Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Danke Anja, noch ein blöde Frage. Was sind beim VPG die Grundlagen?
LGWahrscheinlich bist du da im VPG-Laberthread besser aufgehoben. Ich mache selbst kein VPG mit meinen Hunden, interessiere mich aber sehr dafür.
Vorstellen als Grundlagen die man mit dem Welpen schon machen kann, kann ich mir Fußgehen üben, Fährten anfangen (Fährtenviereck?), Platz kennen lernen, Aus-Kommando üben. Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber gibt bestimmt noch einiges.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke Anja. Ich dachte, das gehört zu den Grundlagen für die Unterordnung.
LG -
Wie beleuchtet ihr eure Hunde, nun wenn ihr im Dunkeln Gassi geht?
-
Unsere beiden haben jeweils ein Leuchtie um. Sonst nix
-
Danke Anja. Ich dachte, das gehört zu den Grundlagen für die Unterordnung.
LGNaja zu VPG gehört ja auch viel Unterordnung.
Oder meinst du nur den Schutzdienst? -
-
Wenn er ohne Mantel läuft - LED-Halsband.
Der Regenmantel reflektiert.
Der Wintermantel reflektiert leider nicht, da läuft er halt im Taschenlampenlichtkegel.
Ist er angeleint reflektiert die Leine.
-
Hab die aufladbaren Leuchtis vom Fressnapf. Gibts aber nur um für die Runde im Wald. für die letzte Runde hier in der Siedlung bekommen sie nix um, hier ist überall Laternenlicht.
-
Was ist das ideale Alter eines Hundes, um mit VPG anzufangen?
LG
Ich würde mal sagen "das" eine ideale Alter gibt es nicht. Es hängt davon ab, was man möchte, wie viel Raum der Sport auch einnehmen soll. Und was man selbst schon an Wissen mitbringt - was den Sport aber auch das Handling des Hundes im Alltag angeht. Theorien und Wege gibt es viele.
Man kann mit 8 Wochen schon anfangen, für Fährte, Unterordnung und Schutzdienst die Grundlagen zu legen.
Wie schnell man dann voran schreitet, wann man zB auch in Aggressionsbereiche beim Hund im Schutzdienst geht und so weiter, das würde ich immer individuell nicht nur vom Wissen und Können des Hundeführers, sondern auch vom Hund abhängig machen. -
Wir sind auf dem Hundeplatz und machen bisher Unterordnung. Es läuft ganz gut. Heute wurde ich gefragt, ob ich Schutzdienst mitmachen möchte. Ich war sehr überrascht, weil meine Kleine erst 5 Monate alt ist.
Deshalb meine Fragen. Ist das nicht viel zu früh?Ich bin ja froh, dass geradeaus gehen gut klappt.
LG -
Das hängt davon ab, was gemacht wird und wie es gemacht wird. Das kann man pauschal nicht sagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!