Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

  • Hm, Durst kann ich ausschließen, Wasser steht ja zur Verfügung. Bei Wärme bin ich mir nicht sicher. Er wechselt dann auch vom Bett auf den Boden, kommt aber recht schnell wieder auf's Bett :???:

    Ich beobachte das mal, danke :)

  • Kabelbinder würde ich niemals benutzen wollen; was wenn der einschnürt; der Hund daran knabbert und zuzieht.
    Ich finde, das geht gar nicht!

  • Danke @l'eau :tropf:
    In manchen Dingen bin ich echt noch unsicher, und nachdem eine Bekannte Floras Strecken als Bauchschmerzen interpretiert hat, wo ich dachte sie wäre nach dem Rumsitzen einfach etwas steif, und Flora dann Verstopfung hatte :dead: neige ich jetzt dazu mir bei jeder Kleinigkeit Sorgen zu machen :headbash:

    Man kann das ganz gut am Gesichtsausdruck auseinanderhalten, finde ich. Achte mal drauf, wie ihr Gesicht aussieht, wenn sie entspannt ist (und sich z.B. wohlig reckt und streckt) und wie dagegen ihr Stressgesicht aussieht.

  • Kabelbinder würde ich niemals benutzen wollen; was wenn der einschnürt; der Hund daran knabbert und zuzieht.Ich finde, das geht gar nicht!

    Bitte den Unterschied zwischen Kabelbinder und Kabelbinderband beachten.

    Das gelbe ist Kabelbinderband. Das ist Klettverschluss. Eine Seite die Haken, andere Seite der Flausch. Nix mit zuziehen. Abknabbern jedoch u.U. Wohl ;)

  • Kabelbinder würde ich niemals benutzen wollen; was wenn der einschnürt; der Hund daran knabbert und zuzieht.Ich finde, das geht gar nicht!

    schau mal, das gelbe ist der "Kabelbinder" das ist ein Stoffband mit Klettverschluss, keine Plastikteil zum zuziehen (-> ich will ja keinen Fusß amputieren :hust: )

  • Sorry, aber unter Kabelbinder verstehe ich eben was anderes. Dachte, das liegt unten drunter. Sollte man so auch nicht schreiben. Am Ende benutzt das wirklich jemand.

    Wenn das ein Klettverband ist, ist es ja in Ordnung!

  • @l'eau und @anfängerinAlina : naja, zu dem Zeitpunkt hatte ich Flora gerade mal 3 Wochen ... in der Zwischenzeit hab ich passendes Futter für sie gefunden und es gibt keine Verstopfungen mehr - dennoch, ich bin grade erst dabei sie "lesen" zu lernen :muede: und bin mir eben häufig unsicher.
    Aber dann frag ich nach, meistens hier, weil meine Fragen mir doch recht doof vorkommen :lol:

    Eine richtig doofe hab ich auch noch im Angebot :D

    Verlieren Hunde beim Fellwechsel ihr komplettes Fell?

    Ich bin doch recht erstaunt welche Haarmengen mein kleiner Kurzhaarhund so von sich gibt :lol: Aber es lohnt sich, das Winterfell ist schon deutlich dichter und sie ist Regen- und Kälteresistenter geworden =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!