Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte auch gleich wieder eine Frage:
Ist Haare tönen und färben eigentlich dasselbe?
Ich färbe ja seit einiger Zeit beim Frisör und dann fragten sie, in welcher Farbe denn getönt werden soll.Ich sagte, dass ich es lieber richtig gefärbt haben will, eine Tönung wäscht sich doch raus?
Die sagten dann, dass das von der Haltbarkeit keinen Unterschied machen würde...
Wo bitte ist dann der Unterschied? Sofern es einen gibt.Meine Haare sind kupfer, aber sie sind mir vieeel zu hell. Ich weiß, dass sich Rottöne besonders schnell auswaschen. Es war aber schon nach zwei Haarwäschen deutlich heller. Dafür will ich keine 60€ zahlen.
Ich probiere jetzt einen anderen Frisör aus und wenn das nichts ändert, steig ich wieder auf Farbe aus der Drogerie um.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das muss ja ein merkwürdiger Friseur sein, der den Unterschied nicht kennt @ramonaramona. Sobald Wasserstoffperoxid dazu gemischt wird, handelt es sich um Farbe, ohne ist es eine Tönung. Darum hält die Tönung auch nicht über mehrere Haarwäschen.
-
@ramonaramona äh, den Friseur möcht ich auch wirklich nicht haben. Tönung wäscht sich komplett raus, teilweise je nach Qualität nach ein paar Wochen zwar erst, aber es wird eben immer heller und bleibt nicht dauerhaft.
Gute Haarfarbe wird zwar mit der Zeit auch leicht heller, je mehr man wäscht, klar, bleibt aber dauerhaft und wäscht sich nicht mehr raus. -
Komisch ist nur, dass mir das mehrere MA in diesem Salon erzählt haben.
Ich probiere in meinem Urlaub auf jeden Fall einen anderen aus.
Ich weiß auch gar nicht, wieso die sich immer so zieren, mir ne Färbung über die Längen zu machen?
Es sind meine Haare und ich bezahle Geld dafür.
Auch wenn es den Haaren nicht gut tut...
Ich hab ja nichts gegen Beratung... aber nunja, ich werde wechseln. -
Naja, strapazierst du lange Haare zu sehr, hast du bald kurze. Ich wechsel daher ab (wenn ich halbwegs regelmäßig zum Friseur gehe, also alle 3 Monate etwa). Wenn ich wie gerade wieder über ein halbes Jahr nicht war, dann wird wieder gefärbt.
-
-
Ich bin immer beim Billigfriseur. Die schneiden mir meist sogar besser als ein Nobelfriseur, von dem ich mal ne gratis Frisur bekommen hab dank Kontakte.. Das hätte mich glaub 90€ gekostet und man hat nix gesehen
Na ja, jedenfalls, ich wollte nach meinen roten Haaren gerne dunkelblaue Haare haben, also so richtig blau, nicht schwarz mit einem Häuchchen blau. Bin dafür extra zum Friseur gefahren (worden; normal färbe ich selbst). Die haben mich nicht mal zurückblondiert, sondern die “blaue“ Farbe (die dann am Ende doch schwarz war, aber die Friseurin versicherte mir, es sei seeehr viel blau drin gewesen!) über die Rote geklatscht.
na ja, so kam ich wenigstens zu meinen lila Haaren
aber sehr kompetent (
) war's trotzdem. Und das lila gibt's wenigstens zum selber färben, ein tolles Blau gibt's nicht als dauerhafte Coloration 
-
@Nesa8486
Finya hat auch so ein Stoppkommando. Ich habe lange Zeit das "Sitz" direkt hinterher geschickt und eine Weile hat das auch geholfen und sie hat sich dann irgendwann von selbst direkt nach dem "Stopp" abgesetzt.
Irgendwann wars mir dann einfach egal und ich hab auf das direkte Absetzen beim "Stopp" keinen Wert mehr gelegt, jetzt macht sie das wie sie grade Lust hat.@datKleene
Oh man gute Besserung Maren!
Jaffa bekommt dich schon wieder gesund
Finya tröstet gar nicht, die ist anfangs sogar weggelaufen und hat sich versteckt. Das fand ich total seltsam. Inzwischen legt sie sich dann schon in meine Nähe und wenn ich meine sie zwangsbekuscheln zu müssen, kommt sie damit auch klar.
Frodo ist mehr so der Typ "Ich bin ja da! Guck ich schleck dir das Gesicht und putz dir die Ohren und kuschel mich ganz eng an dich!"
Aber eigentlich ist er immer so
-
Naja, strapazierst du lange Haare zu sehr, hast du bald kurze. Ich wechsel daher ab (wenn ich halbwegs regelmäßig zum Friseur gehe, also alle 3 Monate etwa). Wenn ich wie gerade wieder über ein halbes Jahr nicht war, dann wird wieder gefärbt.
Ich will die Längen ja nur einmal färben. Vielleicht alle paar Monate mal zum Auffrischen.
Aber eben färben! Nicht alle sechs Wochen nachtönen.
Ich habe die letzten 9 Jahre Drogeriefarbe benutzt und die Längen eigentlich immer mitgefärbt.
Das lass ich jetzt natürlich bleiben.
Aber ich glaube einmal richtig dauerhaft färben ist besser, als alle 6 bis 8 Wochen zu tönen.Der Hammer ist ja noch, dass die mir immer nur den Ansatz nachtönen wollten. Die ausgewaschenen Längen haben die anscheinend gar nicht gesehen.
Dann hätte ich fast blonde Längen mit nem roten Ansatz gehabt.
Ich versuche ja wirklich, meine Haare nicht zu sehr zu belasten. Aber eine schöne Optik ist mir ebenso wichtig. Und rote Haare sind eben mein Markenzeichen.
-
@Nesa8486 ich glaube so ein richtiges Blau bekommt man auch nur schwer richtig schön hin, oder? Dazu müsste man auf jeden Fall vorher alles gleichmäßig blondieren.
-
Ich muss auch jeden Monat färben. Ich hab ja eigentlich strohblonde Haare. Und da ist jeden Monat genug neuer Ansatz da

@ramonaramona ich glaube schon, dass das recht schwer ist. Aber wenn ich von nem Friseur blaue Haare haben will, hat er mir normalerweise blaue Haare zu machen und keine schwarzen, keine lilanen (gut, inzwischen bin ich froh drüber, aber blau ist trotzdem toll!
), sondern Blaue. Dann soll sie halt blondieren, geht auf rot ja nicht anders.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!