Bekannte wird mit ihrem Hund nicht mehr fertig

• Wenn mir der Tierschutz ständig auf die Pelle rückt, schalte ich wegen Belästigung/Stalking die Polizei ein.
    Das sind Privatpersonen, die dich genauso wenig bedrängen dürfen, wie Hinz und Kunz.

Klar kann der Tierschutz versuchen einen amts.-Vet. mit einzuschalten. Aber solange der keine Anzeichen von Mißhandlungen findet, sind auch dem die Hände gebunden.

• Wenn mir der Tierschutz ständig auf die Pelle rückt, schalte ich wegen Belästigung/Stalking die Polizei ein.

Das wär doch prima. :lol:
    Je öfter die Polizei antanzen würde, destomehr fält diese Person auf. Irgendwann kommt dann mal jemandem der Gedanke, daß da etwas nicht stimmt.

• Ich glaube, Du willst mit Absicht falsch verstehen. Die Polizei kann Platzverweis erteilen und dann tanzt weder die Polizei noch der Tierschutz wieder und wieder an.

So furchtbar es auch ist, wenn die Geschichte stimmen sollte, ohne sichtbaren Nachweis von Mißhandlungen kann niemand dem Tier legal helfen.

Aufpassen, wenn er mal wieder ausreißt und ihn "verschwinden" lassen. Illegal aber eine Möglichkeit ihm zu helfen.

• Aufpassen, wenn er mal wieder ausreißt und ihn "verschwinden" lassen. Illegal aber eine Möglichkeit ihm zu helfen.

Na deine Tipps sind aber auch nicht grade "ohne". :( :

• Tierschutz lässt sich bei Einzelfällen nicht so leicht einschalten. Die haben genug Fälle. Gerade Peta wählt genau aus.

• PeTa sind keine Tierschützer sondern Tierrechtler und mit Vorsicht zu genießen.

Aber nun kommen wir gewaltig ins OT.

Na deine Tipps sind aber auch nicht grade "ohne".

Richtig, sind sie nicht. Das würde mich aber in solch einem Fall nicht abhalten.

• Na deine Tipps sind aber auch nicht grade "ohne". :( :

Aber realistischer in Bezug auf Verbesserung der Lebenssituation des (vermutlich mal )imaginären Hundes als ein paar Damen des örtlichen Tierschutzvereins, die diese Bekannte nicht mal aufs Grundstück lassen braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!