Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Ich habe es schon gesehen, dass zu zweit versucht wurde, dem Hund die Beute abzunehmen
und - was verstehst Du unter "normalem" Hochheben ?
Am Geschirr ausheben bis der Hund die Beute fallen lässt. Die meisten lassen sehr schnell los, sobald die Pfötchen mal vom Boden weg sind.Wir haben nach der Eingewöhnung zwei, dreimal mit dem Lappen gespielt um zu sehen, wie der Kleine auf Beute (besonders tote) reagiert und danach war bis nach dem Zahnwechsel Schluss. Wir fangen jetzt gerade langsam mit dem Aktivieren des Helfers an.
Mir persönlich wäre es wichtig, jemanden zu haben der da vor den Welpen kein Kasperltheater aufführt und den Hund in die Passivität zieht, sondern darauf achtet, dass der Hund aktiviert, nicht der Helfer.UO gab es ab der ersten Woche mit der Futterhand und Fährte haben wir mit 10 Wochen begonnen.
Auch wenn man keine Ahnung hat, ist das eigene Bauchgefühl immer ein guter Ratgeber. Wenn du dich unwohl fühlst und man es dir nicht so erklären kann, dass du es einsiehst, dann lass es.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie beleuchtet ihr eure Hunde, nun wenn ihr im Dunkeln Gassi geht?
Leuchthalsband und unters Geschirr eine neongelbe Sicherheitsweste mit Reflektoren (außer sie haben eine Jacke an, Regenjacke und Wintermantel haben reflektierende Seitenstreifen).
An der kurzen Leine nur das Leuchthalsband. -
Gibt es eigentlich Studien, die das Krebsrisiko in Zahlen fassen beim Vergleich "unkastrierte Hündin - nach der 1./2. Läufigkeit kastrierte Hündin" ?
Ich hab echt keine Lust mehr, mir ständig anzuhören, dass Mia ja auf jeden Fall Krebs bekommen wird, weil alle unkastrierten Hündinnen, vor allem die,die nie werfen dürfen, Krebs bekommen.
(Sie ist jetzt 2J,3M, war zweimal läufig und soll nicht kastriert werden und keine Welpen bekommen) -
Gibt es eigentlich Studien, die das Krebsrisiko in Zahlen fassen beim Vergleich "unkastrierte Hündin - nach der 1./2. Läufigkeit kastrierte Hündin" ?
Ich hab echt keine Lust mehr, mir ständig anzuhören, dass Mia ja auf jeden Fall Krebs bekommen wird, weil alle unkastrierten Hündinnen, vor allem die,die nie werfen dürfen, Krebs bekommen.
(Sie ist jetzt 2J,3M, war zweimal läufig und soll nicht kastriert werden und keine Welpen bekommen)
Ich hab das Buch leider nicht mehr, aber in Gabriele Niepels "Kastration bei Hunden" gibt es im Literaturverzeichnis wissenschaftliche Studien dazu.Ansonsten würd ich mir solche dummen Kommentare einfach verbitten
-
Ich habe es schon gesehen, dass zu zweit versucht wurde, dem Hund die Beute abzunehmen
und - was verstehst Du unter "normalem" Hochheben ?Für mich ist es nicht normal, wenn der Junghund (!) am Stachel hochgehoben und die Beute dann gewissermaßen losgeschüttelt wird
Ich will damit nicht sagen, dass das die Regel hier auf den Plätzen ist, aber ich finde, man kann es dem Hund doch leichter machen und das "aus" vorher sicher aufbauen, dann braucht man eben nur noch wenig zusätzliche Hilfe, wenn er mal die große Beute lieber behalten möchte (just my two Cents
)
Ich rede nicht davon Hunde an Stacheln aufzuhängen. Das finde ich übrigens nicht nur beim Junghund, weil du das so betont hast, nicht normal. Das finde ich nie normal.
Sondern am Geschirr hochzuheben - dann geht die Schnute von selbst meistens auf. Ist halt auch mal gezielt für ein Trieb-Aus geeignet, wenn man bisschen Gas machen will.
Hat natürlich nichts damit zu tun, dass der Hund ein konfliktfreies Aus lernen sollte.
Das eine hat da mit dem anderen nichts zu tun. - Wer einem Hund versucht die Beute aktiv abzunehmen, ist zu doof für solche Hunde und solchen Sport - das KANN nun nicht funktionieren.
-
-
Sondern am Geschirr hochzuheben - dann geht die Schnute von selbst meistens auf.
So wird das bei uns am Platz auch gemacht. Der Hund darf mit seiner Beute den Platz verlassen, es wird mit ihm bis zum Auto/Anhänger/Box gelaufen und dort wird ihm die Beute (bei Junghunden Beißwurst oder Junghundeärmel - je nachdem) durch Hochheben am Geschirr abgenommen. Der Hund lässt die Beute nach wenigen Sekunden von selbst fallen und dann kickt man sie mit dem Fuß außer Reichweite bevor man den Hund wieder nach unten lässt, sonst hat er sie gleich wieder im Fang.
-
(Sie ist jetzt 2J,3M, war zweimal läufig und soll nicht kastriert werden und keine Welpen bekommen) -
Wenn auf einer TroFu Packung folgendes steht:
34%Huhn ( 20 % Huhn getrocknet, 14% frisches Huhn)Dann muss man davon ausgehen das das ganze Huhn "geschreddert" im HuFu landet!? Oder?
Denn sonst müsste dort doch stehen -Hühner"fleisch"mehl! Korrekt?Oder gibts da wieder neue "Unarten" die Zutaten zu deklarieren??
-
Wie beleuchtet ihr eure Hunde, nun wenn ihr im Dunkeln Gassi geht?
Mia hat ein Leuchtie, mittlerweile den vierten Winter. Ares hat drei Leuchtanhänger am Geschirr, wenn er ausgewachsen ist, gibts für ihn auch ein Leuchtie.
Damit lasse ich meine beiden auch frei laufen. Hier bei uns in den Wiesen und Feldern begegnet uns morgens außer unseren Gassifreunden niemand. -
Wenn auf einer TroFu Packung folgendes steht:
34%Huhn ( 20 % Huhn getrocknet, 14% frisches Huhn)Dann muss man davon ausgehen das das ganze Huhn "geschreddert" im HuFu landet!? Oder?
Denn sonst müsste dort doch stehen -Hühner"fleisch"mehl! Korrekt?Oder gibts da wieder neue "Unarten" die Zutaten zu deklarieren??
Ich persönlich gehe bei dieser Angabe davon aus, dass eher alles andere als Muskelfleisch da drin landet. Das Huhn komplett wäre dann sogar noch die hochwertigere Möglichkeit. Wie das allerdings gesetzlich geregelt ist bei dieser Angabe, das weiß ich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!