Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Dass es das bei Hunden geben soll, habe ich auch noch nie gehört. Die menstruieren doch gar nicht, wie soll es dann bei denen etwas geben, was prä (also vor) Mens ist?

• Ich vermute von Anju. Die lag nämlich direkt daneben.
    An mir hätte die Zecke mir ja erst recht auffallen müssen :D Und ne Katze oder so habe ich nicht

• Blut geht am besten mit viel kaltem Wasser weg, ohne was drin. Ansonsten gibt auch spezielle Fleckentferner für eiweißhaltige Flecken - die würd ich aber erstmal an ner sonst nicht so auffallenden Ecke testen, nicht daß dann der Teppich statt Blutflecken verfärbte Stellen hat......

Habs mit kaltem Wasser geschafft, danke schön! :bindafür:

• Du hast sie verbannt!!! Du willst sie wegschmeißen!!! aber ich liiiieeebe sie doch xD

@ Avocado
    Wie würdest Du reagieren, wenn Dein Bett plötzlich oben auf dem Schrank steht, Du nicht weißt, wie das passieren konnte und Du erst recht nicht weißt, wo Du heute nacht schlafen sollst?

Erinnert mich an meine Schulzeit, wo eine Abiklasse am letzten Schultag das Auto eines Lehrers durchs Treppenhaus in den ersten Stock vors Lehrerzimmer gewuchtet hat. Ich glaube, dass dieser Lehrer da auch fiepend davor stand.

Meiner ist mit seinem Bettchen auch sehr empfindlich.
    Wenn ich da ne frische Decke reinlege wird das sofort genau inspiziert.
    Und als wir das Bett (ist eine Schlafhöhle) vor der Abfahrt in den Urlaub ins Auto gestopft haben, war das Geheule auch erstmal groß.
    Besuchshunde dürfen das Bettchen nicht einmal ansehen. Ist aber kein Problem, da das eh im Schlafzimmer steht und da kommen keine fremden Hunde rein.

Es ist eben einfach ein wichtiger Ort, der dem Hund am Herzen liegt.

oh danke euch. er hat ja mehrere Liegeplätze, das waren die Sachen aus seiner Box, aber die liegen ihm wohl stark am Herzen :D

@Phantomaus ich musste bei der Vorstellung so sehr lachen :D

• @Avocado
    Jaja, Hunde und ihr Eigentum...

Letztens musste ich ein kaputtes Spielzeug von Nils entsorgen und er hat noch voll lange Richtung Mülleimer geguckt. Es hat mir fast das Herz gebrochen. Leider konnte man das nirgends mehr bestellen.

Da kann ich schon verstehen, dass der Hund Angst um sein Bettchen hat. Etwas wertvolleres besitzt ein Hund doch quasi nicht, oder?

Außer natürlich Frauchens bedingungslose Liebe. :hust:

• Dann lasse ich ihm seine Freiheit erstmal und werde erst über eine Schleppleine nachdenken, falls er anfängt den Radius zu vergrößern oder die Aufmerksamkeit auf mich zu verringern. Vielen Dank!

auch da muss man nicht unbedingt mit der Schleppleine arbeiten - wenn der Hund nicht wirklich richtig weg läuft, kann man auch ganz einfach erstmal nur noch in sicheren Gebieten ableinen und dort vermehrt mit dem Hund trainieren, dass es sich lohnt, auf seinen Menschen zu achten und sich an ihm zu orientieren.

Noch ein Wort zum "Radius": es gibt Hunde, die haben natürlicherweise einfach einen größeren Radius - so lange sie sich trotzdem ranrufen lassen, braucht man deshalb nicht gleich in Panik auszubrechen.
    Unsere beiden "Großen" haben beide einen recht großen Radius - solang das Gebiet übersichtlich ist, dürfen sie diesen Radius haben, obwohl beide mit ordentlich Jagdtrieb (und Puck noch mit dem ein oder anderen "Problemchen") gesegnet sind.
    Heißt dann aber auch, dass es kein gemütliches Dahinschlendern ist, sondern wir eben viel Aufmerksamkeit bei den Hunden zu haben.

