Der Pokémon Thread

• Ja, beide Leiter hab ich mit maximal zwei Pokemon besiegen können...
    Ich tu mir nur immer so schwer.. Ich weiß nie, welches Pflanzenpokemon (und Feuer) ich ins Team nehmen soll.. irgendwie find ich die meisten doof :lol: hab aber als Starter Hydropi genommen (wieso eigentlich?! Ich find die anderen beiden viel knutschiger :ugly: )... Momentan hat Fiffyen ne Feuerattacke, das reicht ganz gut, und ich hab Lombrero als Pflanzending, aber der ist doof und irgendwie schwach :lepra: Aber wenn ich nen anderen Starter genommen hätte, hätte ich dasselbe Problem wohl auch mit einem guten Wasserpokemon :roll:

ich hab einige Feuer-Starter, willst du vl einen davon haben? :)

• Ich hab noch gar kein Pflanzenpokémon im Team weil ich alle doof fand.
    Gestern hab ich eines in einem Wunderwald gefangen, das sieht eigentlich ganz gut aus. Könnte was werden, hab mich aber noch nicht näher damit befasst. Vielleicht dann für den zweiten Durchgang.
    Jetzt ist es mir eh zu aufwändig das noch zu trainieren.

Wasser hab ich Kyogre im Team, (vorher Garados und kurz mal Marill), Feuer mein Lohgock.

• Ich hab bei jeder Edition immer das Problem, dass mir kaum Pflanzen-, Wasser- oder Feuerpokemon gefallen :ugly:
    Vor allem welche, die man früh bekommt.
    Mir fallen nicht mal wirklich viele ein :shocked:

Wasser: Starter, Marill (aber auch nur dann Sternenwolf :D ) Karpador, Tentacha
    Feuer: Starter, Fukano
    Pflanze: Starter, Knofensa :ugly:

:lachtot:

• Ich hab hin und wieder Pflanzen in Strategie Teams, im Story Spiel nutze ich nie eine :pfeif:
    Wobei meine Teams in den Stories auch immer gleich aufgebaut sind:
    Feuer Starter, VM Knecht, Flug Pokemon, irgendwas mit Psycho/Unlicht/Geist, Poki mit vielen KP (meist Nomal oder Wasser) und irgendwas cooles, was ich nie einsetze, aber beim Fangen wahnsinnig nützlich fand :ugly:

• Ich hatte auch immer einen ähnlichen Aufbau. Jetzt bei pokemmo spiele ich Smaragd, da hab ich Sumpex (Wasser/Boden), Panzaeron (Flug/Stahl) als Tank, Voltenso (hätte aber lieber Blitza) für Elektro und als Initiativegranate, Nachtara als Kompromiss, kann auch mal einstecken (Unlicht) und Psiana (Psycho, relativ schnell), Vulnona (Feuer, hoher Spez. Angriff). Seit sie Fee eingeführt haben geht das ganze aber nicht mehr so gut auf, ich finde sie haben Unlicht stark abgeschwächt und man brauch nun schon fast ein Stahl- oder Giftpkm.

Ansonsten nutze ich ich den neueren Editionen super gerne Aerodactyl, grade mega entwickelt. Pflanze lohnt sich für mich egt erst in doppel- oder 3er Kämpfen, wenn man Sonntag bzw. Dürre hat und um den gegenerischen Tank auszuhungern.

• Ich versuche meist, die Haupttypen unterzubringen :pfeif:
    Also Wasser, Feuer, Pflanze, Flug, Normal (hätte diesmal gerne davon Abstand genommen, aber wiedermal Zigzachs dabei wegen den VMs). Der Sechste ist dann nach belieben, meist das Legendäre dann. :pfeif: :D

• Seit sie Fee eingeführt haben geht das ganze aber nicht mehr so gut auf, ich finde sie haben Unlicht stark abgeschwächt und man brauch nun schon fast ein Stahl- oder Giftpkm.

Aber auch nur fast xD
    Ich finde Feen momentan ziemlich überbewertet. Das mag sich ändern, wenn mit der nächsten Generation neue Pokemon dazu kommen. Bisher ist eigentlich nur Xerneas nervig als Gegner und das kann längst nicht Jeder spielen (ich übrigens auch nicht).
    Der Rest hat irgendwo Schwachstellen und wenn es nur der Zweittyp ist :p
    Für die Story reichte es ja oft schon ein Feuer Pokemon dagegen zu setzen.

In X/Y fand ich Azumarill allerdings echt witzig. Das Vieh ist einfach durch gerannt :D

• Xerneas mache ich meist mit meinem mega entwickelten Aerodactyl und Eisenschädel 1-hit platt :lol: Wenn man schon kein Stahl reinpackt xD

Aber ja, mich nervts in Onlinekämpfen auch extrem, grade wenn es Zeit hatte sich vorzubereiten (Geokontrolle etc.)

Ich hoffe, der Hype gibt sich bald wieder. Ich mag Feenpkm nämlich nicht besonders, sind mir zu kitschig xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!