TA schon im WE - Matschauge - Mittel aus Apotheke - welches?
-
-
Hallo ihr Lieben,
OP gelungen - Patient tot! Nein - kleiner Scherz ;D
Singa
Ja diese Salbe habe ich auch mitbekommen!
Letztendlich kann ich es ja auch selber erkennen, dass Luna eine Bindehautentzündung hat - aber man bekommt eben halt das Medikament ohne Rezept nicht.Euphrasia Augentropfen - könnte man damit denn ein WE überbrücken?
Ich habe eben echt ein Schweinegeld beim Tierarzt gelassen :shock: Soviel kostet nicht mal sonst die Impfung!
Die TÄ hat auch erstmal so ein Zeug ins Auge gemacht, um zu sehen, ob die Hornhaut nicht beschädigt ist. Finde ich ja auch ok und das machen meine TÄ auch. Natürlich bezahle ich dort, zur regulären Geschäftszeit auch nur ein Drittel!
Na ja, dann wird halt die Woche weniger eingekauft - Hauptsache Lunas Glupschäuglein geht es wieder gut :freude:
Was mir allerdings echt sauer aufgestoßen ist, ist dass die TÄ sehr schnell fragte, ob meine beiden kastriert wären - was hat das mit dem Auge zutun????
Und als ich sagte, dass sie es nicht sind, guckte sie mich an, als wäre ich ein Tierquäler.
Ich sagte ihr, dass ich keine Veranlassung sehe, einen gesunden Hund kasstrieren zu lassen und ich in der Läufigkeit schon aufpasse, dass sie nicht gedeckt wird.
Ja aber sie könnte ja eine Gebärmutterentzündung bekommen und überhaupt der Hündin 2 mal im Jahr eine Läufigkeit zuzumuten!!??????
Und sie als Frau würde eine Hormonspirale tragen, damit sie selber nicht mehr ihre Tage bekommt und würde auch sofort Homone schlucken, wenn sie Wechseljahrebeschwerden bekommt bla bla bla....Ich habe nur gesagt, dass das jeder doch machen sollte wie er es möchte und ich eben eine andere Einstellung dazu hätte.
Nun ja, ich denke mal bei dieser TÄ bin ich schon unten durch, was mich aber in keinster Weise berührt!!!Na ja, sie hat Luna soweit gut behandelt, aber für mich keine TÄ die ich weiterempfehlen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier TA schon im WE - Matschauge - Mittel aus Apotheke - welches?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja die Euphrasia nehme ich wenn mal not am Mann ist und übers Wochenende reichen die allemal.Meistens stellt sich dann auch raus das es gar keine Bindehautentzündung ist sondern nur gereizt durch Wind und Wasser.
-
Hallo Claudia,
habe auch schon manches Mal die Vermutung, dass es keine echte Entzündung ist - so ein Glupschäuglein ist halt wohl eher mal gereizt, als die "normalen" Augen. :wink:
Obwohl Luna jetzt schon lange nichts mehr mit den Augen hatte.Werde mich mal im Netz über die Tropfen schlau machen und beim nächsten TA - Besuch das Thema auch mal ansprechen.
Danke auf jeden Fall für den Tipp!
-
Guck mal hier: [wiki]Konjunktivitis[/wiki], da sind die verschiedenen Formen der Bindehautentzündung gut erklärt und Du kannst einfacher selbst entscheiden.
Wenn es nur eine einfache Rötung ist tropf ich immer eine Pipette Tränenersatzflüssigkeit ein. Damit spülen sich eventuelle Reizkörper aus dem Auge. Man muss ja nicht immer den antibakteriellen Hammer reintun.Gruß
Herbert & Bellini -
Bettybuh
Hast Du diese TÄ nicht mal gefragt, was die Bindehautentzündung mit den Wechseljahrsbeschwerden und der Hormonspirale zu tun hat! Also bei aller Liebe, da fällt mir gerade nicht mehr viel dazu ein! :abgelehnt: :gruebel:
Aber hauptsächlich geht es um Deinen armen Patienten, und wenn sie dem wenigstens geholfen hat, dann war's ja gut! -
-
Huhu Susanna!
Tja, dann haste die jetzt auch mal kennengelernt. :wink:
Als ich wegen Verdacht auf Dehydrierung mal am WE bei ihr war (macht fast immer Notdienst > gibt ja gut Kohle), da kamen wir auch von 100sten ins 1000ste... sie hat ein ewig langen Vortrag über Würmer gehalten und meinte, man solle Hunde 1x pro Jahr per Spritze entwurmen. (Also mal im Ernst: normale Wurmkuren sind schon schlimme Chemiehammer...ich entwurme nur noch nach positiven Befund!) Naja und dann hat sie mir noch ein höllisch teures Mittel gegen Pilze aufgeschwatzt > wobei sich bei meinem TA herausstellte, dass die Stelle gar kein Pilz war.
Hab gehört, dass sie mal einen im Hundemaul feststeckenden Stock unter Vollnarkose rausoperiert hat, obwohl er mit einem beherzten Ruck heruas gewesen wäre. (Die Story hat mir ein anderer TA erzählt! > der muss es ja wissen.)Finde, sie ist keine schlimme TÄ (im Gegenteil), sondern nur eine gute Verkäuferin. :wink:
Gute Besserung an Deine Maus!
LG MAxi
-
Hallo Maxi,
ZitatFinde, sie ist keine schlimme TÄ (im Gegenteil), sondern nur eine gute Verkäuferin.
Nee eine schlimme TÄ ist sie nicht, sie hat Luna ja korrekt behandelt - eben auch nichts anderes gemacht, als alle anderen TÄ bis jetzt, wenn es um die Bindehautentzündung ging.
Aber ich erwarte einfach - wenn ich zum Notdienst gehe - dass das was Sache ist, behandelt wird - Schluß Aus. Sollte natürlich der TÄ während der Behandlung noch was auffallen, kann sie mich gerne draufhinweisen.Aber ich hatte leider das Gefühl, dass sie alle HH, die nicht kastrierte Hündinnen führen, wohl für total bescheuert hält.
Und wenn mir eine Frau erzählt, dass sie selber schon kein Bock auf ihren Zyklus hat :flehan: Ich habe ihr gesagt, dass ich gerne Frau bin - mit allen Dingen die dazugehören - fand sie aber wohl nicht so gut :shock:Nun ja, ich will ihr aber bestimmt keine Kompetenz absprechen und würde im Notfall auch wieder zu ihr gehen - aber ihre Art mag ich überhaupt nicht! Auch finde ich die Preise ganz schon heftig. Musste mal mit Betty wegen einem Schmerzschub zum Notdienst, auch im Viertel, Name weiß ich aber nicht mehr - Sonntagnachmittags - das hatte mit Untersuchung und Spritze weniger gekostet!!!
Auf jeden Fall kann Luna schon wieder richtig gut glupschen :freude:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!