Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• @Millemaus
    "In diesem Fall das TroFu unbedingt aufquellen lassen, so dass es zu einer feuchten "Pampe" wird.
    Ungequollene Futterbrocken, die in viel Flüssigkeit im Magen umherschwappen, können im schlimmsten Fall eine Magendrehung verursachen!"

Habe mal ebend zitiert was jemand geschrieben hat .

• Aber wie soll das denn funktionieren, wenn der Hund bspw. ganz normal sein TroFu frisst und dann viel trinkt?
    Dann ist doch auch viel Flüssigkeit im Magen und ungequollenes Futter... :ka:

• Ich hab da noch eine Frage bezüglich Ohren :ops:

Wie reinigt ihr eure Ohren? Denn da teilen sich die Meinungen ja auch ganz schön.
    Wattestäbchen, Ohrenkerzen, Taschentuch oder regelmäßig zum HNO zum ausputzen?

(Gerade sitze ich da mit der Wärmelampe und lasse mein Ohr bestrahlen..)

Ich habe so winzig kleine Metalllöffelchen von Amazon.
    Damit schabe ich mein Ohr ab und zu mal aus, wenn ich das Gefühl habe, dass es juckt... natürlich gehe ich auch nur einen halben cm oder so rein.
    Ich hab aber auch gesunde Ohren und wenig Ohrenschmalz.

• ich wüsste nicht, warum in Flüssigkeit schwimmende Futterbrocken zu einer Magendrehung führen sollten :ka:
    Früher dachte man auch, dass volle Mägen zu Magendrehungen führen, vielleicht leitet sich daraus obige Meinung ab? :???:

Mein letzter Stand ist, dass es eine gewisse Häufigkeit von nachts bei leerem Magen auftretenden Magendrehungen gibt, weshalb ich mir persönlich wenig Gedanken über die - in diesem Punkt - "richtige" Fütterung oder dem"richtigem" Verhalten vor/während/nach der Fütterung mache.

lg

• was nicht-hündisches: ich verschicke demnächst 2 Halstücher nach USA, mit Brief, evtl. kommt noch Kleinkram dazu.
    Ich dachte an einen dicken Briefumschlag.
    Kann ich das einfach so verschicken oder muß da ne Zollerklärung drauf oder so? Und wenn ja wie macht man das?

Ich habe schon Pakete in die USA geschickt und auf der Zollerklärung " Geschenk " angekreuzt und den Warenwert geschrieben. Bei Briefen und Warensendungen habe ich nichts gemacht :ka:
    Ist bisher alles ohne Beanstandung oder Zoll Nachzahlung angekommen.

• gibt es einen thread über Kühe? Finde übers Handy nichts...

• Daß man für eine Ruhepause nach dem Füttern sorgen soll, kenne ich auch so. Meine Hunde aber nicht.

Die Jungs haben sich die Bäuche voll gehauen und dann ging die wilde Fahrt ab. Magendreher gab es hier nie.

Mein Kenntnisstand ist auch, Magendreher passieren eher mit leerem Magen, als mit vollem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!