Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Irgendwie find ichs komisch, dass selbst das Pipi machen auf "Befehl" erfolgen soll. Wäre mir nie in den Sinn gekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Irgendwie find ichs komisch, dass selbst das Pipi machen auf "Befehl" erfolgen soll. Wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Ich finde das nicht komisch, denn wenn ich abends nochmal zum letzten Lösen mit Tamy in den Garten gehe, dann habe ich keine Lust ewig herumzustehen, weil Madame mit Schauen oder Herumsitzen beschäftigt ist.
-
Es wäre eine große Erleichterung für Dezember/Januar. Meine Hündin pinkelt sich nie aus, sondern markiert überall nur. So gehe ich zum "nur mal kurz Pipi machen" mehrere Bäume weit. Sie hat auch leider keine feste Stelle sondern entscheidet jeden Tag neu, wo gerade die Nachrichtenlage am wichtigsten ist.
In den beiden Monaten wird hier ständig geböllert, da will sie besonders im Dunkeln sofort wieder nach Hause. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir nicht beschossen werden, wäre einfach deutlich geringer, wenn wir abends im Dunkeln nur noch zum ersten Baum müssten. -
Praktisch ist es bestimmt, aber komisch darf ichs doch trotzdem finden?!? Ich brauche es persönlich halt nicht.
-
Batman wurde vor 2 Wochen geimpft - gestern ist mir an der Impfstelle ein Kirschkern großer Knubbel unter der Haut aufgefallen. Druckempfindlich ist er an dieser Stelle nicht, der Knubbel ist aber relativ hart .
Muss ich mir Sorgen machen, oder kann das jetzt so lange danach noch eine Impfreaktion sein?
-
-
Batman wurde vor 2 Wochen geimpft - gestern ist mir an der Impfstelle ein Kirschkern großer Knubbel unter der Haut aufgefallen. Druckempfindlich ist er an dieser Stelle nicht, der Knubbel ist aber relativ hart .
Muss ich mir Sorgen machen, oder kann das jetzt so lange danach noch eine Impfreaktion sein?
Ist eine Impfbeule und geht nach einiger Zeit wieder weg. Keine Sorge

-
Ich brauche es eigentlich auch nicht.
Aber WENN man es mal eilig hat, der Hund aber eeeewig braucht, dann kann das durchaus auch hilfreich sein, wenn der Hund weiß, was man von ihm möchte

-
Solche Knubbel verschwinden i.d.R. von alleine wieder, kann sich aber über mehrere Wochen hinziehen.
-
Das ist ganz normal. Bei meinem zarten Hund ist der Knubbel dann auch immer recht groß. Dauert ein bisschen, dann ist er von alleine wieder weg. Unsere Tierärztin sagt das sogar JEDES Mal dazu beim Impfen

-
ich habe auch ein Lösekommando. Das heißt aber nicht, dass unser spazieren gehen daraus besteht, zur ersten Wiese zu laufen, Lösekommando, Hund löst sich und wir gehen wieder nach Hause.
Auf normalen Spaziergängen benutze ich das gar nicht. Da kann sie sich lösen, wo und wann sie will.Aber ich benutze das zb vorm Training, wenn wir eben keine richtige Runde laufen, sondern sie sich nur schnell lösen soll, bevor wir den Hundeplatz betreten.
Genauso auf Turnieren.Ich finds in den Situationen einfach ungemein praktisch.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!