Wesenstest angeordnet, was kann kommen?
-
-
@Sallychen meines Wissens ach ja. Zumindest, wenn eine sichtbare Verletzung entstanden ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Urgs......
-
Ich frage noch einmal, wahrscheinlich ist es vorhin untergegangen:
weiß jemand, ob diese Automatik mit der Weiterleitung ans Ordnungsamt auch für Anzeigen wegen Beißereien zwischen Hunden gilt?
ja, auch dass wird weitergeleitet! Oder zum Beispiel auch wenn Wild gerissen oder gehetzt wurde.
-
Ich frage noch einmal, wahrscheinlich ist es vorhin untergegangen:
weiß jemand, ob diese Automatik mit der Weiterleitung ans Ordnungsamt auch für Anzeigen wegen Beißereien zwischen Hunden gilt?
Ja.
-
Bwahahaha, was denkst denn du? Es gibt Hunde, die werden wegen solcher Bagatellen eingeschläfert, weil sie den Wesenstest nicgt bestehen
Hast du für diese "Aussage" denn auch seriöse Belege? Und damit meine ich weder die Mutter der Friseurin von Oma's Fußpflegerin noch Bild und Co.
Wenn nein dient dieser Beitrag wohl hauptsächlich der Panikmache.....
-
-
Hunde die in NRW auffällig geworden sind ( Oder Kat 1 sind) müssen zum Amtsvet, da is nix mit wählen
Total bescheuerte Regelung, die haben von Verhalten nämlich kaum Ahnung, gehen den Test durch und... naja rotzen ein Ergebnis hin
Düsseldorf ist übrigens die kleine Schwester von Scheisse was den WT angeht, aber wenn dein Hund keine Bälle mag is das schonmal gut
-
Hast du für diese "Aussage" denn auch seriöse Belege? Und damit meine ich weder die Mutter der Friseurin von Oma's Fußpflegerin noch Bild und Co.
Wenn nein dient dieser Beitrag wohl hauptsächlich der Panikmache.....Ja...leider...meine Güte, ich schreib doch sowas nicht zum Spaß.
Welche Motivation soll ich denn verfolgen? Oder hast du noch gar nicht soweit gedacht?
-
Mit einem guten Anwalt wäre die Threadstarterin erst gar nicht in dieser Situation..nun ist es leider zu spät. Unterstützung würde ich mir dennoch auch von rechtlicher Seite einholen
Ich hab jetzt noch nicht ganz alles durchgelesen, aber wie und wo findet man denn so einen Anwalt? Auf was genau muß er spezialisiert sein, bzw auf was muß man achten?
Greft bei sowas ne Rechtschutzversicherung?
-
Ja...leider...meine Güte, ich schreib doch sowas nicht zum Spaß.
Welche Motivation soll ich denn verfolgen? Oder hast du noch gar nicht soweit gedacht?Och.... die Motivation für Panikmache und Gerüchte streuen ist sehr vielfältig.
Und du hasst noch keine einzigen Beleg, dass in D ein Hund behördlich angeordnet eingeschläfert wurde, weil er den Wesenstest nicht bestanden hat, gebracht.Ich kenne 2 Besitzer_innen, die ihren Hund nach einem Vorfall haben einschläfern lassen.
Ich kenne 4 Hunde, die den Wesenstest nicht bestanden haben und dann Leinen- und MK-Pflicht hatten.
Ich kenne einen Hund, der dem Besitzer aufgrund von Aggressivität abgenommen wurden. Es war in Bayern ein Kat 1-Hund, wurde von dem Besitzer "scharf gemacht" und hat mindestens zweimal gebissen.... Ob ein Wesenstest durchgeführt wurde, kann ich dir nicht sagen. Aber das letzte was ich von diesem Hund mitbekommen habe: saß 5 Jahre später immer noch in "Einzelhaft" und gilt als nicht vermittelbar.
(Das war alles in Bayern.. und ich kenne die meisten der Leute nur flüchtig...)Und gerade wegen des letzten Falls, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Hund, der im Schreck nach einer Hose schnappt und diese ansabbert, eingeschläfert werden soll, wenn er den Wesenstest nicht besteht. Und so lange mir nicht das Gegenteil beweisen wird, bleibe ich bei der Einschätzung.
-
Ich hab jetzt noch nicht ganz alles durchgelesen, aber wie und wo findet man denn so einen Anwalt? Auf was genau muß er spezialisiert sein, bzw auf was muß man achten?
Greft bei sowas ne Rechtschutzversicherung?es gibt Anwälte die auf Tierschutzrecht spezialisiert sind. Und einige beschäftigen sich fast ausschließlich auf Hunde(Halter)recht. So einen hab ich mir ausgesucht
Das übernimmt deine Rechtsschutzversicherung! Zumindest bei den meisten ist das inklusive ( mein Freund und ich haben verschiedene Anbieter und beide haben es inklusive)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!