Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Es gibt wirklich Leute, die den Finger in den Mauli stecken und wenn der Halter dann sagt, der Hund könnte beißen, dann sagen: "Dann pack dem Viech nen Maulkorb drauf!".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Man kann sich zwischen den Streben des MK die Finger einklemmen, wenn der Hund eine blöde Bewegung macht. Logischerweise soll man keinem bissigen Hund einen Finger durch den Maulkorb ins Fressbrett schiebenAchso ne - im Überfliegen las ich, daß der Hund vor Hektik beim Leckerlienehmen mit Maulkorb Dich dann zwickt *gg (wer nen Terrier hat, muß von sowas ausgehen *happs....."Gibs mir - jetzt!") :-)
-
Eika hat heute das erste Mal in ihrem Leben richtig heftigen Durchfall den ganzen Tag über - vermutlich als Nebenwirkung ihrer Anti-Zecken-Tablette. Habe einige Trofu-Futterstückchen im Wassernapf geschwenkt, damit sie viel Wasser trinkt und lasse sie hungern.
Ich bilde mir ein, dass ich ihr ansehen kann, dass es ihr nicht gut geht. Sollte ich sie morgen auch noch hungern lassen?Sie tut mir so leid...
-
Du kannst ihr Moro´sche Karottensuppe kochen. Die gibst du ihr dann morgen über den Tag verteilt. Danach Schonkost Reis, Hähnchen, Karotten, darunter ein Löffel Hüttenkäse, der stopft auch schön. Wenn es in zwei bis drei Tagen nicht wieder gut ist, oder der Durchfall anhaltend wässrig oder gar blutig ist, fahr zum TA.
-
man sagt einen Tag hungern lassen und dann Schonkost geben.
Je nachdem gibt's bei uns dann erstmal Morosche Karottensuppe (Achtung: sehr harntreibend!) und dann so nach und nach Schonkost dazu.
lg
-
-
Ich würde ihr die moro'sche möhrensuppe machen.
Gut bei Durchfall :)Edit: zu langsam
-
Ist Bensersiel wirklich so hundeunfreundlich?
Ich fahre Samstag mit Papa, meiner Schwester, deren Freund und dem kleinen Sohn dahin. Nur für einen Tag.
Aber ich hab gar keine Lust, wenn der Hund nicht mal mit Leine an den Strand darf...
@37mara73 diese Suppe ist echt gut. Habe gehört, notfalls gehen auch diese Karottengläschen für Babies. Also falls Nils mal an einem Sonntag Durchfall hat und wir keine Möhren kaufen können, haben wir diese Gläschen hier immer stehen.
-
Habe das Rezept gerade gegoogelt. Ist das so gemeint, dass ich ihr die Suppe dann dreimal am Tag anstelle ihres sonstigen Futters gebe? Auch Äpfel werden als hilfreich in einem Artikel erwähnt.
Roh gegeben? -
Äpfel wenn am besten geraspelt (roh) und etwa 10 min stehen lassen, bis sie braun sind. Frische Äpfel wirken stuhlauflockernd also eher abführend.
-
Achso ne - im Überfliegen las ich, daß der Hund vor Hektik beim Leckerlienehmen mit Maulkorb Dich dann zwickt *gg (wer nen Terrier hat, muß von sowas ausgehen *happs....."Gibs mir - jetzt!") :-)
Huch, klarer Fall von aneinender vorbeigeredet
ja okay, beim Terrier kann das wirklich fix mal passieren
ich hab mir immer nur Finger verrenken lassen beim plötzlichem Kopfrumreißen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!