Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ruf doch einfach an. Die meisten Ärzte geben dir doch auch am Telefon Auskunft (bei so was)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@SOACalifornia: Ich verweise mal auf diesen Thread für Dich :-): Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrunge
Vielen Dank
-
-
Wenn man eine große (Hartplastik)Box als Ruhe- und Rückzugsort für den Hund aufbauen möchte, ist es dann sinnvoll, den Hund auch in dieser Box Auto fahren zu lassen, oder sollte dafür lieber eine weitere Box gewählt werden?
Im zweiten Fall würde ich die "Entspannungsbox" größer und als (zugehängte) Gitterbox wählen, die fürs Auto kleiner (Verletzungsgefahr) und eben aus Hartplastik.Was meint ihr?
-
Das kommt wahrscheinlich sehr drauf an, wie der Hund Autofahren findet, oder? Findet er es unangenehm ruckelig oder aber aufregend, weil man oft zu spannenden Orten da drin fährt? Dann würde ich es auf jeden Fall nicht machen.
-
-
Das ist eben sehr unterschiedlich.
IdR legt er sich hin und schläft, sobald wir auf der Autobahn sind. Das dann auch solange, bis wir wieder Stop and Go fahren müssen. Da schaut er dann raus, kläfft/knurrt andere Hunde draußen an.
Gelegentlich wird ihm beim Auto fahren noch schlecht.Er fährt in aller Regel aber auch angeschnallt auf der Rücksitzbank mit. In der Box (die eigentlich zu klein und nur für Notfälle ist) ist er bisher nur einmal gefahren. Da hat er glaube ich (ich konnte es ja nicht sehen) die meiste Zeit gepennt.
-
Okay, war auch nur eine Überlegung, ich hab da gar nicht genug Erfahrung mit, um was dazu zu sagen.
Edit: Oh, und dann kommt es wahrscheinlich auch stark darauf an, wie oft man Auto fährt. Also ob der Hund die Entspannung von zuhause mit ins Auto nimmt mit der Box oder andersrum.
-
Hi,
wg Schilddrüse: Klar sind die Schilddrüsenhormone wichtig für den gesamten Stoffwechsel und ich meine auch zu Anregung der Produktion anderer Hormone.Schilddrüsenunterfunktion geht einher mit einer gewissen Trägheit, Müdigkeit, Gewichtszunahme. Bei einer leichten Unterfunktion dürfte es kein Problem sein die Hormone ein paar Tage lang nicht zu nehmen. Bei einer schweren Unterfunktion oder sogar einem Unvermögen die Hormone herzustellen weiss ichs nicht genau ob ein Schock drohen kann. Ich denke aber eher dass sich Probs über mehrere Tage ankündigen und steigern müssten. Man sollte aber sicherlich den Körper nicht zusätzlich durch starke Anstrengungen oder Alkohol überfordern.LG
Mikkki
-
Warum hast die denn abgesetzt?
Ein paar Tage keine zu nehmen, ist nicht so schlimm als würdest du die Tabletten z.B. halbieren, damit du hinkommst.
Oft würd ich die aber nicht absetzen, der Hormonhaushalt kann ordentlich durcheinanderkommen.Wenn man es mal nicht schaffen sollte, beim Doc ein Rezept zu holen, kann man auch in die Stammapotheke gehen und sagen, daß man das Rezept nachreicht.
-
Medikamente sind wichtiger als Hochzeiten.
Das ist dein Körper, der gewisse Dinge braucht. Ich verstehe nicht wieso man das so leichtfertig vor sich herschiebt, anstatt halt ne Stunde später ins Büro zu fahren, oder sich das Rezept schon fertig machen lässt und jemanden anderen es abholen schickt.
Klar kann man auf den Arzt und die blöden Sprechzeiten sauer sein. Aber entweder sucht man sich nen anderen Arzt mit passenderen Sprechzeiten oder man sieht zu das man irgendwie zu den Sprechzeiten hinkommt.
Ist ja nun auch nicht so als ob Medikamente ganz plötzlich alle sind und ehrlich, innerhalb 2 Wochen nicht fähig zu sein einen Weg zu finden um sein Rezept zu holen, bzw holen zu lassen ist schon heftig.
(Mein Arzt hat auch scheiß Sprechzeiten, zu Zeiten wo alle Menschen arbeiten. Es ist wirklich richtig blöd für die Leute die arbeiten, aber dann plant man eben und macht zwischendurch ne Stunde frei, die kann man ja notfalls hinten dranhängen) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!