Der Pokémon Thread
-
-
Ich will mir entweder rot, blau oder gelb kaufen. Jetzt weiß ich aber nicht, welche Version ich mir kaufen soll. Mein Freund will sich die gelbe kaufen, macht es Sinn wenn ich dann rot oder blau kaufe? Möchte eigentlich die gelbe weil man alle 3 Starter bekommt. Was mein ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn dein Freund gelb hat würde ich ne andere kaufen. Ein bisschen schwierig, weil sich die anderen beiden nicht ganz perfekt mit Gelb ergänzen.
Ich hab mir Rot geholte mit meinen 2DS damals, werde mir wohl aber bei Gelegenheit auch noch gelb laden. Schade das ich dann nicht mit mir selbst tauschen kann.Ich hab gestern Latias bekommen und das erste mal ne Mega-Entwicklung durchführen können. Yeahy!
So richtig steht mein Team immer noch nicht. Ich will Typen mischen, damit sich das Team ergänzt, aber fast alle Pokémon, die ich aussuchen haben Drache oder Fee als zweiten Typ.
-
Ich würde auch Rot oder Blau nehmen dann .
Ausser du möchtest sofort am Anfang Pikachu haben xD.Ich hatte damals auch Probleme mein Team richtig zu wählen hatte irgendwie immer 3 FeuerPokémon drin
jetzt versuche ich zumindest, keine Typen mehr doppelt zu nehmen .
-
Ich find Rot und Blau wegen Missingno besser
So, hab jetzt 6h Spielzeit bei Pokémon Uranium und schon keine Lust mehr. Das Leveln ist zu mühsam und es macht nicht wirklich Spaß. Schade!
-
Ich werde mir rot kaufen, wenn ich danach noch Lust auf gelb habe, kann ich es mir noch immer runterladen. Danke für eure Hilfe!
@Sternenwolf: Soviel ich weiß, kann man die Pokemon aus den älteren Versionen auf die neuesten übertragen (z.B Sonne und Mond). Also hast du dann doch die Pokemon aus beiden Versionen in einem Spiel.@Foxxy25: Ich habe damals nie die Missingno gesammelt, vielleicht mach ich es aber jetzt.
Uranium habe ich auch nicht weitergespielt, mag es nicht auf dem Computer zu spielen.
-
-
Ich bin ziemlich altmodisch bisher und spiele nur rot+blau, gelb, gold und silber. Alles darüber hinaus überfordert mich irgendwie.
Ich will auch, dass ein GameBoy noch so aussieht wie einer und nicht wie ein Spaceshuttle. Also, ich bleibe wohl Retro.
Ich fand die ersten Pokemon auch am besten.
-
Von den alten Spielen kann man nicht übertragen, oder?
Ab Gen5 kann man die Pokémon Bank (bzw. den Mover) nutzen...
Also müsste ich meine AS-Pokémon auf Sonne und Mond oder X und Y übertragen können.
Aber meine Pokémon aus Rot gehen glaube nicht.
-
Du kannst die Pokémon, die du aus rot/blau/gelb hast auf Sonne/Mond übertragen, sofern sich das Spiel auf deiner Handheldkonsole befindet
Und was meinst du mit Missingno sammeln? Das ist ein Bug mit dem man unter anderem Items vervielfachen kann.. Verwechselst du es vl mit Icognito?
-
ich bin wohl ziemlich allein damit, wenn ich sage, dass ich die ersten Gameboyspiele von Pokemon grottig fand
Viel zu viele Bugs und undurchdachtes Gameplay, zB. gab es damals kein gutes Typgleichgewicht (Käferpokemon waren zB. alle ziemlich schwach, es gab zB. nur Feuerattacken als Spezialangriff, was Feuerpokemon mit Schwerpunkt auf Angriff irgendwie sinnlos machte), gut fand ich den Schwierigkeitsgrad (andere wiederum fanden es zu schwer), der ist leider von Generation zu Generation gesunken.
Ich fand auch die neuen Typen und unterschiedlichen Fähigkeiten oder das Wesen später super, auch die Möglichkeit zu züchten und sich so über "Vererbungslehre" ganz neue Strategien zu erarbeiten macht mir unheimlich Spaß. Das sind Dinge, die aber keiner machen MUSS, man kommt auch ohne zurecht. Die Wettbewerbe oder PokemonAmi sind jetzt nicht so meins, aber das mache ich dann halt einfach nicht.
Allerdings gefallen mir viele neue Pokemon optisch wirklich nicht
Einige sind echt too much, gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht. Für mich war dahingehend bis Gen. 3 alles super, ab dann hats mir nicht mehr so gefallen. Und Megaentwicklung schön und gut - mir kommts so vor, als wolle man noch einen draufsetzen, allerdings gehen die Ideen aus
Sonst erfreue ich mich unheimlich an der Grafik
3D Pokemon, nicht bloß irgendwelche verpixelten Schatten. Ich schmachte heute noch
-
Ich mag die neueren Spiele auch mehr weil man einfach mehr Möglichkeiten hat .
Die alten fand ich nicht ganz so schlecht ,vorallem weil sie schwerer waren aber man hatte einfach vieles nicht.
Manche neuen Pokémon gefallen mir auch ,besser als die alten ich finde z.B Voltobal nicht grade toll oder PantimosRossana ist auch einfach nur schrecklich.
Jede Generation hat tolle und auch nicht so tolle Pokémon.
Und seid man Online kämpfen kann ,macht mir Pokémon noch mehr Spass . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!