Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Wie macht ihr das eigentlich, wenn euer Hund abends keinen Bock mehr hat, zu laufen?
    Ich hab sie meist zum Beine vertreten doch noch öfter mal gezwungen, damit sie noch n paar hundert Meter läuft (10 Minuten rum), bevor dann die lange Ruhezeit bis zum nächsten Gassigang um halb 12 “morgens“ anfällt. Aber Blinky will meistens gar nicht mehr großartig.
    Mittlerweile geh ich dann einfach wieder rein und sie ist selbst schuld :ka: Das sind dann meistens 17/18h, in denen sie dann nicht mehr läuft. Aber wenn sie nicht will? :ka:

• Teilweise geht Naga nach 17 Uhr nicht mehr raus und ist vor 9 Uhr morgens nicht mehr aus dem Bett zu schüttteln. Wenn sie zwischendrin muss, gehen wir, ansonsten lass ich sie schlafen. Wenn sie müsste, würde sie sich ja melden :ka: Kann also nicht so dringend sein.

• Na pinkeln waren wir ja, dazu lässt sie sich gerade noch breitschlagen. Mir geht's hauptsächlich ums Laufen :-D

Aber wenn wir da eh schon bei sind:
    Ich steh jeden Morgen zwischen 8 und 9 nochmal auf, um sie kurz in den Garten pinkeln zu lassen. Sie macht dann auch immer brav, pennt aber davor immer (danach dann auch wieder :lol: ). Normal aufgestanden wird bei mir um halb 11 und dann eben um halb 12 gelaufen. Zwischen pinkeln vorm Schlafen und dem Zwischenaufstehen liegen meist ~9h. Da sie da ja aber immer noch selig schläft, frag ich mich manchmal, ob ich nicht doch eigentlich durchschlafen könnte (zwischendrin immer geweckt zu werden, schlaucht auch nochmal immer, klar..) und erst mit ihr um halb 12 gehen, das wären dann aber meist 11-12h und das find ich ja schon wieder ziemlich lang.. Aber gleich nach dem normalen Aufstehen und dann ne Stunde später Gassi? :-/ dann muss ich ja quasi immer ne Stunde früher den Hund kurz in den Garten pinkeln lassen?

(Ja, ich hab sicher komische Gedankengänge, da bin ich so froh, dass es diesen Thread mit diesem Namen gibt :lol: )

• Wie macht ihr das eigentlich, wenn euer Hund abends keinen Bock mehr hat, zu laufen?

Dann gehe ich halt nur mit der Liese eine Runde.
    Der Terrier ist seit Wochen davon überzeugt, dass es immer Gewitter gibt, wenn es dunkel ist.
    Da hält er lieber von nachmittags bis morgens durch.
    Anfangs habe ich noch versucht, ihn zu zwingen. Das war mir aber zu nervig.
    Er kennt die Zeiten, und wenn er meint, dass er nicht unbedingt raus muss, dann ist das halt so.

Mittlerweile geht er aber wieder (bis das nächste Nachtgewitter kommt).

Und so ganz allgemein: Meine Hunde fahren ihre Aktivitäten abends runter. Pipirunde ist okay, aber Party erwarten sie dann nicht mehr.

• Na pinkeln waren wir ja, dazu lässt sie sich gerade noch breitschlagen. Mir geht's hauptsächlich ums Laufen

:???: Wenn der Hund ansonsten genug Bewegung und Möglichkeit hat sich zu lösen, erschließt sich mir nicht, warum man abends unbedingt noch 'ne Runde um den Block drehen muss?

Ich handhabe es so, dass es vor dem Schlafengehen kurz raus zum Pipimachen geht - auch, wenn die Prinzessin da keine Lust drauf hat, aber ich hab keine Lust drauf nachts geweckt zu werden, weil Mademoiselle jetzt die Blase drückt.
    Frühs weck ich sie auch zu 'ner kurzen Pipirunde - einfach, weil ich danach aus dem Haus bin und ich nicht möchte, dass alles an meiner Schwester hängen bleibt.
    Bzw. ab Oktober weck ich Jin, weil sie mich ab da zur Arbeit begleitet - aber da weck ich sehr nett: durch's Füllen der Futterschüssel :D
    Wochenends geh ich dafür idR erst mit ihr raus, wenn sie aufwacht.

lg

• Wie kürze ich das Fell zwischen den Ballen am besten?
    Mit Schere oder Rasierer oder sonst irgendwie anders?

Ari rutscht momentan ein bisschen arg durch die Gegend und ich denke seine momentane neue Unlust die Treppen zu steigen hängt da auch teils mit zusammen.

Ich traue mich nur nicht so recht da ran... ich will ihm nicht weh tun :verzweifelt:

• Wie kürze ich das Fell zwischen den Ballen am besten?
    Mit Schere oder Rasierer oder sonst irgendwie anders?

Ari rutscht momentan ein bisschen arg durch die Gegend und ich denke seine momentane neue Unlust die Treppen zu steigen hängt da auch teils mit zusammen.

Ich traue mich nur nicht so recht da ran... ich will ihm nicht weh tun :verzweifelt:

Ich mache das bei meinen immer mit einer kleinen Schermaschine.
    Sowas in der Art: http://www.zooroyal.de/oster-kabellos…220930541830190

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!