
Fremde, die meinen Hund einfach tätscheln wollen
-
Coopa -
15. August 2016 um 15:09
-
-
Hast du meine Posts alle gelesen?
Ich denke nicht, denn dann hättest du die von mir zitierte Zeile nicht geschrieben. :)Weißt du was? Jetzt, wo du mich darauf aufmerksam gemacht hast, genau jetzt hab ich alle deine Posts gelesen und komme schlichtweg zu folgendem Schluss: Scheinbar hast du Langeweile.
Wer meldet sich neu in einem Forum an, eröffnet seinen eigenen Thread, um seinem "Ärger Luft zu verschaffen" und dann wegen so einer Alltäglichkeit? Ein Troll, der böses dabei denkt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fremde, die meinen Hund einfach tätscheln wollen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Weißt du was? Jetzt, wo du mich darauf aufmerksam gemacht hast, genau jetzt hab ich alle deine Posts gelesen und komme schlichtweg zu folgendem Schluss: Scheinbar hast du Langeweile.
Wer meldet sich neu in einem Forum an, eröffnet seinen eigenen Thread, um seinem "Ärger Luft zu verschaffen" und dann wegen so einer Alltäglichkeit? Ein Troll, der böses dabei denktIch wollte dich damit zwar darauf aufmerksam machen, dass ich hier mehr als ein mal erwähnt habe, dass mit einer kompetenten Trainerin zusammen gearbeitet wird.
Aber man kann, wenn man will, auch andere Schlüsse ziehen, so wie du es getan hast. :)
-
Mein Hund (14 Monate jung, also gerade im "besten" Alter
Sowieso hat er eine recht große Individualdistanz
wir mussten einen sehr langen und schmalen Weg gehen, an dem ich keinen Bogen laufen kann
Ich hab den Mann absichtlich ignoriert
Such den Fehler....aber stimmt, hab ich vergessen, du willst keine Tipps, sondern nur deinem Ärger Luft machen, weil es jemand gewagt hat, dich und deinen Hund anzusprechen...
-
Ich verstehe dein Problem nicht. Sie hat hier ihrem Ärger Luft machen wollen und gefragt, wie sie solche Situationen vermeiden kann. Dafür hat sie Tipps bekommen (u.a. Umdrehen) und hat sich dafür bedankt.
-
Ich verstehe dein Problem nicht.
Mein Problem beginnt mit Beitrag 90.
Wenn ich mich und meinen Hund, der offensichtlich für eine Situation noch nicht trainiert genug ist, in genau diese bringe und mich dann über den Auslöser (hier: Passant) derart ärgere, habe ich was falsch gemacht. Wenn ich das dann in einem Forum poste, und jemand kritisiert die Vorgehensweise, heißt es: Darum gehts mir hier nicht, ich habe eine kompetente Trainerin.
Aha, ok, und die trainiert das so? Na dann....
-
-
Gut, dann liegt dein Problem tatsächlich darin, dass du nicht den ganzen Thread liest und verstehst, sondern Beiträge aus dem Zusammenhang reißt und auch nachdem man dich darauf hingewiesen hat, immer noch falsch interpretierst, würde ich sagen. Naja, solange es Spaß macht...
-
, sondern Beiträge aus dem Zusammenhang reißt und auch nachdem man dich darauf hingewiesen hat, immer noch falsch interpretierst, würde ich sagen. Naja, solange es Spaß macht...
Unabhängig davon, dass sich mir nicht erschließt, warum ich das jetzt mit DIR diskutieren sollte, interpretiere ich nicht falsch. Im Gegenteil, diese Situation, über die sich die TE so wahnsinnig ärgert, hätte man problemlos vermeiden können.
-
Ja, deshalb fragte sie hier und weiß jetzt dank hilfsbereiter Userinnen, wie das geht.
Du musst das nicht mit mir diskutieren, du kannst auch einfach weiter rummeckern an Sachen, die schon vor etlichen Seiten geklärt wurden. -
Du musst das nicht mit mir diskutieren
Werde ich auch nicht
-
Manchmal hören die Leute einem einfach nicht zu. Erst neulich, ich stand beim Abendgassi kurz mit einer Nachbarin zusammen, weil sie mich angesprochen hatte wegen der Jungs.
Ich sag noch, den Max nicht anfassen, er könnte schnappen... und er hatte sich so toll verhalten, hat nur kurz bei ihr geschnüffelt und sich dann wieder abgewendet.Was macht sie? Kanns nicht lassen und grabscht von hinten oben nach ihm, er schnappt ab und verbellt sie.
Ich hab ihn dann hochgenommen, und bin froh, dass es ihn nicht in alte Verhaltensmuster zurückgeworfen hat!Normalerweise gehen wir sehr achtsam unter anderen Leuten spazieren. Vorallem bei Kindern schaue ich auf genug Abstand, weil die ihm unangenehmer sind.
Männe schaut da noch nicht so gut drauf, gibt oft noch zuviel Leine, und so hatte Max gestern früh im Hotel nochmal Grabscherkontakt, leider.
Die Kellnerin fand ihn süß, wie er so auf sie zukam, griff nach ihm - er verbellte sie.Grundsätzlich kann man aber die meisten Übergriffe vermeiden durch vorausschauendes Verhalten. Es ist aber anstrengend, geb ich zu!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!