Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Nette_Blondine:
Letzten Sommer hatte ich meine Schilddrüsentabletten (hab auch eine - allerdings nur leichte - Unterfunktion) zuhause vergessen, als wir in den Urlaub gefahren sind.
Ich bin dann dort zum Arzt gefahren, da die von mir befragte Apothekerin meinte, dass ich die Medis dringend bräuchte. Der Arzt wiederum meinte, eine Woche keine zu nehmen sei nicht so schlimm, da der Spiegel ganz langsam sinken würde... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir stimmte letztens irgend etwas nicht mit dem Rezept, da hat die Apotheke sich darum gekümmert, das sie ein neues Rezept bekommen und haben mit dem Arzt telefoniert, weil es für mich zeitlich nicht möglich war nochmal hinzufahren.
Das Medikament konnte ich dann später am Tag abholen.Vielleicht gibt es die Möglichkeit ja ausnahmsweise auch, zumindest wenn man immer zur selben Apotheke geht?
Ansonsten finde ich auch, Arztbesuche müssen irgend wie gehen.
-
Ich hab die Tabletten einmal mehr als 2tage vergessen zu nehmen (bzw hatte nix mehr) ... Nie wieder
meine Umwelt dankt es mir. Ein Tag geht noch, ab dem zweiten sinkt die Laune kontinuierlich. Da reagiert sicher jeder anders, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
-
Ich finde den Auto-Thread nicht mehr.
Kann mir wer helfen? -
Ich finde den Auto-Thread nicht mehr.
Kann mir wer helfen? -
-
Warum hast die denn abgesetzt?
Wenn man es mal nicht schaffen sollte, beim Doc ein Rezept zu holen, kann man auch in die Stammapotheke gehen und sagen, daß man das Rezept nachreicht.
Abgesetzt gar nicht, nur habe ich für gewöhnlich immer ein paar für Notfälle in der Tasche, die aber nicht mehr da sind und die normale Packung ist leer. Seit 2 Wochen hab ich jeden Tag den Arzt im Hinterkopf, doch leider kam in der ersten Woche immer was dazwischen (Überstunden etc), danach war der Arzt im Urlaub und nun wo ich und der Arzt da sind kommen die Öffnungszeiten in die Quere :/