Der Pokémon Thread
-
-
Wird man ziemlich sicher nicht können, damit hätten sie garantiert schon geworben
Ich bin im Zwiespalt. Einerseits find ich etwas Neues wie zB die Islandtrials statt Arenen echt klasse, andererseits habe ich auch die Arenen und Top4 sehr gerne gemocht.
Die meisten neuen Pokémon finde ich vom Design her schrecklich, aber das geht mir anfangs bei jeder neuen Generation so :)Irgendwie finde ich es schade, dass sie so viel neuen Schnickschnack (Z Attacke, vorher Megaentwicklungen) hinzugefügt haben. Das nimmt mir irgendwie den klassischen Spielspaß (so geht es mir aber bei allen Spielen, die alten FFs habe ich geliebt, die neueren finde ich zu aufwendig). Pokémon sollte ein simples Spiel für zwischendurch bleiben..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es große Klasse und freue loch total drauf.
Aber ich möchte jetzt die Entwicklungen der Starter sehen.^^ -
Kommt drauf an ,aber ich gehe auch davon aus dass man es nicht kann :/ .
Sehe ich auch so, die Top 4 und die Arenen mochte ich auch immer .
Bei den neuen Pokémon bin ich auch echt geteilt, viele mag ich manche finde ich aber einfach nur schrecklich.
Ich fand die Megaentwicklungen cool aber die Z Attacken sind nicht so meins. -
Ich hab die Z-Attacken nicht wirklich verstanden
Sehen aber ganz cool aus
Die Mega-Evolutionen mochte ich nie wirklich und hab sie auch nie gebraucht. Zum Glück ein Feature, das man nicht einsetzen musste
-
Pokémon sollte ein simples Spiel für zwischendurch bleiben..
Ich finde Pokemon gerade deshalb so toll, weil es für beide Fraktionen etwas bietet. Man kann einfach nur die Spiele spielen (dafür muss man weder Mega Evolution noch Sonstiges einsetzen), genauso kann man Stunden mit Strategie und Team Building verbringen.
Für Fans von Letzterem fängt der Spaß erst nach der Story an und die Leute brauchen auch Erweiterungen wie Mega Entwicklung und Co. (Bei den Z-Attacken bin ich mir allerdings noch unsicher, ob die brauchbar sind... Man wird es sehen)
Von den durchschnittlich 120 Pokemon pro Generation werden nur sehr wenige fürs Strategie Spiel genommen und da machen unterschiedliche Items, Entwicklungen und Fähigkeiten einfach den Unterschied. So soll in der Theorie Leben in die Bude kommen (in der Praxis ist alles voll mit Proto Groudon und Xerneas).
Es ist für die Macher natürlich immer ein Drahtseilakt beide Seiten zu befriedigen. Nicht zu viel Klimbim für die Story Spieler, nicht zu langweilig für die Nach-Story-Strategen.Ich hab sogar an beiden Sachen Spaß - Hauptstory und Strategie am Ende. Daher hoffe ich auch auf eine ausgewogene Generation und irgendwie habe ich im Gefühl, dass es auch so kommen wird. Wäre zumindest schön
-
-
Ja, da hast du allerdings total recht, sie schaffen es bislang super beide Seiten zufrieden zu stellen :)
-
Ich gestern zwei Starterpokémon getauscht und zwei weitere Legendaries gefangen aber insgesamt hab ich grade nur etwas über 1/10 aller Pokémon. Über 700 ist schon ne Ansage. Ich bin sicher noch ein bisschen beschäftigt.
Grade schaue ich auch noch ob ich irgendwo X (gebraucht) herbekomme. -
Ich gestern zwei Starterpokémon getauscht und zwei weitere Legendaries gefangen aber insgesamt hab ich grade nur etwas über 1/10 aller Pokémon. Über 700 ist schon ne Ansage. Ich bin sicher noch ein bisschen beschäftigt.
Grade schaue ich auch noch ob ich irgendwo X (gebraucht) herbekomme.
Auf ebay Kleinanzeigen wirst du sicher gut fündig!Ich bin gerade an Alpha Saphir dran und spiele das tatsächlich gerade relativ regelmäßig
Meine Pokemon sind nicht mal Level 20 und ich hab schon zwei Arenaleiter..
und meinen ersten Wettbewerb gewonnen
-
Alpha Saphir spiele ich auch grade.
So schwer ist es nicht, aber es macht super viel Spaß und ich entdecke immer wieder neue tolle Sachen.Ich hab schon alle Orden.
Jetzt überlege ich ob ich mein Glück mal in der Liga versuche und danach weiter Pokémon sammel oder umgekehrt... ^^
Gestern hab ich bis 0:30 gespielt ohne es zu merken. Bin ein bisschen rumgeflogen und getaucht und so. -
Ja, beide Leiter hab ich mit maximal zwei Pokemon besiegen können...
Ich tu mir nur immer so schwer.. Ich weiß nie, welches Pflanzenpokemon (und Feuer) ich ins Team nehmen soll.. irgendwie find ich die meisten doofhab aber als Starter Hydropi genommen (wieso eigentlich?! Ich find die anderen beiden viel knutschiger
)... Momentan hat Fiffyen ne Feuerattacke, das reicht ganz gut, und ich hab Lombrero als Pflanzending, aber der ist doof und irgendwie schwach
Aber wenn ich nen anderen Starter genommen hätte, hätte ich dasselbe Problem wohl auch mit einem guten Wasserpokemon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!