Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das Thema hatten wir ja schon oft hier, bis jetzt hat mir noch niemand erklärt, warum das nicht schmerzhaft sein sollte. Der Hund läuft doch nicht zum Spaß auf drei Beinen.
Mein Benny hatte auch leichte PL. Der TA hatte mir gesagt, dass er keine Schmerzen hat, da dies ein rein mechanisches Problem ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben eine Jack-Hündin im Verein, die auffällig oft auf drei Beinen rumspringt.
Sie ist komplett durchgecheckt.
Es ist ein Tick.Heißt übersetzt: Der Tierarzt konnte das Problem nicht finden und speist den Besitzer damit ab, dass der Hund eine Macke hätte.
Hat schon mal einer von Euch Probleme mit der Knieschiebe gehabt? Das soll nicht schmerzhaft sein? Ist klar ...
-
-
Nein wir machen da nichts. Es geht da um wenige grad im Winkel was die Unterschiede ausmacht, ein laie sieht das gar nicht würde ich mal behaupten.
Er ist auch voll belastbar und sollte damit keinerlei Probleme bekommen.
Wir reden ja nicht von einer Seite die mit D oder E ausgewertet ist sondern von A und B -
Nein wir machen da nichts. Es geht da um wenige grad im Winkel was die Unterschiede ausmacht, ein laie sieht das gar nicht würde ich mal behaupten.
Er ist auch voll belastbar und sollte damit keinerlei Probleme bekommen.
Wir reden ja nicht von einer Seite die mit D oder E ausgewertet ist sondern von A und BGibt es denn auch große Unterschiede, so wie links A und rechts E?
Naja, im Prinzip egal, ich war vorhin beim Haustierarzt und die tippt auf ein Knie/Kreuzbandschaden, nächste Woche gehts zum Orthopäden, dann wird alles komplett geröngt. Ellenbogen am besten gleich mit. Ich weiß gar nicht welches das geringere Übel wäre..
-
-
Heißt übersetzt: Der Tierarzt konnte das Problem nicht finden und speist den Besitzer damit ab, dass der Hund eine Macke hätte.
Das ist Deine Übersetzung.
Hin und wieder gibt es auch Tiere, die zwar den typischen Gang eines Hundes mit Patellaluxation zeigen, diese aber nicht haben. Insbesondere Jack Russel Terrier sind häufiger davon betroffen. Man weiß zum aktuellen Zeitpunkt nicht, woher diese Gangveränderung kommt.
-
Hat schon mal einer von Euch Probleme mit der Knieschiebe gehabt? Das soll nicht schmerzhaft sein? Ist klar ...
Nein, hatte ich bisher noch nicht!
Wie soll man das Verhalten sonst interpretieren, wenn er keinerlei Schmerzreaktion zeigt (auch nicht beim PL-Check beim Tierarzt) - bei anderen Dingen allerdings durchaus zeigt, wenn ihm etwas weh tut?
Finde das ziemlich heftig, dass hier sozusagen unterstellt wird, man würde seinen Hund bewußt leiden lassen :/ -
ich kenne kleine Hunde die mal auf drei Beinen hüpfen, weil es eine dumme Angewohnheit ist. Sie sind vielleicht wiederholt mal wo draufgetreten mit kleinem Wehwehchen oder hatten mal eine Ballenverletzung, die ein paar Tage weh tat.
Muss nicht immer gleich PL sein.
-
Heißt übersetzt: Der Tierarzt konnte das Problem nicht finden und speist den Besitzer damit ab, dass der Hund eine Macke hätte.
Hat schon mal einer von Euch Probleme mit der Knieschiebe gehabt? Das soll nicht schmerzhaft sein? Ist klar ...Mein Hund hat PL angeboren und er hatte in 13,5 Jahren def. keine Schmerzen.
Wenn der TA 1x j. die Kniescheibe untersucht zuckt der kleine nicht mal mit einer Wimper. Wenn sie ausrenkt, streckt er das Bein und läuft los.
Wenn meinem Hund auch nur ein Pickel wächst, dann leidet er. PL war nie ein Grund dafür.
-
@anfängerinAlina
So - habe nun deinetwegen extra meine Schwägerin interviewt, die als "Säugetier" eine ähnliche Problematik hat (incl. anderer Betroffener, die die gleiche Problematik haben) also:
Wenn sich die Kniescheibe verhakt, tut das schon tierisch weh.(dies nur zur Info)
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!