Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Nein. Ist ja schon genügend kommentiert.
    Ich finde die Faustregel ganz praktisch: 90 Minuten pro Tag, egal, welcher Hund.
    Damit kann man den "Ich möchte einen Hund, habe aber keine Zeit"-Leuten den Zahn schon mal ziehen. ;)

Woher stammt denn diee Faustregel? Hab ich noch nie gehört

• ...wir hatten natürlich grad Besuch.... paaahhhhh
    *lochimbodensuch*..... habe mich dann aber in Sekundenbruchteilen für den Staubsauger entschieden um zumindest 90 % der (nicht übertrieben) mindestens 1000 Biester abzusaugen...

GSD war es der gelbe "Köter", beim schwarzen *Jennyköter* hätte ich die Bescherung gar nicht in vollem Umfang gesehen

• Kann ich für einen 30kg Hund, der die Grenzen einer Leine akzeptiert (also nicht nochmal nachsetzt oder so) eine 6mm runde Biothaneleine nehmen?

Die Leine ist dann auch nicht für AJT sondern für so Sachen wo er nicht ohne weiteres frei laufen darf, ich ihm aber den größt möglichen Radius ermöglichen will.

Er ist also kein "Leinenrambo"

• Hi,
    ist mir irgendwie gerade aufgefallen: Was kann es hier im DF eigentlich für Gründe geben Beiträge unsichtbar zu lesen. Ich meine hier braucht sich doch keiner schämen irgend was zu lesen ...
    Ist nicht als Angriff gemeint, bin nur neugierig...

LG

Mikkki

Naja - wenn man entdeckt, daß wer von den Kollegen auch im Forum ist, ist es vielleicht hilfreich, daß niemand nachvollziehen kann, wann man während der Arbeitszeit wie lang hier rumhüpft *hust...

War bei mir einmal der Fall, diese Person sehe ich aber schon länger nimmer hier - aber man weiß ja nie......

• Woher stammt denn diee Faustregel? Hab ich noch nie gehört

Habe ich vor einigen Jahren mal gehört, weß nicht mehr wo.
    In den "Tipps vom Hundeflüsterer" steht das auch.
    Und meine eigene Praxis ist es auch. Hat sich so eingependelt über die Jahre. Weniger nur bei extremem Wetter; 90 min in der Arbeitswoche; am WE und im Urlaub mehr.

• Kennt sich jemand gut beim iPhone (6) aus?
    Eigentlich dachte ich ja immer, ich kenn mich gut aus, aber na ja...

Kann ich dem Handy irgendwie vermitteln, dass KEINE Kopfhörer mehr dran sind?
    Das Handy "denkt", dass ich die Kopfhörer immer noch angeschlossen habe, aber da sind keine mehr dran. Somit kann ich jetzt nichts über den Lautsprecher machen (auch nicht telefonieren). Irgendwie muss ich das doch umstellen können, oder?

Ich bin gerade richtig verärgert, das kann's doch nicht sein.
    Zufall, dass nächstes Monat das neue raus kommen soll? :roll:

• Hat das jemand schon erlebt, dass ein Hund mit dem Alter (ü10) extrem anhänglich wurde?
    Alterserscheinungen die hin und wieder vorkommen?

Ja, Anna, daß habe ich mit Idefix erlebt. Allerdings setzte das erst mit ca. 13 Jahren ein. Er verfolgte mich auf Schritt und Tritt, war er eingeschlafen und "fand" mich nicht gleich, fing er an zu jaulen.

Das steigerte sich so, daß ich ihn immer mitnehmen mußte, wenn ich in Sachen Hundeverein (Vorstandssitzungen, Seminaren usw.) unterwegs war. Meine Familie weigerte sich ihn zu hüten, denn er jaulte besonders die Nächte durch.
    Freilauf war auch nicht mehr möglich, denn einmal von der Leine, ging er mich suchen.

Seine Verlustängste steigerten sich dermaßen, daß ich ihn sogar zum Einkaufen mit nahm. Im Auto war er friedlich.
    Es war anstrengend, aber ich habe dem nachgegeben. Ich hatte Recht, denn auch an seinem letzten Tag kam er zu mir, drückte sich an mich und schlief in meinen Armen ein.

Wenn man's auch folgendermaßen betrachtet, könnte die These von @Avocado wirklich stimmen: Großer Hund = mehr Gewicht = schneller kaputt? Kleiner Hund = wenig Gewicht = mehr Ausdauer? :ka:

Nö, hier lebten immer Schwergewichte und nun mittlerweile 20 Jahre auch kleine Leichtgewichte. Meine Neufundländer waren nach ausgiebigem Spaziergang mit rennen und toben genauso wenig oder "sehr" müde, wie die Terrier.
    Mit ausgiebig meine ich, Spaziergänge von 1 1/2 bis 2 Stunden.

• @Quebec danke! Das ist eher das Ausmaß, bzw. klingt ziemlich ähnlich. Bis auf dass er gut alleine bleiben kann (mit der Großen). Aber bin ich zu Hause stalkt er mich und folgt mir überall hin (wenn das nicht geht kann es ebenfalls sein das er weint). Nehme ich nur die Große mit (das geht manchmal nicht anders und er ist dann selten alleine) dann beschwichtigt er erst, wenn er sieht, dass ich kein Geschirr für ihn habe und wartet dann bis wir wieder kommen- also richtiges Warten.
    Er darf das schon, aber es ist ja schon auch stressig. Aber wenn es das Alter ist, dann versuche ich jetzt einfach so viel es geht Rücksicht drauf zu nehmen.

Erziehungsmaßnahmen sind nämlich erfolglos. Er will ja auch alles unbedingt ganz richtig machen. Unterbinde ich das Stalken, dann wartet er an Ort und Stelle. Ebenfalls richtiges warten. Deshalb habe ich das aufgegeben. Also als Beispiel, das gilt auch für den Rest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!