Welcher klein-mittelgroße Hund passt zu mir (Sheltie, Spitz...)?
-
-
Aber Lundis neigen im Gegensatz zum Västgöta eher nicht zum Bellen! DIe wiederum sind Kläffen
Erlichgesagt kenne ich nur jeweils 2 von jeder Sorte, wobei kennen ist schon übertrieben, ich habe sie getroffen. Von denen bellte keiner, aber lt. Besitzer bellen sie alle. Da ist dann halt die Frage, wie es die Besitzer definieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welcher klein-mittelgroße Hund passt zu mir (Sheltie, Spitz...)?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da hast du allerdings recht
Allerdings könnte man mit nem Lapinkoira vielleicht Frauen aufreissen, haben doch ein hübsches Gesicht
ist die Frage ob er das möchte
da er ja die ganzen Begleithunde schon kategorisch ausgeschlossen hat
-
Erlichgesagt kenne ich nur jeweils 2 von jeder Sorte, wobei kennen ist schon übertrieben, ich habe sie getroffen. Von denen bellte keiner, aber lt. Besitzer bellen sie alle. Da ist dann halt die Frage, wie es die Besitzer definieren.
Ich kenn von beiden doch einige, auch in freier Natur und sie sind eben so wie beschrieben :)
Ahhhh @ThunderSnoopy das könnt natürlich auch sein gg
-
Ich möchte mal so einen Hund erleben. Ich kenne keinen, der so hochgelobten "Duracell-Hasen" als ausgeglichene Hunde. Ich kenne das nur ausschliesslich von jungen Hunden, egal welcher Rasse, oder von Frühkastraten oder sehr unreifen Tieren. Aber vielleicht muss ich auch mal irgendwo hingehen, wo Hunde mit Atemproblemen gehäuft auftreten. Im aktiven Hundesportleben und bei Wanderungen sehe ich die nie!Und wenn überhaupt nur sehr junge Tiere. Möpse zum Beispiel. Im ersten Lebensjahr, evt. noch im 2. Dann nur noch kurze ruhige Gassierunden. Klar toben die auch mal. Aber meist liegen sie Luft schnappend irgendwie lustig auf dem Boden und die Augen treten aus den Höhlen.
Kannst du. Eine gute Bekannte hat jetzt schon den 3. Boston. Sie führt die jetzt die aktuell erwachsene Hündin im Agility. Ich meine, die ist jetzt 6 Jahre alt. Ihre alte Hündin lief mit 10 auch noch.
Die Hunde sind sehr aktiv und schnell (schneller als meine ältere Pinscherhündin)
Wie wäre es denn mit einem Border-Terrier ? Sind leider nicht kuschlig aber ich finde, damit kann ein männlicher Single sich durchaus sehen lassen. Haben etwas Verwegenes
Sind aber (zumindest die, die ich kenne) eher Terrier "light". Lustig, lernbegierig und führig. -
Ich bin noch immer ganz beeindruckt, wie viele hilfsbereite Forumsuser es hier gibt! Hätte nicht gedacht, dass ich hier so viele Ratschläge bekomme. Und es sind viele Rassen dabei, von denen ich noch nie etwas gehört habe.
Der Kooikerhondje gefällt mir optisch sehr gut, und auch die (wenigen) Charakterbeschreibungen, die ich bisher gefunden habe, klingen sehr vielversprechend. Leider gibt es in bei uns in Österreich kaum Züchter. Mit einer habe ich heute telefoniert, die von den Kooikers übrigens sehr überzeugt war - Kooiker-Sheltie wurde mit Audi-Skoda verglichen
Allerdings gibt es scheinbar in ganz Österreich heuer keine Würfe mehr, und Importe aus dem Ausland gestalten sich rechtlich schwierig (erst ab der Tollwutimpfung und somit ab Woche 15 möglich).
Am Sonntag lerne ich wahrscheinlich ein paar Sheltie-Welpen kennen. Mal schauen, ob es "Klick" macht :)
-
-
Nur um das Richtig zu stellen.
Nach Österreich kann man bis zur 12 Woche aus der EU Welpen ohne Tollwut Impfung importieren. Ab der 12 Woche brauchen Sie eine Tollwutimpfung, aber es gibt keine Wartezeit.
-
Mit einer habe ich heute telefoniert, die von den Kooikers übrigens sehr überzeugt war - Kooiker-Sheltie wurde mit Audi-Skoda verglichen
Allerdings gibt es scheinbar in ganz Österreich heuer keine Würfe mehr, und Importe aus dem Ausland gestalten sich rechtlich schwierig (erst ab der Tollwutimpfung und somit ab Woche 15 möglich).
Was ist das denn für ein komischer Mensch, der seine Tiere mit ner Metallkiste vergleicht und dann auch noch so drüber herzieht und on the top noch falsche Infos erzählt?
-
Kategorie 9-Hunde: Als Kind hatte ich einen Pekingesen, weshalb ich mit den kleinen gut vertraut bin. Mein erster Gedanke war ein Havaneser, da er nicht haart und trotz seiner "Kleinheit" viel Grips mitbringt. Aber da scheitert's wieder am 28 und Single. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ich mit so einem Knirps durch die Gegend laufe
Du würdest gar nicht glauben, welche Flirtversuche mein Mann mit unseren Havaneser täglich "verkraften" muß
Er hat auch ordentlich Temperament, ist eine kleine Wasserratte und immer vorne dabei wenns um Action geht:Er haart null- das Fell ist natürlich eine Herausforderung.
PS: mein Mann ist übrigens 2 Meter groß mit 100 kg.
-
Ich würde mich nicht auf das Plüschfell versteifen und mich mal in der Terrierrichtung umschauen. Männer mit Terriern sind cool.
Ein Bodeguero würde abgesehen vom Fell ziemlich perfekt zu dem passen, was du suchst.
-
Ich habe mich heute mal online nach Hunden aus dem Tierheim umgesehen. Die Autoren der Tiervermittlungen sollten sich bei Hollywood bewerben - solche Emotionen wie die Tierbeschreibungen hat schon lange kein Film mehr in mir ausgelöst :/ Echt schlimm, welche Lebensgeschichte viele Hunde schon hinter sich haben.
Meine Sorge ist, dass ich im Tierheim aber die Katze im Sack kaufe, weil oft nicht klar ist, welche Rassen in die Hunde eingeflossen sind. Morgen fahr ich vielleicht in ein Tierheim in meiner Nähe und schaue mir ein paar der Hunde live an. Online hat es mir besonders dieser kleine Kerl angetan. Können die Experten unter euch die Rasse(n) herauslesen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!