Schwere HD und Arthrose- Op ja oder nein?
-
-
Danke, das baut mich auf!
Welcher TA hat denn die GA bei euren Hunden gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schwere HD und Arthrose- Op ja oder nein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir waren bei Dr. Rosin - der macht quasi nichts anderes und hat mittlerweile 3 Praxisstandorte (Berlin, Falkensee, Köln). Manchmal fährt er aber auch in andere Städte und arbeitet dann da ein paar Tage.
Er ist wirklich gut, sehr erfahren und kompetent. Erklärt wunderbar, nimmt sich Zeit, ist ruhig und geduldig. Die ersten Vorgespräche und die Nachbehandlungen macht ein anderer TA, er selber führt die Voruntersuchung durch, bespricht und "operiert" dann. Dr. Rosin ist wohl eine Koryphäe auf diesem Gebiet, leider auch entsprechend teuer. Unsere GA hat 2900,- gekostet
- aber es hat sich gelohnt -
Wir waren 2010 bei Dr. Horch. Der macht praktisch auch nichts anderes als Goldimplantation. Der hat seinen Hauptpraxisstandort in Schweinfurt, zwei weitere in der Umgebung.
Er arbeitet im Team mit seiner Frau, auch Tierärztin. Sie macht alle Voruntersuchung, er implantiert dann. Sie hat wirklich die Ruhe weg, erklärt und untersucht alles, allein die Voruntersuchung hat bei uns fast 2 Stunden gedauert.
Teuer sind die auch. Aber eine andere OP hätte mindestens genausoviel gekostet oder noch mehr, für 2 künstliche Gelenke der Hüfte sogar mehr als das doppelte. Mal ganz abgesehen davon, dass bei den "großen" OPs, wo was aufgeschnitten werden muss, das Risiko viel größer ist, das was schief geht.
Bei einer Goldimplantation hat man das Risiko nicht.Gewirkt hat es bei uns auch sehr gut. Leider ist er dann aus anderen Gründen Jahre später gestorben.
Goldimplantation, Goldakupunktur, Berlock, Dr. Horch, Schweinfurt, Hund, Katze
-
Das mit der Goldakupunktur sollte mann sich gut überlegen es hilft nicht immer und das Geld ist weg.Eine normale Akupunktur kann dann nicht mehr gemacht werden.
Meine Hündin hat HD,Spondylose und Arthrose leider hat das Gold nichts gebracht und ich würde es nie wieder machen lassen.
Der Herr Rosin verspricht sehr viel .
Liebe Grüße Sabine -
@blauermond - aber wenn man eine noch teurere künstliche Hüfte einsetzen läßt und bei dieser riesigen OP was schiefgeht....... was dann?
Nur weil es bei deinem Hund nicht geholfen hat....... aber ganz ehrlich, GA ist doch eher "nebenwirkungsfrei" , und wenns nicht hilft, dann ist "nur" das Geld weg.
Die anderen Varianten sind große Eingriffe, teils noch sehr viel teurer und haben ebenfalls keine Garantie auf Erfolg. Es kann immer Komplikationen geben, eine verzögerte Heilung - es kann immer was passierern - bei keiner Variante hast du 100%ige Garantie.Und ganz ehrlich? Wenn Gold "nicht hilft" - dann hat man Pech gehabt und gehört zu den Ausnahmen, aber dem Hund wurde nicht das ganze Gelenk versaut......
-
-
Ich habe hier meine Erfahrungen geschrieben und das mann es sich gut überlegen sollte.
Überall liest mann Gold ist super und hilft jeden, das es nicht immer so ist, sollte mann wissen oder? -
Ich stand bei Marcy auch vor der Entscheidung,künstliche Hüfte oder GA.
Ich habe mich für die letztere entschieden,weil ich dachte,wenn die GA nicht hilft,habe ich nur das Geld in den Sand gesetzt.Wenn die OP schief geht,muss ich sie einschläfern.
Sie war zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt und ihr hat die GA geholfen.
Sie wurde mit 11,7 jahren wegen eines Milztumors eingeschläfert.
Bis zum Schluss ging sie täglich 2 Stunden spazieren. -
Wir waren auch bei Dr. Rosin.
Er und Dr. Horch sind meines Wissens nach die beiden Spezialisten auf diesem Gebiet.Meine Überlegung damals war ehrlich gesagt auch: Wenn es schief geht bzw. nicht hilft, dann ist "nur" das Geld weg und mir stehen noch alle anderen OP Methoden offen.
Woher kommst du denn?
Vielleicht kann dir auch jemand einen guten Physiotherapeuten in deiner Nähe empfehlen. Oftmals hilft das ja auch schon recht viel. -
Oh, dachte die GA wäre etwas günstiger.
Für den Preis wäre es natürlich schade wenn es nicht hilft.@secret08 Wir kommen aus Oberfranken. Kennst du einen Physiotherapeuten in unserer Nähe?
-
Ich war mit meinem Rüden zur GA bei Frau Dr. MATERN in Idstein,
Sehr kompetent, sehr nett und keine überzogenen Preise
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!