Fremde, die meinen Hund einfach tätscheln wollen
-
Coopa -
15. August 2016 um 15:09
-
-
Das ist wohl eher abhängig von der Gesamterscheinung.
Mein einer Hund ist auch groß, schwarz und schwer. Trotzdem stürzen sich die Leute auf sie- großer Teddybär halt (wie bereits erwähnt stört mich das nicht).
Also groß und schwarz ist nicht zwangsläufig ein Ausschlusskriterium.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hast recht, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, warum ich es immer noch erst mal freundlich versuche- meistens kostet das bereits so viel Zeit, auch wenn es nur 3 Sekunden sind, die für meinen Hund in der Situation zu viel sind.Werde mir jetzt vor jedem Spaziergang 10 mal "Keine Zeit für Höflichkeit" denken, dann bin ich nach nem Spaziergang mit blöden Menschenbegegnungen auch nicht mehr verärgert.
Das kann ich leiden. Man kriegt es nicht hin, seinen Hund zu schützen und wenn man einen Tipp bekommt, bei dem einen die Sonne nicht aus dem Allerwertesten scheint, ist das gleich mist. Es ist ja bekannt, dass man als HH jedem anderen unbedingt in den Ar*** kriechen muss. Man muss respektvoll sein, auch und besonders dann, wenn andere einem absolut keinen Respekt entgegenbringen.
Denn ja, es ist absolut respektvoll gegenüber einem HH, wenn dieser einen bittet, den Hund in Ruhe zu lassen, zu antworten "Ach nö, das passt, ich hab selber Hunde / Hunde mögen mich / vor mir haben Hunde keine Angst" und den Hund gegen den Willen des HH und des Hundes trotzdem anzugrabschen. Wenn man gebissen wird, kann man den Vollidioten nämlich auch noch verklagen.Wenn mal irgendjemand daherkommt und einem einfach die Handtasche durchwühlt / das Iphone nimmt und durchstöbert / einem an den Arsch packt, hält man natürlich auch in aller Freundlichkeit einen Vortrag, dass das doch wirklich nicht so ganz in Ordnung ist und man doch vorher bitte höflich fragen sollte, ob es dem Tascheninhaber lieb ist, dass man sich mal in seinem Privateigentum umsieht. Da würde man niemalsnicht mal einen Brüller loslassen, ob der Grabbler noch ganz richtig ist. Die Zeit, das in allem Liebreiz zu klären, hat man doch. Und man darf sich nienicht aufregen, das ist ja unhöflich.
-
Hast du das jetzt echt als ironisch gemeint gelesen?
Uh, da bin ich ja mal gespannt auf die Aufklärung. Ich dachte, das wäre ernst gemeint gewesen. -
Wenn das keine Ironie war, ist mein Ironie-Detektor arg kaputt
(nix neues, hier sind öfters mal ein paar Schrauben locker
)
-
Dann nehme den Hund in Deinen Windschatten (seitlich versetzt hinter dir und Du zwischen deinem Hund und dem Fremden) und gehe zügig an den Leuten vorbei.
Genau so. Und so lang dein Hund so reagiert @Coopa würde ich Wege mit Ausweichmöglichkeit gehen und diese Situationen bewusst trainieren, aber in dem Toleranzradius deines Hundes.
Nachdem ich übrigens erst am Wochenende die Erfahrung machen musste, dass es Menschen gibt, die offensichtlich Hunde auf den Tod nicht abkönnen und gerne eine entsprechende Situation provozieren möchten, sind mir die, die Hunde tätscheln eindeutig lieber. Das nur am Rande.
-
-
Das kann ich leiden. Man kriegt es nicht hin, seinen Hund zu schützen und wenn man einen Tipp bekommt, bei dem einen die Sonne nicht aus dem Allerwertesten scheint, ist das gleich mist. Es ist ja bekannt, dass man als HH jedem anderen unbedingt in den Ar*** kriechen muss. Man muss respektvoll sein, auch und besonders dann, wenn andere einem absolut keinen Respekt entgegenbringen.Denn ja, es ist absolut respektvoll gegenüber einem HH, wenn dieser einen bittet, den Hund in Ruhe zu lassen, zu antworten "Ach nö, das passt, ich hab selber Hunde / Hunde mögen mich / vor mir haben Hunde keine Angst" und den Hund gegen den Willen des HH und des Hundes trotzdem anzugrabschen. Wenn man gebissen wird, kann man den Vollidioten nämlich auch noch verklagen.
Wenn mal irgendjemand daherkommt und einem einfach die Handtasche durchwühlt / das Iphone nimmt und durchstöbert / einem an den Arsch packt, hält man natürlich auch in aller Freundlichkeit einen Vortrag, dass das doch wirklich nicht so ganz in Ordnung ist und man doch vorher bitte höflich fragen sollte, ob es dem Tascheninhaber lieb ist, dass man sich mal in seinem Privateigentum umsieht. Da würde man niemalsnicht mal einen Brüller loslassen, ob der Grabbler noch ganz richtig ist. Die Zeit, das in allem Liebreiz zu klären, hat man doch. Und man darf sich nienicht aufregen, das ist ja unhöflich.
Was willst du mir damit jetzt genau damit sagen?
-
Okay, das taugt jetzt als Auflösung nicht so viel.
-
Na klar passiert sowas zum Glück nicht täglich, es hat mich heute jedoch ganz besonders geärgert.
Ein Grund mehr, mit deinem Hund zu trainieren und ihm Sicherheit zu geben. Es hilft nicht, die Situation zu ignorieren, er ist ja offensichtlich unsicher. Vielmehr hilfst du dir und deinem Hund, indem du ihm zeigst, wie er sich alternativ verhalten kann.
Mein Hund wird nicht betatscht. Kommt wer, läuft sie bei Fuß und zwar rechts. Ich muss weder unfreundlich sein, noch mich erklären. Die Situation entsteht erst gar nicht. Mein Hund läuft neben mir und wir ziehen unseres Weges mit einem kurzen "Guten Tag"
-
Ein Grund mehr, mit deinem Hund zu trainieren und ihm Sicherheit zu geben. Es hilft nicht, die Situation zu ignorieren, er ist ja offensichtlich unsicher. Vielmehr hilfst du dir und deinem Hund, indem du ihm zeigst, wie er sich alternativ verhalten kann.
Mein Hund wird nicht betatscht. Kommt wer, läuft sie bei Fuß und zwar rechts. Ich muss weder unfreundlich sein, noch mich erklären. Die Situation entsteht erst gar nicht. Mein Hund läuft neben mir und wir ziehen unseres Weges mit einem kurzen "Guten Tag"Das ist und bleibt unzureichend für viele Situationen in Berlin. Wurde jetzt aber schon oft genug erklärt.
-
Ein Grund mehr, mit deinem Hund zu trainieren und ihm Sicherheit zu geben.
Hast du meine Posts alle gelesen?
Ich denke nicht, denn dann hättest du die von mir zitierte Zeile nicht geschrieben. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!