Wie kann man das Alter eines Hundes schätzen?

  • Meine Hündin ist 8 und sieht noch viiiiiel jünger aus, vom kompletten äußerlichen Gesamteindruck.

    Klar, das ist nochmal von Hund zu Hund anders, aber ich hätte jetzt 8-12 Jahre geschätzt.

  • Nunja, aber er war ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, vorher in Rumänien oder so. Die Muskeln könnten u.U. etwas Zeit und Bewegung brauchen.

    Der Eckzahn auf dem einen Foto sieht sehr abgenutzt aus, aber dafür gibt es womöglich Gründe.

    Ich denke auch, er könnte über zehn sein, aber das kann evtl. in ein paar Monaten schon anders aussehen. :ka: (Ich weiß noch, wie mein einer Hund durchhing am Rücken, als ich ihn aus dem Canile ohne Muskeln bekam, das änderte sich mit der Zeit aber durch Bewegung, die er vorher nicht hatte.)

    Ich freue ich aber sehr, dass der liebenswerte "Geselle" einen schönen Platz gefunden hat - egal wie alt.

    L. G. + Danke Max&Moritz ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!