Schleppleine/Flexileine haben wir nur zur Absicherung am Hund, wenn wir in Gebieten laufen, in denen (gemeinsames) Ableinen nicht möglich ist und/oder uns die Konzentration fehlt und dient nur dazu, dem Hund etwas mehr Freiheit als an der kurzen Leine zu geben (Hund kann z.B. problemlos schnuffeln, während wir weiter laufen).

lg

• auch da muss man nicht unbedingt mit der Schleppleine arbeiten - wenn der Hund nicht wirklich richtig weg läuft, kann man auch ganz einfach erstmal nur noch in sicheren Gebieten ableinen und dort vermehrt mit dem Hund trainieren, dass es sich lohnt, auf seinen Menschen zu achten und sich an ihm zu orientieren.
    Noch ein Wort zum "Radius": es gibt Hunde, die haben natürlicherweise einfach einen größeren Radius - so lange sie sich trotzdem ranrufen lassen, braucht man deshalb nicht gleich in Panik auszubrechen.
    Unsere beiden "Großen" haben beide einen recht großen Radius - solang das Gebiet übersichtlich ist, dürfen sie diesen Radius haben, obwohl beide mit ordentlich Jagdtrieb (und Puck noch mit dem ein oder anderen "Problemchen") gesegnet sind.
    Heißt dann aber auch, dass es kein gemütliches Dahinschlendern ist, sondern wir eben viel Aufmerksamkeit bei den Hunden zu haben.

Schleppleine/Flexileine haben wir nur zur Absicherung am Hund, wenn wir in Gebieten laufen, in denen (gemeinsames) Ableinen nicht möglich ist und/oder uns die Konzentration fehlt und dient nur dazu, dem Hund etwas mehr Freiheit als an der kurzen Leine zu geben (Hund kann z.B. problemlos schnuffeln, während wir weiter laufen).

lg

Danke für die Info! Möchte nur eben richtig stellen, dass ich das so auch meinte. Also wie du es beschrieben hast. Charlie besitzt auch eine Flexi und die scheint mir in mehreren Fällen einfacher zu Handhaben als eine Schlepp. Alleine mit dem 'verheddern' und so :)

Trotzdem nochmal danke!

• Wir haben gerade ein eher unangenehmes Problem.

Ari stinkt.

Vorgestern Abend hat er sich (ziemlich sicher, so genau wars nimmer zu erkennen, war größten Teils schon weg gemacht) in Erbrochenem gewälzt.
    Weil ich Besuch hatte, hab ich ihn dann 'nur' draußen mit dem Schlauch abgeducht.
    Gestern morgen hat er immer noch gestunkeb und das Fell hatte so eine eklige 'Schicht' drauf, die wie Fett auf den Händen war. Also wurde er gestern morgen nochmal richtig mit Shampoo gebaded.
    Hat nicht gereicht.
    Mein Freund hat ihn gestern Abend nochmal gebaded. Zweimal einshamponiert,mit besonderem Fokus auf die Hals Region, wo es eigentlich auch nur riecht. Hinten ist gut.
    Heute morgen riecht er immer noch so. Und auch diese 'Fettschicht' ist nicht ganz weg.

Was machen wir jetzt am besten?
    Nochmal einshamponieren? Langsam wird es ein bisschen viel. Shampoo ist ja nun nicht so toll für die Hundehaut.
    Aber jedes Mal wenn wir den Hund anfassen riechen unsere Hände selbst, mal ganz abgesehen davon, wenn man ihm zu nahe kommt :ugly:
    (dabei ist es natürlich schon etwas besser geworden, aber immer noch nicht soweit weg wie mans als ok erachten könnte...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!