Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Nette_Blondine:
Letzten Sommer hatte ich meine Schilddrüsentabletten (hab auch eine - allerdings nur leichte - Unterfunktion) zuhause vergessen, als wir in den Urlaub gefahren sind.
Ich bin dann dort zum Arzt gefahren, da die von mir befragte Apothekerin meinte, dass ich die Medis dringend bräuchte. Der Arzt wiederum meinte, eine Woche keine zu nehmen sei nicht so schlimm, da der Spiegel ganz langsam sinken würde... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir stimmte letztens irgend etwas nicht mit dem Rezept, da hat die Apotheke sich darum gekümmert, das sie ein neues Rezept bekommen und haben mit dem Arzt telefoniert, weil es für mich zeitlich nicht möglich war nochmal hinzufahren.
Das Medikament konnte ich dann später am Tag abholen.Vielleicht gibt es die Möglichkeit ja ausnahmsweise auch, zumindest wenn man immer zur selben Apotheke geht?
Ansonsten finde ich auch, Arztbesuche müssen irgend wie gehen.
-
Ich hab die Tabletten einmal mehr als 2tage vergessen zu nehmen (bzw hatte nix mehr) ... Nie wieder
meine Umwelt dankt es mir. Ein Tag geht noch, ab dem zweiten sinkt die Laune kontinuierlich. Da reagiert sicher jeder anders, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
-
Ich finde den Auto-Thread nicht mehr.
Kann mir wer helfen? -
Ich finde den Auto-Thread nicht mehr.
Kann mir wer helfen? -
-
Warum hast die denn abgesetzt?
Wenn man es mal nicht schaffen sollte, beim Doc ein Rezept zu holen, kann man auch in die Stammapotheke gehen und sagen, daß man das Rezept nachreicht.
Abgesetzt gar nicht, nur habe ich für gewöhnlich immer ein paar für Notfälle in der Tasche, die aber nicht mehr da sind und die normale Packung ist leer. Seit 2 Wochen hab ich jeden Tag den Arzt im Hinterkopf, doch leider kam in der ersten Woche immer was dazwischen (Überstunden etc), danach war der Arzt im Urlaub und nun wo ich und der Arzt da sind kommen die Öffnungszeiten in die Quere :/
Stammapotheke funktioniert hier leider nicht, das hätte ich heute nachmittag versucht. Aber guter Hinweis danke
Ich verstehe nicht wieso man das so leichtfertig vor sich herschiebt, anstatt halt ne Stunde später ins Büro zu fahren, oder sich das Rezept schon fertig machen lässt und jemanden anderen es abholen schickt.
Ich gehe keinesfalls leichtfertig damit um. Das ist das erste Mal seit fast 10 Jahren, dass die mir leer gehen ohne bereits Nachschub hier zu haben.
Früher geht nicht, ich arbeite schon 2,5 Stunden ehe der Arzt öffnet (45Min einfache Strecke) und jemand anderen darf ich leider nicht schicken, persönliche Anwesenheit und ecard vorzeigen werden verlangt.
@Nette_Blondine:
Letzten Sommer hatte ich meine Schilddrüsentabletten (hab auch eine - allerdings nur leichte - Unterfunktion) zuhause vergessen, als wir in den Urlaub gefahren sind.Ich glaube auch, dass es wegen 1 Tag nicht so schlimm sein wird. Ich habe auch nur eine leichte Unterfunktion, die auch erst vor wenigen Monaten festgestellt wurde.
Danke auch an @angel_jyl und @Omisha!Ich wollt hier auch gar nichts lostreten, danke an alle, wird mir wohl dennoch nicht wieder passieren
-
Was kann denn passieren, wenn man 1-2 Tage seine Schilddrüsenunterfunktion-Tabletten nicht nimmt?
Ich substuiere auch, schon seit 30 Jahren.
Und habe in der Zeit auch mal vergessen, ein neues Rezept zu holen. Habe das damals nicht so wichtig genommen.
Nach 3 Tagen (WE) hatte ich einen trockenen Mund und heftigen Durst.Seitdem achte ich drauf.
Hier klappt es allerdings im Notfall gut mit der Stammapotheke und dem Hausarzt.
Tabs gibt es auch ohne Rezept, wenn der Arzt Urlaub hat. Und beim Arzt kann ich die Gesundheitskarte nachreichen. -
Stammapotheke funktioniert hier leider nicht, das hätte ich heute nachmittag versucht. Aber guter Hinweis danke
Stammapotheke ist wichtig- kamst Du noch nicht dazu, Dir eine zu suchen?
Nicht böse gemeint, aber bei chronischen Geschichten braucht es die unbedingt, und die sollte dann auch im Notfall funktionieren, auch ohne Rezept und dit und dat.
Klappt hier auf dem Land wunderbar, Arzt und Apotheke arbeiten da schnörkellos zusammen. -
Stammapotheke ist wichtig- kamst Du noch nicht dazu, Dir eine zu suchen?Nicht böse gemeint, aber bei chronischen Geschichten braucht es die unbedingt, und die sollte dann auch im Notfall funktionieren, auch ohne Rezept und dit und dat.
Klappt hier auf dem Land wunderbar, Arzt und Apotheke arbeiten da schnörkellos zusammen.Jaein, ich bin vor 2 Jahren hier hergezogen - seitdem brauchte ich noch nicht oft etwas regelmäßiges.
Arzt und Apotheke arbeiten hier eher gegeneinander als miteinander, jeder will seinen Job ganz und gar lückenlos nach Regeln erfüllen. Das heißt, die Apotheke darf mir nichts geben ohne ein passendes Rezept dafür; die Arztpraxis gibt kein Rezept an Dritte ohne dass ich persönlich mit meiner Karte vor ihnen stehe.Früher war ich das aus Deutschland auch gewohnt, man kannte sich gut und es wurden Ausnahmen gemacht.
Hier in Österreich wird das sehr strikt genommen, zumindest in meiner GemeindeAber Entwarnung - ich habe noch 2 gefunden, komme also genau aus bis ich morgen zum Arzt laufe.
-
Dann ist es ja gut- und die Verhältnisse in Ö wohl doch anders, als ich es kenne.
Alles Gute! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!