Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ja, unsere Cindy (nun 13 Jahre) wurde zunehmend anhänglicher :-)
Früher war sie nie der Kuschelhund, nun möchte sie das aber sehr gerne! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mhm okay danke
-
Mein 13 j. fordert mehr Streicheleinheiten. Richtig kuscheln nur in Ausnahmefällen.
-
Naja meiner wird halt gerade echt extrem. War aber vorher schon immer sehr anhänglich.
Aber es ist gut zu wissen dass es bei anderen auch so ist. Ich denke es kommt wahrscheinlich immer drauf an von welchem Ausgangspunkt es sich steigert!
Danke!
-
Ich habe mal eine blöde Frage.
Eine Freundin hat mir letztens ein Bild geschickt von einem kleinen Hund und mich gefragt, was ich von denen halte.
Sie hätte auch sehr gerne einen Hund, aber nicht so was großes wie Bonnie, weil "die müssen zu lange raus am Tag und die Zeit habe ich nicht".Jetzt die blöde Frage:
Ist die Dauer des täglichen Auslaufs wirklich abhängig von der Größe des Hundes?
Wenn es jetzt hoffentlich, endlich, bald mal wieder kühler wird, bin ich mit Bonnie täglich zwischen einer und zwei Stunden unterwegs.
Würde das einen, sagen wir mal, Malteser, überfordern? -
-
Nein, es ist egal ob groß oder klein. Bzw. Rasseabhängig wie bei großen Hunden auch (wie viel mit ihnen gemacht werden muss).
-
ich würde behaupten ganz im Gegenteil.
ich habe einen kleinen und einen mittelgrossen Hund (4kg und 30kg). die Kleine kann, will und braucht mehr Bewegung als der grosse...
wir sind täglich 2-3h draussen, am Wochenende mehr. der grosse ist platt, die Kleine fragt was wir als nächstes machen. -
-
Ich habe mal eine blöde Frage.
Eine Freundin hat mir letztens ein Bild geschickt von einem kleinen Hund und mich gefragt, was ich von denen halte.
Sie hätte auch sehr gerne einen Hund, aber nicht so was großes wie Bonnie, weil "die müssen zu lange raus am Tag und die Zeit habe ich nicht".Jetzt die blöde Frage:
Ist die Dauer des täglichen Auslaufs wirklich abhängig von der Größe des Hundes?
Wenn es jetzt hoffentlich, endlich, bald mal wieder kühler wird, bin ich mit Bonnie täglich zwischen einer und zwei Stunden unterwegs.
Würde das einen, sagen wir mal, Malteser, überfordern?Mein Chihuahua kam immer auf 2,5 bis 3 Stunden.
Jetzt mit über 13 J müssen wir einschränken aber auf ca 2 Stunden kommen wir immer noch. -
Wenn man's auch folgendermaßen betrachtet, könnte die These von @Avocado wirklich stimmen: Großer Hund = mehr Gewicht = schneller kaputt? Kleiner Hund = wenig Gewicht = mehr Ausdauer?
Ähm....
Nö
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!