Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Wollt ihr jetzt ernsthaft die menschliche Anatomie mit der des Hundes vergleichen?
Finde das ziemlich heftig, dass hier sozusagen unterstellt wird, man würde seinen Hund bewußt leiden lassen
Sehe ich genauso. Wir kennen unsere Hunde natürlich nicht und ignorieren deren Leid... klaaaar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es ging hier nicht um humpelnde Kleinhunde und deren Schmerzen (oder Nichtschmerzen), sondern um die Frage, ob die "verhakte" Kniescheibe Schmerzen bereitet.
Dies habe ich bei einem Menschen erfragt, weil unsere Vierbeiner logischerweise nicht direkt antworten können.
Wo bitteschön ist jetzt das Problem und warum wird hier derart empfindlich reagiert?
L. G. -
Es ging hier nicht um humpelnde Kleinhunde und deren Schmerzen (oder Nichtschmerzen), sondern um die Frage, ob die "verhakte" Kniescheibe Schmerzen bereitet.
Dies habe ich bei einem Menschen erfragt, weil unsere Vierbeiner logischerweise nicht direkt antworten können.
Wo bitteschön ist jetzt das Problem und warum wird hier derart empfindlich reagiert?
L. G.
Achso, es ging hier garnicht um Hunde und ob die bei (egal wie schwerwiegender) PL Schmerzen haben! Ja dann...
Wenn es NUR um verhakte Kniescheiben beim Menschen geht, da kann ich absolut nichts zu sagen
Komisch, dass es vorher schon um PL beim HUND ging... aber egal!PS: Wenn ich das nächste Mal nach einem anderen Hundefutter suche, frage ich auch vielleicht mal die Nachbarin, ob ihr Rinti oder GoldSelect besser geschmeckt hat, oder?
-
Es ging darum, dass Hunde nichts dazu sagen können.
Also habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie man jetzt herausfinden könnte (ohne, dass ich oder meine Hunde j e m a l s (!) Probleme damit gehabt haben), ob es wehtut oder nicht.Wo ist jetzt das Problem?
(Klärt mich auf, bitte! Habt Ihr Angst, dass Schmerzen vorhanden sind, obwohl dies vorher geleugnet wurde??? Ich verstehe immer noch nicht, wo genau jetzt das Problem ist, habe mich lediglich erkundigt, weil hier die Frage aufkam...)
L. G. -
@Rotbunte- es ist müssig, dieser Thread wird sich jetzt vermutlich an der Frage des menschlichen Knies und dessen Fehlfunktionen soz. aufhängen.
Gleichzeitig wird Dir mangelndes Verständnis dem hündischen Knie gegenüber vorgeworfen werden.Allen Hunden mit entsprechenden Beschwerden kann man nur beste Besserung wünschen.
-
-
Hier sagen mehrere Leute, ihre Hunde zeigen keine Schmerzen oder auch nur Unwohlsein, obwohl sie das bei anderen Dingen durchaus tun!
Und dann heißt es pauschal, Knie tut immer weh!Klare Unterstellung, dass die Hunde auch Schmerzen haben müßen, völlig egal wie sich zeigen, und dass die Halter das wohl bloß nicht sehen (wollen)?
Ich empfinde das schon als einen Angriff auf mich... als ob ich blind wäre und das nicht sehen könnte! -
Also, wenn es nun um verhakte Kniescheiben beim Menschen gehen, kann ich aus eigener Erfahrung mitreden...
Kein Schmerz, weder beim Ausrenken, noch beim wieder "Zurückflutschen"....Ich kann da aber nur von mir schreiben - wie z.B. ein Jack Russell dabei empfindet, weiß ich natürlich nicht!
-
es ist müssig
Neee! Es ging um Schmerzen - und da möchte ich schon wissen, was da Sache ist, wenn sich die Patella "verhakt". - Auch im Sinne der Hunde. obwohl meine Hunde und mich dies nicht betrifft.
Tut mir leid, wenn meine Erkundigungen in nicht mal eigener Sache solch merkwürdig empfindliche Reaktionen hervorrufen. Bin ehrlich ratlos, warum das so ist.
L. G. -
Warum meinst du denn, dass in Sachen PL beim Hund deine Verwandschaft mit ihrem Knie irgendwie glaubwürdiger oder aussagekräftiger wäre, als der Hundehalter und das Verhalten des Hundes?
DAS verstehe ich nicht! -
Hat hier vllt. jemand schon mal ein Seminar von Eva Windisch besucht bzw. sonst Erfahrungen mit ihr als "Trainerin" gemacht? Ich verfolge schon länger ihre FB-Seite und vieles, was sie schreibt, macht für mich durchaus Sinn und spiegelt auch meine Einstellung wieder. Anderes kann ich aber nicht so richtig nachvollziehen.
Da ich mal darüber nachgedacht hab, ein Seminar bei ihr zu machen, fände ich es schön, wenn ich Erfahrungsberichte bekäme.Falls es zu solchen "Trainerfragen" einen anderen Thread gibt, entschuldigt bitte :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!