte eigentlich,dass Tiere einen festen Charakter haben und entweder jemanden mögen oder nicht.
Klar,man kann sich auch zusätzlich beliebt oder unbeliebt machen,jedoch ist der Grundcharakter ja fest verankert.Nun weiß ich,dass ich noch hoffen kann und werde mein bestes tun,damit ich irgendwann auch auf einem so guten Weg bin,wie du mit deinem Tier.
Viele liebe Grüße zurück :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!