TA schon im WE - Matschauge - Mittel aus Apotheke - welches?

• Hallo,

sehe gerade, das Luna auf einem Auge ne Bindehautentzündung hat. Ist schon knallrot die Bindehaut :shock:
    Natürlich ist der TA schon im WE und wenn es sich vermeiden lässt, möchte ich auch nicht zu einem anderen.
    Gibt es was freiverkäufliches mit dem ich wenigstens das WE überbrücken kann?

Wenn es nichts gibt, dann gehe ich natürlich auch zum Notarzt :wink:

• Hallo Susanna,
    ich kenne nichts Freiverkäufliches für eine Bindehautentzündung.
    Am Auge bin ich immer sehr vorsichtig.
    Bitte kein Wischen, kein Kamillentee oder Ähnliches.
    Besser zum TA gehen, da die Entzündung sehr schmerzhaft ist.

Gute Besserung, Friederike

• Hallo Friederike,

ja hatte ich mir schon fast gedacht :wink:

Na dann werde ich mal sehen wer Notdienst hat - hoffendlich nicht so ein Schlächter :shock:

• Ich weiß zwar, dass es lästig ist zu einem anderen TA zu gehen, dann auch noch Notdienst, aber am Auge würde ich nicht selber herumdoktern!
    Solltest vielleicht doch gehen! :bindafür:

• Zitat

Hallo Susanna,
    ich kenne nichts Freiverkäufliches für eine Bindehautentzündung.
    Am Auge bin ich immer sehr vorsichtig.
    Bitte kein Wischen, kein Kamillentee oder Ähnliches.
    Besser zum TA gehen, da die Entzündung sehr schmerzhaft ist.

Gute Besserung, Friederike

Sehe ich ähnlich, allerdings denke ich, daß man Borwasser verwenden könne. Bin mir aber bei Hunden nicht sicher.

Schönen Tag noch und gute Besserung.

• Was ein Glück - der Nottierarzt ist gut ohne Auto erreichbar und in einer Stunde wird dem armen kleinen Hund dann geholfen :freude:

Hörte sich auch sehr nett an der Arzt am Telefon :blume:

• Meistens passieren solche Dinge am Wochenende, ich habe immer ein paar Ampullen Euphrasia Augentropfen im Haus, da kann man nichts falsch machen.

• Also dieses ledige Theman Bindehautentzuendung kenne ich leider zu genuege.. :?: :?:

Wir haben von der TA immer Isopto Max Augentpf.bekommen,die gibt es aber in der Apotheke auch nur auf Rezept...

sonst wisch ich immer mit ner sterilen Kompresse mit Kochsalzlsg.aus....aber den Weg zum TA erspartdas nicht....

LG :love: :love:

• Nur etwas wichtiges zum Thema Borwasser.

Zitat

Früher verwendete man in der Medizin Borwasser für die Augen. Da dieses häufiger Vergiftungen auslöste, setzte man diese Therapie ab. Borhaltige Präparate sind deshalb in vielen Ländern nicht zugelassen. Borhaltige Lösungen sollten nur nach den Anweisungen und unter Betreuung eines Arztes eingesetzt werden.

Quelle Novamex

Gruß
    Herbert & Bellini :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!