Alnutra High Premium Nassfutter

  • Es ist doch nun echt kein valides Argument, wenn man sagt: egal was da jetzt drauf steht, überprüfen können wir das eh nicht. Also füttern wir egal was, weil wir eh alle nur verarscht werden. Und korrekte Deklaration ist sowieso ausschließlich Werbemasche. :???: :ka:


    Wenn da 37℅ Rindfleisch drin sind, will ich zumindest wissen, was da sonst noch für Fleisch drin ist. Ob nun 35% oder 38% Rind juckt mich doch nicht. Aber ob da noch 3 andere Tierarten drin sind, schon. Bei einem Allergie-Hund zB macht das den Unterschied zwischen Sattwerden und einem allergischen Schub.


    Ich bin da echt nicht dogmatisch und füttere auch querbeet, aber ich will zumindest wissen, was ich mehr oder weniger füttere. Als Alleinfuttermittel würde ich es eben nicht geben.
    Und gerade weil Baxter noch im Wachstum ist und er ein kleiner Hund ist, sehe ich echt keinen Akt darin wertiges Futter zu kaufen.

  • Du verstehst mich glaub ich nicht :???:


    Theoretisch kann der Käufer nichtmal wissen ob das Rind wirklich Rind ist. Es kann theoretisch auch 100% Wolpertinger drin sein. Wissen kannst du das ohne Labor nicht

  • Czarek ich füttere ja das Animonda, hab hier doch nur gefragt ;) Das die Meinungen verschieden sein werden war mir ja klar. Baxter ist zwar noch ein junger Hund aber umgestellt wird er ja dennoch auf Adult (jetzt schon). Das das aus dem Aldi kein Alleinfutter sein sollte hab ich nun auch verstanden.


    Wir wollen es ja eh wir @Zucchini machen, so dass Baxter mal ein Allesfüttererhund wird. ;) bisher macht er auch keine Anzeichen das sein Verdauungstrakt Probleme damit hat.


    Aber ich kann dich natürlich auch verstehen, dass du eben wissen willst was drin steht. Geht mir ja auch so, aber obs nun auch wirklich drinsteckt weiß man ja dann doch nicht, aber man verlässt sich darauf. Und wenn Fleisch zB 68% drauf steht und was genau das ist (so wie bei Animonda GranCarno) ist das Gefühl bisschen besser. Verständlich. Ich hab halt nur gelesen : 67% frisch, da fand ich das nicht so schlecht. Besser als 4% Rind 4% Huhn (mehr wird nicht angegeben).


    Animonda bleibt immer noch mein Favorit, gerade weil es für uns ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis ist und eben bezahlbar. Dennoch kann es ja mal vorkommen das ich nichts mehr Zuhause habe und dann zu sowas wie Alnutra greifen würde.

  • Ich habe es jetzt seitdem es das Futter auch in unserem Aldi gibt schon mehrfach gekauft und finde es richtig gut.
    Zugegeben, Terra Canis oder ähnliches kaufe ich eher nicht. Das übersteigt mein Budget...
    Und für den Preis finde ich es absolut gut. Bodo verträgt es super. Er ist aber auch kein Allergiker...


    Das Futter von DM für 50 cent ist , meines Wissens ein typisches Mix-Futter, alles kleingekuttert und ohne Stücke.

  • Ich find es iwie zu teuer....
    Danehm ich dann lieber eine Landfleisch Dose, die kriegt man hier auch überall ;) Und die Deklarierung ist auch bei weitem besser.

  • Kenne ich nicht, aber laut den meisten Angaben ist es doch nichts anderes als das von Aldi, laut Deklaration. Dort steht auch zB 60% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 30% Huhn).... Da weiß man also auch nicht was die anderen % sind. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!