Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
Ok, so wie ihr es erklärt verstehe ich dass manche TAs keinen Verbandswechsel bei jemand "Fremden" machen wollen.
Bei meinen beiden HausTAs werde ich trotzdem mal nachfragen. Mehr als dass sie nein sagen kann ja nicht passieren.Hat evtl noch wer Erfahrungen was die Kosten für den Verbandswechsel betrifft? Ob/Wann ein TA einen Verbandswechsel macht, wurde ja schon gut erklärt/geklärt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Laut GOT kostet Verband anlegen
einfach) 4,58 - 9,16 - 13,74
schwierig) 6,88 - 13,76 - 20,64
das sind die jeweiligen Sätze, die ein TA nehmen kann. Dazu kommt dann noch das Verbandsmaterial.
-
Hat evtl noch wer Erfahrungen was die Kosten für den Verbandswechsel betrifft?
Ich hab grad mal geschaut, wir hatten so ne Geschichte auch schon mal: Diagnose in der TK war Abzess links über Herzballen.
Der Verband an sich + Materialien hat beim ersten Mal etwas über 10€ gekostet, mit der Gesamtsumme waren wir trotzdem über 100€.
Der erst Nachkontrolle hat knapp 26€ gekostet, die Zweite witzigerweise nur noch knapp 14€.
Bei der ersten Nachkontrolle hat er die Konsultation und Materialien noch mit auf die Rechnung geschrieben, beim zweiten Mal war es nur noch der (Zugsalbe)Verbandswechsel, der drauf steht. -
Quintilliarden (5) ist die größte Zahl, die ich gefunden habe und aussprechen kann und noch einigermaßen registriert bekomme
Was kommt danach? Also 6... Bin auf der Suche nach der höchsten Zahl
-
das geht doch rein logisch nicht. +1 und du hast eine noch großere Zahl.
-
-
Hat sich erledigt, Wikipedia sei dank
-
@Usambara
Und? Bist Du bei "Unendlich" gelandet?
L. G -
an die Reiter und Pferdeleute hier:
gibt es irgendwo eine offizielle Gewichtsgrenze für Reiter? bzw. sagt zb eine Reitschule/Reittrainer dass Person X zu schwer ist um zu reiten?
wie es zur Frage kommt. ich war heute im Reitbedarf-Shop um Handschuhe zu kaufen. neben den Handschuhen stehen die Stiefel und da war eine recht voluminöse Dame die Stiefel durchprobierte. ich probierte Handschuhe durch und bekam da so einen Teil des Gespräches mit der Verkäuferin mit. uA dass die Dame sich aufregte in keinem Reitbedarfshop Stiefel zu finden die an den Waden passen würden. das sei ja unerhört dass man nur so kleine Sachen produziert, das sei schon der Xte Laden und nirgends gibt es etwas passendes.
daraufhin stellte sich mir diese Frage. ich würde zb wahnsinnig gerne reiten lernen, finde mich aber für einen Anfänger der sicher nicht so sitzt wie es sein soll schon zu schwer. das Gewicht besagter Dame befand sich aber deutlich auf den dreistelligen Bereich zugehend... -
-
den Thread kenne ich. mir ging es eher um wirklich irgendeine ausgeschriebene Grenze.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!