Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Ich kenne es auch nur so, dass sich Leder weitet bzw ausdehnt bei Benutzung.

Im Reitsport ist es zb so, dass man eigentlich immer von einer Seite aufs Pferd aufsteigt. Da dehnt sich der Steigbügelriemen dann mit der Zeit auch aus. Um dem entgegen zu wirken, wechselt man da regelmäßig die Seiten.

• Hat jemand Erfahrungswerte, was eine Zahnsanierung (=Zahnsteinentfernung) beim Hund kostet?

kommt drauf an ob mit Zähneziehen oder ohne.
    Narkose, Zahnreinigung und Röntgen haben hier das letzte mal etwas über 200€ gekostet. Mit ziehen war es weitaus teurer. Kommt aber auch auf den TA an.

• Vernünftige Krallenpflege machen.
    Ich nutze da ja den Dremel, würde vorne oben die gesamte Kurve da dünner schleifen, die Ecke abrunden und dann regelmäßig nachschleifen.
    Hamilton ist alle 2 Wochen spätestens dran mit allen Krallen, Arren alle 4 Wochen.

• Da hat man bei Lederleinen einen Vorteil:

Man kauft eine 2,50m-Leine und nach 5 Jahren täglicher Benutzung hat man eine 3m-Leine...... :D

Meine Fettlederleine hat sich etwas verlängert, das Halsband auch, aber das trug Benny schon und somit hat es sich, seit es Tamy trägt, nicht mehr geweitet.
    Außerdem wird es von Jahr zu Jahr immer weicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!