Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Auf wie viel Grad heizt ihr im Winter immer?
Eigentlich heißt es ja, dass 20-21 Grad "normale"/"ideale" Zimmertemperatur sind bzw es zum schlafen sogar noch kühler sein sollte. Aber irgendwie frieren wir schon bei 22 Grad erbärmlich, wenn wir uns nicht gerade bewegen sondern nur auf dem Sofa rumgammeln.
Oder kommt das nur durch den schnellen Wetterumschwung bzw weil wir kurz davor monatelang 28 Grad Sommertemperatur aushalten mussten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kurzer Blick auf das Thermometer :
Im Wohnzimmer 22,6 ° und draussen 11°
Ich friere nicht
-
Ich friere bei 22 Grad auch... ist aber eh so seltsam, bei Babys empfiehlt man ja auch, max. 20 Grad zum Schlafen, aber da würde die mir erfrieren... Also ich dreh die Heizungen auf mittlere Stufe an den Heizkörpern und stellenweise auch noch weiter, unser Wintergarten ist nämlich lausig isoliert, da zieht es drin.
-
hier wird soweit geheizt, dass wir uns wohl fühlen - keine Ahnung, wie hoch das ist (irgendwas zwischen 20 und 25°C), würde aber auch auf 27°C heizen, wenn das meine Wohlfühltemperatur wäre.
Nachts haben wir den Sparbetrieb auf 18°C - ich schlaf aber in kühlen Räumen auch deutlich besser.lg
-
Wir heizen auf ca. 22 Grad und frieren selten.
Im Schlafzimmer wird gar nicht geheizt. Da wir das Bad aber daneben haben mit Verbindungstür und wir dort heizen, ist es zwar kalt im Schlafzimmer aber nicht eiskalt.
-
-
Wir machen im Erdgeschoss die Fußbodenheizung gar nicht an....dafür aber jeden Tag den Kaminofen. Haben jetzt 23 Grad, aber es fühlt sich viel wärmer an. Der Sammy liebt den Kamin und liegt immer schön davor. In der ersten Etage haben wir jetzt die Fußbodenheizung in Betrieb genommen und da ich ein Frierpitter bin, ist die auf 21 Grad eingestellt und ich schlafe trotzdem mit Wolldecke, Wärmflasche, Mann und zwei Katzen im Bett.
-
Meinem Mann reichen 21°C Schütteltemperatur.
OK, dann kommen noch meine Fleecejacke und meine Wolldecke zum Einsatz.
Dann komm ich durch den Winter.
-
Wir üben gerade, dass das Mäuschen ihr Futter erst nach Freigabe frisst. Es klappt prima, dass sie vor der Freigabe nicht dran geht. Nur leider bedarf es nach meiner Freigabe dann einiges an Überredung, dass sie frisst, weil gerade durfte sie ja noch nicht
Sollte ich das lieber lassen und sie ohne Freigabe fressen lassen? Oder kann ich davon ausgehen, dass das nach ner Zeit klappt?
-
@crazygirl1990 Blinky fragt auch öfter noch n paar Mal nach
-
Ich verstehe nicht, warum mein Hund nicht fressen darf, wenn ich es ihm hinstelle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!