Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Weich und flauschig - Vetbed
Ich hab die Dinger inzwischen überall, die Hunde lieben sie und zum waschen sinds halt wirklich problemlos.Das Bachelor Pad ist aber das einzige was mir einfallen würde, das auch eine wasserdichte Unterseite hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibts einen Thread wo man nach Hundezubehör fragen kann?
Falls nicht stell ich die Frage gleich mal hier:
Ich suche eine Decke, die möglichst weich und flauschig ist. Wenn sie unten noch wasserdicht beschitet ist wäre das coll, aber absolut kein Muss.Ich hab zum Mitnehmen die hier. Die Rückseite ist nicht komplett wasserdicht, aber schon feuchtigkeitsabweisend.
-
Nein, es soll nicht dick sein. Eine dicke Unterlage hab ich, ich suche wirklich nur eine richtig flauschige, weiche Decke.
Der Herr Whippet ist halt der Meinung das glatter, etwas fester Stoff an seinem edlen Hintern kratzt und ständig Fleecedecken im Doppelpack mitschleppen ist doof. (Und es müssen 2 Fleecedecken, doppelt gelegt, sein als Unterlage, sonst isses ihm nicht weich genug.)Vermutlich ist es wohl einfacher nach Wohndecken für Menschen zu suchen, oder ich kaufe doch endlich eine bei Susanne.
Edit: @Pinky4, bleibt die Decke auch flauschig nachm Waschen?
-
Edit: @Pinky4, bleibt die Decke auch flauschig nachm Waschen?Ich hab sie noch nicht gewaschen.
Sie ist auch nicht superflauschig, eher plüschig, wie Teddyplüsch. -
Da Candie inzwischen schon öfter attestiert wurde, dass bei ihm auch ein Altdeutscher Hütehund mitgemischt hat, kann mir jemand in etwa sagen, was hierbei die Merkmale sind bzw. worauf ich da in der Erziehung achten muss, der damit Erfahrung hat?
Tante Google spuckt leider nur sehr viel Wissen aus, aber nichts so richtig handfestes, und ein bisschen bin ich davon erschlagen... :/ Bei Border und Aussie bin ich zumindest rudimentär informiert, aber der Altdeutsche Hütehund war mir bisher noch gar kein BegriffBist du alleine im Büro oder sind noch mehr Leute da? Waren mal mehr Leute da?Haben alle, auch du, den Hund wirklich ignoriert vorher, bzw, habt ihr relativ feste Zeiten wo was gemacht wurde mit dem Hund?
Es gibt viele Möglichkeiten warum er sich nun so verhält, unter anderem eben: Er fordert etwas ein was er ab und zu mal um die Uhrzeit (gerne auch ne Stunde und länger vor der Uhrzeit) bekommen hat, oder er testet einfach aus ob sein Verhalten was bringt.
Ich persönlich denke eher das es so ist: Er wurde halt doch mehr beachtet als einem bewußt ist (junger Hund mit im Büro, man hat immer ein Auge drauf) und nun, wo der Hund ja schon normal ist im Büro, ist die Aufmerksamkeit wieder mehr auf der Arbeit. Und das findet er natürlich ziemlich blöde.Ich glaube, am ehesten testet er aus. Von den Abläufen hat sich nichts geändert, und wann wir was mit ihm gemacht haben, war immer unterschiedlich (wobei die Zeiten relativ gleich waren). Was noch möglich wäre, ich hatte ihn in letzter Zeit eigentlich jeden Tag mit Django spielen lassen, davor aber immer nur sehr unregelmäßig. Vielleicht hat auch dieses Spielen eine Erwartungshaltung in ihm geweckt, und er wollte dann in irgendeiner Form Action von mir. Ich glaub aber, weitestegehend hat du recht - er hat etwas erwartet, vor allem Action, weil er das in irgendeiner Form vorher bekommen hat. Danke
Wobei die Frage immer noch wäre, warum er in der Küche dann zur Ruhe kommt bzw. das auch zu Hause am PC macht, aber da steckt dann vermutlich irgendwas unabhängig davon dahinter
-
-
Meine Hunde lieben diese Kissen hier, und ich deshalb auch:
http://www.zooroyal.de/trixie-hundekissen-best-of-all-breeds
Ich habe glaube ich 8-10 Stück davon, für überall! In jedem Körbchen liegt eins, im Bett, in der Kudde, auf jedem Hundekissen, im Sommerhäuschen, überall, außer im Auto.
Das kleine fürs Teckelchen und den Shih Tzu, für Ylvi das in M.
Ich lege die andersherum hin als hier auf dem Bild bzw. wechsle je nach Außentemperatur. Die eine Seite erscheint mir etwas flauschiger als die andere.Ich finde die so toll, ich würde am liebsten jetzt gleich noch ein paar mehr kaufen.
-
So sieht das dann aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Schichten: Schaumstoff plus Hundebett plus Bettbezug plus Kissen. So reicht es gerade für die verwöhnten Hundetiere!
-
Hundi bekommt derzeit Antibiotika wegen Lefzen/Zahnfleisch nach der Zahnsanierung. Bei dem AB handelt es sich um ein “hautgängiges“ Präparat. Er hat (davon?) total viele Schuppen bekommen und kratzt dich ganz viel. Kann das vom AB kommen? Mir fällt ansonsten nichts ein, mal abgeseheb davob, dass er gerade etwas im Fellwechsel ist.. Kann mir jemand etwas empfehlen, was ihm vielleicht Milderung bringt? Wir sind gerade im Urlaub, der Sand im Fell ist auch nicht gerade super
-
Wobei die Frage immer noch wäre, warum er in der Küche dann zur Ruhe kommt bzw. das auch zu Hause am PC macht, aber da steckt dann vermutlich irgendwas unabhängig davon dahinter
Vermutlich der PC. Im Büro ist einer, im Wohnzimmer ist einer. In der Küche nicht, darum ist es da anders.
Vielleicht auch der Schreibtischstuhl, wenn beide so Modelle mit Rollen unten dran sind.
Oder beides zusammen. Hunde sind da recht kreativ.Meine Hunde lieben diese Kissen hier, und ich deshalb auch:
http://www.zooroyal.de/trixie-hundekissen-best-of-all-breeds
Ich habe glaube ich 8-10 Stück davon, für überall! In jedem Körbchen liegt eins, im Bett, in der Kudde, auf jedem Hundekissen, im Sommerhäuschen, überall, außer im Auto.
Das kleine fürs Teckelchen und den Shih Tzu, für Ylvi das in M.
Ich lege die andersherum hin als hier auf dem Bild bzw. wechsle je nach Außentemperatur. Die eine Seite erscheint mir etwas flauschiger als die andere.Ich finde die so toll, ich würde am liebsten jetzt gleich noch ein paar mehr kaufen.
Sind die gut waschbar?
Sehen ja auch schön weich aus, kommen also auf die Merkliste. -
@Aoleon
Also wenns nur eine Decke sein soll - ich hab die hier für Frodo zum Mitnehmen. Der mag harte glatte Unterlagen nämlich auch nicht. Die Decke findet er super
Fleecedecke Laslo blau - www.rosis-hundestube.deDie sieht aber noch weicher aus: Fleece Plaid Supersoft 100 x 150 cm - www.rosis-hundestube.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!