Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• ......
    Und ich verbringe einige Zeit mit Versuchen, die weißen Haare von dunklen Kleidungsstücken, Socken, Tischdecken, Wolldecken, Autositzen etc. zu entfernen...

......

Ich hab für meinen Kratzbaum und das Sofa die hier:

PetHair Magnet - Hundezubehör - Kleinmetall GmbH

Hatte das irgendwann mal erworben, dann nach Jahren festgestellt, daß meiner sich voll abgenutzt hatte, und monatelang immer wieder mal im Internet gesucht nach dem Namen, dem Hersteller, was weiß ich. und als ich neuolich ein Hundegitter fürs neue Auto gesucht hatte, bin ich wieder auf die Dinger gestoßen. Da hab ich doch glatt mal 2 Stück gekauft, dann lohnen sich wenigstens die Versandkosten......

Ob das auch für Klamotten taugt, die ja nicht so fest liegen wie ein Teppich, weiß ich aber net.

• Gegen Kette hätte ich nicht mal was, wenn nicht nur damit geruckt wird und wenn keine Schleppleine dran hängt.
    Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass der Hund mit zwei Leinen gleichzeitig gearbeitet wird. Einmal Schleppleine, einmal normale Leine. Jeweils an der Kette und dem Stachel (variabel). Der Trainer hat meistens die lange Leine.

Wie auch immer, ich bin froh, hier gefragt zu haben, bevor wir damit anfangen. Danke.
    LG

Naja, anders als beim Spaziergang lässt man den Hund beim Training da dran ja nicht freilaufen.

• Tussnelda hat sich gestern eine schöne Klopperei geliefert. Dabei hat sie sich einen Zahn ins Ohr jagen lassen. Ergebnis: Ein Loch im Innenohr, das nur mit viel Gejammer versorgt werden darf. Heut ist die Stelle vereitert, ich kann die Stelle reinigen, aber die Trine flennt rum, als würd ich sie häuten. Morgen steht die jährliche Impfung an und ich werd den TA mal reinschauen lassen, auch wenn sie schreit, als würde sie abgestochen, wenn man das Ohr anfasst. In Ruhesituationen reißt sie den Kopf hoch und schaut um sich, als würde sie etwas hören, was nicht da ist. Ich hab schon gelästert, sie hört Farben :lol: Das Um-sich-Schauen macht sie nun seit gestern. Wie gesagt, der TA schaut morgen drauf, aber ich will sämtliche Eventualitäten abklären. Die Verletzung hat sicher mit der Beißerei zu tun, aber kennt jemand noch eine andere Situation, in der ein Hund abnorm reagiert? Wenn ich einmal dastehe, lass ich Madame einmal sehr gründlich durchchecken.

• Gut wenn heute der TA drauf guckt.
    Ohrverletzungen sind total blöd :/ , weil die oft wieder aufgehen, wenn der Hund sich schüttelt.
    Und wenn es eitert würde ich persönlich wohl auch Antibiotika geben und was gegen die Schmerzen. Nicht das sich die Entzündung nach innen ausbreitet.

Gute Besserung auf jeden Fall!

Ich hab eine Frage zum Thema Essen/Trinken?
    Mein Vater mag total gerne "saure Nierchen" :dead: Und da wo er wohnt gibt es die immer nicht. Aber bei uns gibt es die manchmal. Als ich die sah nahm ich welche mit und schenke sie ihm zu Weihnachten (nicht lachen, da freut der sich drüber und zur Erklärung... das Zeug ist in Dosen). Um das Geschenk zu vervollständigen dachte ich ich schenke einen Wein(?) dazu.
    Weiß jemand was dazu passt? Oder passt da Wein gar nicht?

• Um das Geschenk zu vervollständigen dachte ich ich schenke einen Wein(?) dazu.
    Weiß jemand was dazu passt? Oder passt da Wein gar nicht?

Ich würde bei den Burgundern schauen (Grauer oder Weißer Burgunder oder Chardonnay), da diese Weine nicht so säurebetont, aber trotzdem schön kräftig sind. Auf keinen Fall würde ich einen Riesling dazu empfehlen, da diese bekanntlich einen relativ hohen Säuregehalt haben.

• Meine Schwiegermutter hat heute jemanden getroffen, der einen Gassiservice anbietet. Er hat gemeint, man könnte das steuerlich absetzen.

Stimmt das, und welche Begründung liegt dem zu Grunde?

Nein, das stimmt nicht. Man kann nur "haushaltsnahe Beschäftigungen" absetzen. Das heißt, wenn du jemanden hast, der deinen Hund bei dir Zuhause betreut und vllt damit in den Garten geht kannst du unter Beachtung weiterer Voraussetzungen (zB Bezahlung per Überweisung) das steuerlich absetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!