Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Kennst du Tom & Jerry? :D Tom...der erstmal sekundenlang auf der Stelle läuft, bevor er abhaut? So läuft das hier ab, wenn es klingelt, oder unten (Laminat) Suchspiele veranstaltet werden und sie loslaufen darf.

Katzenpfoten schwitzen meines Wissens nach. Finde sie auch von der Struktur haftender, als Hundepfoten. So ein bisschen wie Moosgummi, während Hundepfoten immer trocken sind. Unser Hund ist zudem total grobmotorisch, da wird null nachgedacht, sondern einfach gemacht :roll:

• Hier genauso :winken:

Auch meine Smilla hechelt nur nach extremer körperlicher Anstregung und auch dann nur sehr kurz - vielleicht liegts am Namen :roll:
    Bei Hitze öffnet sie zum Atmen das Maul, sucht sich einen Schattenplatz und dann ist es auch wieder gut.
    Sie trinkt übrigens auch wenig...

• Frodo hechelt auch fast nie. Während Finya schon fast einen Hitzekollaps bekommt, hüpft Frodo noch fröhlich herum und hat nicht mal das Maul offen xD

Nö, Hundepfoten schwitzen auch und machen auch schwitzige Pfotenabdrücke und können auch entsprechend riechen... :hust:

Pff die riechen toll. Finis Pfoten riechen nach Popcorn :D

• Nö, Hundepfoten schwitzen auch und machen auch schwitzige Pfotenabdrücke und können auch entsprechend riechen... :hust:

Echt? Ist mir noch nie aufgefallen :ops:

Toben wir mit unseren Katzen, also so richtig...dann sind die Pfoten richtig feucht. Und es gibt Abdrücke.

Bei Chili (der ja häufiger mal warm werden dürfte mit ihrem Fell) habe ich noch nie feuchte Pfoten gefühlt oder Abdrücke entdeckt.

Danke für die Info :smile:

• Wisst ihr auch warum die Pfoten nach Popcorn riechen?
    Das hat mit der Kombination von Bakterien (die er automatisch aufnimmt) und der schwitzigen Pfoten zu tun. Also Bakterien+Schweiß = Popcorngeruch :D

• Hunde können eigentlich nicht schwitzen, aber sie haben Schweißdrüsen in den Pfoten, die eine Art Sekret in den Zwischenzehräumen absondern, ähnlich wie der Achselschweiß eines Menschen, d.h. sie riechen dementsprechend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!