Mit welcher Rasse wird der Pudel denn noch gedoodelt ? :-(

  • Dann schreibt doch in Gottes Namen mal, wieso ihr einen doodle habt und was der Grund für diese Entscheidung war! Vielleicht werden wir alle etwas schlauer. Ich verstehe es nach 20 Threads und 737 Seiten immer noch nicht, was der Grund für einen doodle ist und was das Zuchtziel sein soll!

  • Dann schreibt doch in Gottes Namen mal, wieso ihr einen doodle habt und was der Grund für diese Entscheidung war! Vielleicht werden wir alle etwas schlauer. Ich verstehe es nach 20 Threads und 737 Seiten immer noch nicht, was der Grund für einen doodle ist und was das Zuchtziel sein soll!

    Ich wollte einfach einen elitären Designerhund der möglichst teuer ist um damit Eindruck zu schinden wenn ich aus dem Porsche steige. =)

  • Die Antwort ist nett, aber wohl kaum ehrlich gemeint!
    Schade, dass Du so reagierst.

    Man kann doch dazu stehen, dass man sich von einem Doodle was bestimmtes erhofft hat und dazu stehen, wenn es eingetroffen ist oder vielleicht annähernd nicht doch so war. Was ist denn dabei?

    Mich z.B. würden die Beweggründe zum Kauf eines Doodles schon sehr interessieren. Keinesfalls aber um über den Hundehalter herzuziehen. Ich würde es gerne verstehen wollen.

  • Ich wollte einfach einen elitären Designerhund der möglichst teuer ist um damit Eindruck zu schinden wenn ich aus dem Porsche steige. =)

    Dachte ich mir schon. Kannst du auch mal sachlich bleiben? Genau das ist es nämlich, du kannst diese Entscheidung nicht argumentieren. Aber musst du ja auch nicht.. War nur mal eine Frage, vielleicht würde es mir und einigen anderen helfen. ;)

  • Ich finde die Antwort gut. Genau meine Art von Humor.

    Warum muss man sich denn rechtfertigen? Ist es nicht völlig egal warum sich jemand für diese Rasse/Mischlinge entscheidet solange er damit klarkommt?

    Und wenn dieser 10.000 € für den Hund bezahlt, ist doch seine Sache. Ich gehe jetzt natürlich nur von den Produktionsstätten aus die auch wirklich in Ordnung sind.

  • @Grinsekatze1 und Superpferd: Wirklich? Die Gründe wurden ja schon geäußert, in diesen und in den anderen Threads, es kommt aber immer als Kommentar:
    "Ja aber..." oder die Gründe werden ins Lächerliche gezogen. Würdest du da gerne noch antworten? Keiner muss sich hier so rechtfertigen, warum er sich welchen Hund genommen hat außer die Doodle Halter und die, die von einem schlechten Vermehrer kaufen.

  • Warum muss man sich denn rechtfertigen? Ist es nicht völlig egal warum sich jemand für diese Rasse/Mischlinge entscheidet solange er damit klarkommt?

    Natürlich muss niemand den Grund zur Entscheidung seines Hundekaufes jemand anderen mitteilen. Das ist eine völlig private Angelegenheit.

    Allerdings sind wir hier ja in einer Diskussion und daran hat sich auch danimonster beteiligt, so dass die Frage nach der Entscheidung doch gestellt werden darf. Die Antwort würde vielleicht zum besseren Verständnis und zum Umdenken anregen.

    Ich z.B. habe kein Problem zu meiner Hundeentscheidung zu stehen. Da kann jeder denken was er mag. Ich muss mit meinem Hund leben und sonst keiner.

  • jeder der sich für einen Rassehund entschieden hat, wird ziemlich genau sagen können warum er dies getan hat und er wird dies auch gerne tun wenn er gefragt wird. Nur Doodlebesitzer fangen an diesem Punkt an entweder unsachlich, witzig oder ausfallend zu werden. Manchmal kommen noch diese seltsam flachen Argumente aber ein wirklich warum nie. Oder ich habs noch nie gelesen.

    Wo steht da denn Pudel x Labrador?

    Weil es losging mit den Labradoodlen, du kannst den Labbi gerne mit so ziemlich jedem gemäßigtem Jagdhund austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!