Mit welcher Rasse wird der Pudel denn noch gedoodelt ? :-(

• Eigentlich sollte dieser Thread doch keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der "Doodelei" werden. Oder habe ich das falsch verstanden?

Die Frage lautete doch "Welche Rasse wird noch mit dem Pudel gekreuzt?".

Warum nun wieder die Halter dieser Hunde meinen, ihre Mischlinge verteidigen zu müssen, verstehe ich nicht.

• @Czarek
    Du argumentiert hier ganz stark mit pauschalen Aussagen. Das finde ich richtig schade. Weil so entsteht ein ganz schwieriger Eindruck ....
    Bsp ich habe neulich eine Frau mit Yorkie gesehen der so voller Filz war und super schmutzig aussah. Hier kann man nun aber nicht den Schluss ziehen das der Großteil der Yorkie Halter schlecht informiert sind und wenig pflegen.

Schau zb mal hier im Forum da gibt es ja 3 Leute die Bilder eingestellt haben von ihrem Doodle. Die sind alle Topf gepflegt. So wie meiner ja auch.
    Privat treffen wir uns immer mal mit mehreren Doodle ... Die sind alle gepflegt.

Die Wahrscheinlichkeit das jemand 1.200 bis 3.000 Euro zahlt und sich nicht informiert hat dürfte doch echt gering sein? Und ja ich denke das ein hoher Preis vor schlechter Haltung schützt.

• Und ja ich denke das ein hoher Preis vor schlechter Haltung schützt.

Jaein es stimmt zwar, die die billig Welpen haben wollen gehen nicht dorthin, aber die die einfach ein prestigeobjekt haben wollen haben sich nicht zwangsläufig informiert ^^'

• Das hat ja nix mit der Mischung zu tun, sondern mit dem Halter. (bzw. natürlich evtl. schon mit dem Ausgangsrassen wie Labradoodle, wenn da eben der distanzlose Labbi durchschlägt, aber es ist ja trotzdem ein großer Teil Erziehungssache)

Natürlich hat das mit der Mischung an sich nichts zu tun, eher mit den "Werbeversprechen" auf die viele Halter hereingefallen sind. Von wegen "sind immer brav, erziehen sich quasi selber".

Weil sie so "einfach" sind, kaufen sich ja viele einen Doodle, auch wenn er haart. (Nein, ich behaupte NICHT, dass alle Doodle-halter keine Lust auf Hundeerziehung haben! Es gibt sicherlich auch supergut erzogene von der Sorte, bisher kenne ich eben nur keinen persönlich)

• Wir sind vor einiger Zeit auf den Australian Cobberdog gestoßen.

"Ein Australian Cobberdog ist nicht nur eine Kreuzung von Labrador und Pudel, nein, es sind noch weitere Rassen wie American- und English Cockerspaniel, Irish Water Spaniel und bei Jamal, Maribel und Mylie Irish Soft Coated Wheaten Terrier enthalten."

Spezielle Rasse

• Ohhhhhhhhhhhhhhh, nettes Thema..... :applaus: ... endlich mal wieder was zum schmunzeln...

IRONIE ON...

Also gestern in der Hundeschule... Leute ich sag euch... die Zwergschnauzerhündin, sowas von zickig und ständig dieses Angstgebelle und dann der Australian Shepherd, boah was ein Imponiergehabe dieser Hund hat und dieser Mischling aus dem Tierschutz, ständig nur am bellen.... also sowas erlebe ich ständig hier....

IRONIE OFF...

Also echt, hatten wir dieses Thema nicht schon zu Hauf hier? Natürlich muss man nicht über jede Rasse den Pudel drüber jagen und dann eine neue KOMBI schaffen, aber das sind doch auch meist KOMBIS, die sich nicht wirklich durchsetzen und natürlich kann man sich da fragen: Muss sowas sein?

Fakt ist einfach, dass es Labradoodle, Goldendoodle und Cockerpoo schon länger gibt und sich diese Kombis auch "halten" und scheinbar bei den Menschen gut ankommen, also lasst die Kirche doch einfach mal im Dorf. Ich weiß nicht welche Horrorhunde ihr da immer trefft oder kennt, ich habe noch keinen getroffen, der zum abgewöhnen war. Ganz im Gegenteil. Da treffe ich mehr Rassehunde, die ich zum Abgewöhnen finde.

Was allerdings auffällt ist, dass es scheinbar eher der Labradoodle und Goldendoodle ist, der beim "Werbeversprechen: nicht haarend" durchfällt.
    Beim Cockerpoo (zumindest jene, die Ami-Cocker x Pudel sind) habe ich das jetzt noch nicht wirklich wahrgenommen.

• Ich habe meinen Doodle tatsächlich nicht in der Liste gefunden - jetzt weiß ich warum die Welpen so billig waren... Der richtige Name fehlte...
    Copoo
    Cotepoo
    Cotepoodu
    :???: :hilfe:

Coton de Poo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!