Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
@stefanie Das Octenisept ist total mild. Wenn keine Allergie gegen irgendwas vorliegt, sollte da nichts passieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
@stefanie Das Octenisept ist total mild. Wenn keine Allergie gegen irgendwas vorliegt, sollte da nichts passieren
würde ich dann aber erst auf meine Hand und nicht direkt auf die Nase sprühen. Viele Hunde mögen ja schon allein das Sprühgeräusch nicht
-
Ich würde gar nichts machen. Der Körper kommt mit solch kleinen Wunden mit der Selbstheilung alleine zu recht.
Irgendwo wurde die Nase aufgeschrubbert.
-
Ich würde gar nichts machen. Der Körper kommt mit solch kleinen Wunden mit der Selbstheilung alleine zu recht.
kommt auf den Hund an. Bei meinem ist immer alles sehr schnell hochgekocht, deshalb hatte ich das ja auch geschrieben. Da was raufzutun schadet ja nun nichts. Sie wollte sogar zum Arzt eventuell, also hat man das gefühl, nichts zu verpassen, wenn man da nen bißchen Desinfektionsmittel/Jod draufmacht. Nur mit Salbe würde ich es nicht zukleistern, damit Luft dran kommt
-
Ich lasse es jetzt auch erstmal in Ruhe und denke und hoffe, dass es einfach wieder verschwindet. Mit irgendwas draufmachen ist es bei Kimi echt schwer, der kann ich kaum die Haare an der Schnauze kürzen, ohne dass ich die Zunge dazwischen habe.
-
-
Nur kurz zum Octenisept - das kann auch auf Schleimhäuten angewendet werden ergo macht es nichts, wenn es verschluckt wird
-
Kimi hat eine kleine wunde Stelle an der Nase. Sieht tatsächlich aus, als wäre da einfach Haut weg. Kann das sein? Müsste ihr das nicht tierisch weh getan haben, wir also irgendwas bemerkt haben? Ich wüsste auch nicht, wo sie sich das geholt haben soll? Empfindlich ist es nicht, ich kann draufpatschen ohne dass sie was dazu sagt.
TA? Abwarten? Bin irgendwie unsicher, weil ich so viele böse Nasengeschichten schon gehört habe.
Ich würde das Ganze 1x mit Ballistolöl abtupfen und dann gar nichts mehr machen. Das ist unbedenklich, falls es abgeleckt wird, wobei es die meisten Hunde aufgrund des penetranten Gestankes eh nicht ablecken.
-
Gibts einen Thread wo man nach Hundezubehör fragen kann?
Falls nicht stell ich die Frage gleich mal hier:
Ich suche eine Decke, die möglichst weich und flauschig ist. Wenn sie unten noch wasserdicht beschitet ist wäre das coll, aber absolut kein Muss. -
Ich suche eine Decke, die möglichst weich und flauschig ist. Wenn sie unten noch wasserdicht beschitet ist wäre das coll, aber absolut kein Muss.Ich kenne nur die Picknickdecken mit wasserdichter Unterseite, die sind aber wahrscheinlich nicht flauschig genug.
Da könntest du aber obendrauf eine weichere Decke nähen. -
Ich suche eine Decke, die möglichst weich und flauschig ist. Wenn sie unten noch wasserdicht beschitet ist wäre das coll, aber absolut kein Muss.
Sowas vlt?Ruffwear Liegematte "Mt. Bachelor Pad" - alsa-hundewelt
Ruffwear Liegematte "Mt. Bachelor Pad" - alsa-hundewelt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!