Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Haha ok, dann sind eure Hunde entweder Frostbeulen oder meine Kälteliebhaber
Bei uns Zuhause ist es Abends immer ziemlich warm, weil ich so schnell friere und mir dann alle Knochen ganz fürchterlich weh tun.
Wir haben noch keine Heizung an, nur abends den Schwedenofen.
Also Tagsüber so 19-20°C im Haus und Abends locker mal 26-27°C im Wohnzimmer (aber dann sind alle Türen auf, damit die Wärme überall hin ziehen kann).
Finden die Hunde zwar ok, aber sie liegen dann immer auf dem Boden und müssen ab und an trinken gehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mich würden mal eure Antworten auf meine Frage interessieren, die ist nämlich schon seit geraumer Zeit ein Reizthema zwischen meiner Trainerin und mir. Könnt ihr euren Rüden (oder markierfreudige Hündin) in dem Moment abrufen, in dem er/sie kurz vor dem markieren ist? Also nicht in dem Moment, wo der Hund über eine interessante Stelle stolpert, sondern dann wenn er schon an der Stelle schnuppert und gerade die richtige Markierungs-Position sucht.
Ich kann ihn sogar noch abrufen, während es bereits läuft.
Dann tippelt er auf drei Beinen und mit gequältem Gesichtsausdruck heran und versucht verzweifelt, mir durch intensiven Blickkontakt mitzuteilen: "Ich tu ja alles, aber 's is grad soooo schwer!"
(Ich machs nicht absichtlich, aber ab und an ist es mir schon passiert - auch schon, als er beim Ka**** war.
Da hatte ich einfach nicht aufgepasst.
Funktioniert aber wohl auch nur, weil Markieren für ihn nicht so dolle wichtig ist.
Wenn er eine Spur hat, ist der Rückruf nämlich Geschichte...)
-
Finden die Hunde zwar ok, aber sie liegen dann immer auf dem Boden und müssen ab und an trinken gehenAuf dem Boden?!?
Deine Hunde haben entweder sadomasochistische Neigungen oder sie sind gar keine echten Kurzhaarhunde!
Ganz abgesehen von Temperaturfragen - so ein Boden ist doch HART! -
Auf dem Boden?!?
Deine Hunde haben entweder sadomasochistische Neigungen oder sie sind gar keine echten Kurzhaarhunde!
Ganz abgesehen von Temperaturfragen - so ein Boden ist doch HART!Jenseits der 30 Grad passiert es Madame mal hin und wieder, dass sie sich kurz aufs Parkett legt. Aber nach spätestens 5 Minuten merkt sie: das ist zwar kühler - aber hart.
Dann wird sofort wieder in die Kudde gewechselt, oder auf den Sessel -
Mich würden mal eure Antworten auf meine Frage interessieren, die ist nämlich schon seit geraumer Zeit ein Reizthema zwischen meiner Trainerin und mir. Könnt ihr euren Rüden (oder markierfreudige Hündin) in dem Moment abrufen, in dem er/sie kurz vor dem markieren ist? Also nicht in dem Moment, wo der Hund über eine interessante Stelle stolpert, sondern dann wenn er schon an der Stelle schnuppert und gerade die richtige Markierungs-Position sucht.
Meine Dreibein-Pinklerin
kann ich im Normalfall abrufen, wenn es noch nicht läuft, aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel
Was für einen Standpunkt vertritt deine Trainerin bzw. du?
-
-
Heben eure Hündinnen eigentlich auch das Bein?
Bonny hebt es meistens. Sieht dann aber aus wie ein Vogel der den Flügel ausstreckt. Oder kickboxen -
Bonny hebt es meistens. Sieht dann aber aus wie ein Vogel der den Flügel ausstreckt. Oder kickboxenJa, immer das linke.
-
Bonny hebt es meistens. Sieht dann aber aus wie ein Vogel der den Flügel ausstreckt. Oder kickboxenNicht immer. Kurz vor den Läufigkeiten oder wenn andere läufige Hündinnen in der Nähe sind.
Sieht witzig aus.
Hohlkreuz machen, hinhocken, Bein zur Seite rausstrecken... -
Janosch kann ich da nicht abrufen, Leo schon. Mache ich ab und zu aus Übungszwecken.
-
Auf dem Boden?!?
Ganz abgesehen von Temperaturfragen - so ein Boden ist doch HART!
HahahahaUnd trotzdem nennt mein Freund Alana ein Weichei, weil die auf den Teppich liegt und nicht wie die anderen zwei direkt auf den Vinyl.
Die dürfen aufs Sofa, machen sie auch gerne, aber nicht wenn es ihnen "so warm" ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!