Zwinger- oder Gartenhaltung

  • Autos fahren hier yweniger. Da kommt er eher unter einen Scheper.

  • Er meint sicher Schlepper/Trecker.


    Immerhin ist der Hund, wenn er erwischt wird, dann komplett Matsch und nicht nur halb, kann man "konsequent" nennen...irgendwie. :ugly:

  • Der Zaun darf 2 Meter hoch. Oben können wir ihn mit etwas anderem sichern. Wenn er dann ausbricht, kann ich das auch nicht ändern. Überfahren wird er bestimmt nicht. Die anderen Hunde laufen hier täglich frei herum. Die Autofahrer kennen das.


    Schlepper. Ich habe nicht ordentlich auf mein Handy geguckt. :muede:

  • Der Zaun darf 2 Meter hoch. Oben können wir ihn mit etwas anderem sichern. Wenn er dann ausbricht, kann ich das auch nicht ändern. Überfahren wird er bestimmt nicht. Die anderen Hunde laufen hier täglich frei herum. Die Autofahrer kennen das.


    Scherz :headbash:

  • Na dann zäun doch gar nicht ein oder nimm sonst irgendeinen beliebigen Zaun, wenn es egal ist, wenn er ausbüchst. :headbash:
    Selbst bei uns im Dorf, wurden schon Giftköder über den Zaun geworfen auch bei uns, obwohl unsere Hunde fast nie bellen,
    nur wenn jemand an den Zaun rantritt und das sollen sie auch und das kommt höchst selten vor.
    Da war ich schon froh das meine Hunde nicht unbeaufsichtigt rauskommen und ich das rechtzeitig gesehen habe.

  • Ich informiere mich nicht über Zwinger oder Zaun, wenn mir egal ist, ob er frei umherirrt. Ich schrieb nur, dass es nicht gleich zum Crashdown kommt, wenn er doch mal aus dem Zaun entwischt. Er wird weder überfahren noch wird er der Gemeinde gemeldet, da wir hier keinen Leinenzwang haben.

  • Ich würde niemals von Gartenhaltung in Abwesenheit ausgehen, ohne Plan B zu haben.
    Meine Hündin reagiert z.B. allergisch auf Wespenstiche, hatte bereits zweimal einen allergischen Schock.
    Ohne Notfallkortison kann ein Stich für sie tödlich enden.
    Sie darf in Sommer und Herbst gar nicht unbeaufsichtigt nach draußen.
    So was kann dir immer passieren, da ist keiner davor gefeit.
    Ich würde auch ein Zimmer hundesicher machen, muss ja nicht gleich das ganze Haus sein.
    Vielen Hunden tut die räumliche Begrenzung eher gut beim Alleinebleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!