Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

  • @SheltiePower war aber auch ne schwere Geburt, weil mir Rudi Carell nicht eingefallen ist. Dann ist mir eingefallen, das der auch dieses Lied gesungen hat mit dem Sommer und nach dem Googeln nach dem Lied kam der Name und dann war es nur noch ein Sprung zur Sendung :lol:

  • Ist echt schade, dass es davon scheinbar kaum Videos gibt. Das ist das Einzige.


    Der Hundeexperte, den hab ich total aus meinem Gedächtnis gestrichen gehabt. Der hat teilweise echt gute Sachen gesagt.

  • Hihi, die Melanie mit dem Berner Laufhund wohnt hier um die Ecke und hat immer noch u.a. einen Laufhund. Wie witzig!


    Der Gert Haucke ("Hundeexperte") war Schauspieler und der erste mir bekannte Mops/Qualzucht-Mahner in den Medien. :dafuer:
    Schöner Beitrag!


    L. G.

  • Ich habs auch immer gesehen als Kind.
    Bin mir eigentlich auch sicher, dass das heute noch Erfolg hätte. Wäre Zeit für ne Neuauflage.


    Der Gert Haucke war echt toll. Der war glaub immer recht kritisch und nahm kein Blatt vor den Mund. Und hat auf Verantwortung gesetzt, nicht einfach einen Hund zu kaufen, weil man das in der Sendung so toll fand. So langsam kommt da die Erinnerung wieder.

  • Hab eben eine Sendung geschaut mit einer Riesenschlange in einer Auffangstation. Da sahs ein lebendiges Meerschweinchen mit im Käfig- schon klar, das Fressen für die Schlange- aber darf man lebende Tiere vefütter? Ich dachte man muss die vorher töten?


    Das ist etwas schwammig formuliert. Schlangen gelten als Wildtiere, und diese müßen per Gesetz artgerecht ernährt werden. Dazu kann auch die Lebendfütterung zählen.
    Ansonsten heißt es ebenso von Gesetz wegen, man sollte Futtertiere (also Säugetiere, Vögel usw), Insekten sind nochmal was anderes) möglichst schon tot verfüttern. Allerdings gibt es Ausnahmen, wenn die Schlange keine Totfütterung akzeptiert (kommt durchaus vor, und bevor sie verhungern...).


    Grundsätzlich ist es also wünschenswert und wird normalerweise überwiegend (sowohl privat als auch in Zoos etc.) auch so gehandhabt, dass tot verfüttert wird, aber Lebendfütterung ansich ist nicht explizit verboten.

  • @RatzRatz Ist es Dur möglich, deinem Hund die Sicht zu versperren?
    Dem hund als die Möglichkeit zu nehmen, zu erkennen, wo es hingeht.

    Meiner hat das eher gerochen, Sicht versperren hat da niemals ausgereicht. Ich habe es auch nicht wegbekommen, allerdings hatte ich auch nie Zeit in den Momenten, da noch zigmal langzufahren oder so.


    Und der Rudi Carrell - stimmt, da gab es diese Sendung mit dem Welpenkorb, muss mir das Video die Tage mal anschauen.

  • Schade, dass man nur diese eine Folge von Rudis Hundeshow findet. Konnte mich auch noch daran erinnern. Und die Themen, die der Hundeexperte kritsich angesprochen hat, scheinen ja vor 20 Jahren schon dieselben gewesen sein wie heute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!