Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Genau sowas meinte ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Äh, nein. Genau DAS wäre Betrug, nämlich mehr einzukassieren als die Reparatur gekostet hat.Oder sagst su persönlich auch der Werkstatt, die dir nen Kostenvoranschlag für irgendwas macht, wenn es dann weniger gekostet hat "Ach kommt, behaltet den Rest und kauft euch was schönes!" ??
Unsere Versicherung wollte damals den Restbetrag nicht zurückhaben und der Sachverständige meinte das sei normal.
Und, ja. Habe ich. Wenn die Jungs da echt ein kleines Wunder vollbracht haben in Sachen Schnelligkeit und Ordentlichkeit und auch noch mal eben unter dem Kostenvoranschlag geblieben sind gibts von mir nicht nur verbalen Dank, sondern auch monetären. -
Unsere neue Hundetrainerin beginnt mit der Kleinen Elemente aus der Begleithundeprüfung zu üben, obwohl sie ja erst 6,5 Monate alt ist. Ich selbst soll 3x am Tag für ca. jeweils 5 Minuten Fußarbeit, Sitzübung, Ablegen mit Herankommen üben.
Ist der Zeitpunkt vom individuellen Hund abhängig oder gibt es Erfahrungswerte, was den Beginn dieses Trainings angeht?
Ich hab mir Malik ca. eine Woche nach seinem Einzug angefangen. Also mit vier Monaten. Wäre er mit acht Wochen eingezogen hätte ich mit acht Wochen angefangen.
-
Dogdance für Kerle?
-
Auch wenn das ein bisschen "sehr affig" aussieht, finde ich es toll, wie gut der Hund im Gehorsam steht, obwohl er gerade auf 100 ist.
-
-
-
Okay, es sieht spannend aus. Aber was ist der Sinn? Gerade bei der Übung, die da gezeigt wird mit Bedrohungsszenario und Pipapo. Man kann sich doch viel schneller und wendiger bewegen, wenn der Hund außen am Bein ist, oder nicht?
-
Um das gehts m.E. gar nicht, sondern darum, dass der Hund extrem konzentriert dabei sein muss - egal ob nun neben den HF oder zwischen seinen Beinen.
-
Ich bin heute zu einer Thermomix-Party eingeladen, obwohl ich klargestellt hab, dass ich so ein Ding NICHT kaufen werden.
Die machen alle ein Riesengeheminis daraus, was da passiert.
Klar, es wird zusammen gekocht werden in dem Ding - gibt's da ein Standardprogramm, das immer gemacht wird?Ich hab nun zB Lactoseintoleranz und kann nichts mit Quark essen, ein bißchen Sahne oder Milch geht. Dazu vertrage ich weder Zwiebeln noch Paprika.
Und nichtmal auf die Frage, ob es etwas davon geben wird, bekomme ich ne Antwort.
Ich esse also vorher zu Hause und nehme Handschuhe mit zum Schnibbeln, denn rohe Kartoffeln kann ich zB ohne massiven Ausschlag nicht anfassen -
Ich bin heute zu einer Thermomix-Party eingeladen, obwohl ich klargestellt hab, dass ich so ein Ding NICHT kaufen werden.
Die machen alle ein Riesengeheminis daraus, was da passiert.
Klar, es wird zusammen gekocht werden in dem Ding - gibt's da ein Standardprogramm, das immer gemacht wird?Ich hab nun zB Lactoseintoleranz und kann nichts mit Quark essen, ein bißchen Sahne oder Milch geht. Dazu vertrage ich weder Zwiebeln noch Paprika.
Und nichtmal auf die Frage, ob es etwas davon geben wird, bekomme ich ne Antwort.
Ich esse also vorher zu Hause und nehme Handschuhe mit zum Schnibbeln, denn rohe Kartoffeln kann ich zB ohne massiven Ausschlag nicht anfassenBerichtest du dann, bitte? Kann mir unter einer Thermomix Party nix vorstellen...
Vielleicht bin ich auch zu jung, ich geh mal googeln
Dir wünsche ich viel Spaß, auf der Party und hoffe, das auf deine Intoleranz rücksicht genommen wird!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!