Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Sorry, dass ich unterbreche:
letztens wurde in einem inzwischen gesperrten Thread erwähnt, wie man aus dem Df aussteigt.
Könnte mir das mal jemand eben verlinken?
Danke.Einen Moderator anschreiben und im Löschung bitten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Einen Moderator anschreiben und im Löschung bitten.
Nein, so geht es nicht. Ein Moderator kann nicht löschen.
Oben rechts auf den eigenen Namen gehen, auf Verwaltung klicken, da erscheint dann als letztes: "Benutzerkonto kündigen".
-
das hätte einem der Mod dann bestimmt erklärt
-
Ich hab auch mal wieder eine blöde Frage:
Smartie bekommt NIE Futter direkt aus dem Kühlschrank. Also Kühlschranktür auf = Futter für den Hund ist hier nicht, noch nicht ein einziges Mal gewesen.
Trotzdem rennt er sofort aufgeregt in die Küche, wenn ich an den Kühlschrank gehe - warum? -
Smartie bekommt NIE Futter direkt aus dem Kühlschrank. Also Kühlschranktür auf = Futter für den Hund ist hier nicht, noch nicht ein einziges Mal gewesen.
Trotzdem rennt er sofort aufgeregt in die Küche, wenn ich an den Kühlschrank gehe - warum?Aber "Futter" für dich nimmst Du aus dem Kühlschrank.
Und eine Scheibe Wurst oder Käse duftet nun mal verlockend in der Hundenase.
-
-
Zum Hausthema: Wir leben ja vorübergehend im Ausland, haben aber dennoch hier ein Haus gekauft. Es wird uns nur wenige Jahre begleiten, dann schauen wir weiter. Unser Haus in D ist vermietet, aber wir werden wohl sowieso nicht in diese Stadt zurückkehren und selbst wenn, wäre uns das Haus dort inzwischen zu klein. Wir werden also neu suchen müssen, verkaufen und kaufen, wenn wir weiterziehen.
Hier in GB ist das übrigens eh etwas anders. Hier gibt es kaum Vermietungen (die sind horrend teuer) und dafür kaufen die meisten Leute schon früh ein Haus. Sie fangen eben mit einem kleinen Haus an und verkaufen das später, um ein größeres zu kaufen. Hier ist sehr viel Fluktuation auf dem Markt - das sehen wir gut in der Nachbarschaft. Gut daran ist, dass viele ihr neues Haus erst mal renovieren und so die Häuser immer wieder modernisiert werden. Unsere Nanny hat jetzt zum Beispiel ein 2-bedroom-Haus (Häuser gehen hier vor allem nach Anzahl der Schlafzimmer), weiß aber schon, dass in den nächsten Jahren weitergezogen werden muss bevor Kinder kommen.
Allerdings sind hier die Kauf-Nebenkosten unheimlich niedrig. Es gibt auch keine Grunderwerbssteuer (erst ab 500.000 Pfund). Notar gibt's auch nicht, wird alles vom Makler abgewickelt. Makler ist übrigens deshalb absolut üblich, nur nimmt der viel weniger. -
Kann mir jemand ne günstige halbwegs ordentliche Box empfehlen?
Muss nicht so stabil sein, die kommt ins Wohnzimmer von meinen Eltern, nicht ins Auto. Sie soll nur in erster Linie als Rückzugsort gelten und gelegentlich mal zum zumachen sein, damit er sich etwas abkühlen kann
Größe sollte für einen 50cm Hund mit Tendenz steigend geeignet sein (er wächst ja noch).
Keine Stoffbox, die wird hier zerlegt und zernagt (weswegen wir überhaupt eine neue brauchen). -
Kann mir jemand ne günstige halbwegs ordentliche Box empfehlen?
Muss nicht so stabil sein, die kommt ins Wohnzimmer von meinen Eltern, nicht ins Auto. Sie soll nur in erster Linie als Rückzugsort gelten und gelegentlich mal zum zumachen sein, damit er sich etwas abkühlen kann
Größe sollte für einen 50cm Hund mit Tendenz steigend geeignet sein (er wächst ja noch).
Keine Stoffbox, die wird hier zerlegt und zernagt (weswegen wir überhaupt eine neue brauchen).Schau mal nach ner Gitterbox. Gibt's zb bei Zooplus
Edit: sowas meine ich Transportkäfig, Transportkäfige für Hunde günstig bei zooplus: Transportkäfig Double Door
-
Für Zuhause, Ferienwohnung und Co. nutzen wir auch einen Crate, sprich ne Gitterbox. Er liebt seine Höhle mit dem Memoschaumkissen drin und im Notfall kann ich auch mal zumachen.
Sowas:
Gibt's in vielen Größen...
Ergänzung: die sind zusammenklappbar und daher platzsparend zu transportieren. -
@miamaus2013
Hm, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Wir haben in unserem Schlafzimmer so ne Alubox mit unten und oben undurchsichtigen Wänden. Ich denke das Höhlenfeeling gefällt ihm.
Bei den reinen Gitter Boxen würde ich dann definitiv was abdecken müssen ums ihm gefällig zu machen
Das Problem ist, dass ich nicht einfach ne Decke drüber legen kann, weil die nicht lange drüber liegen wird, sondern ziemlich schnell vom Hund verschleppt werden würde
Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das Abdecken hier am besten anstellen könnte.Noch so ne Alubox wie wir schon haben ist allerdings auch wieder fraglich, weil er dran nagt und das Geräusch ist furchtbar (mal ganz abgesehen davon schlecht für die Zähne)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!