Ablenkung im Garten

  • @ RedPaula: Ja klar! Ich erwarte ja keine Wunder - will aber auch nicht das sich schlechte Angewohnheiten einschleichen. Der Racker hier lernt nämlich schnell...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ablenkung im Garten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Abbruch übe ich ebenfalls früh.

      Wie bedeutet bei dir genau Abbruch? Ich kenne nur Aus für z.B. Zeugs im Maul das nicht dort hingehört, natürlich das klassische nein und Tabu für Sachen die gar nicht gehen (meine Sachen zerrupfen z.b).


      Das Ruhewort wird heute gleich mal eingefüht. Danke.


      Foto ist gerade schwierig. Es schläft so schön. Aber später.

    • Egal was du grad tust, lass es sofort bleiben.

      Noch besser ist: egal, was Du grad vorhast, zu tun, denk gar nicht erst dran. :lol:


      Damit kann man bei pfiffigen Hunden noch mehr punkten, sie halten einen dann für allwissend :lol: - und es ist immer leichter, einen Gedanken als eine bereits angelaufene Handlung zu stoppen.


      LG, Chris

    • Wie gesagt, ansonsten dreht er nicht sonderlich auf. Es ist echt nur wenn ein Hund kommt und dann die Besitzer auch noch stehen bleiben.


      Das selbst spannend sein finde ich auch echt nicht einfach.

      Tim hat die ersten beiden Wochen auch nicht aufgedreht.


      Wie verhält er sich denn draußen wenn Leute mit Hund kommen?


      Wie und was spielt ihr denn im Garten mit ihm?


      Komplett schwarze Pudel zu fotografieren ist wirklich sehr schwer. Davon kann ich ja auch ein Lied singen.

    • Also nein "kennt" er schon. Er hört in der Regel auch auf wenn man das sagt. Allerdings ist er in allen anderen Situationen wo es funktioniert auch nicht so aufgeregt. Ich probiers auf jeden Fall mal mit dem Ruhe-Signal und üben mit Gelassenheit - also loben wenn er still ist.


      @ pauline: Wenn Leute mit Hund kommen flitzt er meistens hin. Manchmal kuckt er auch erst - aber auch da ist schon nicht mehr gelassen. Das ist er nur bei Autos.


      Wir spielen im Garten mit einen Ball an dem ein kurzes Seil befestigt ist (also ein leichtes zerren). Mein Mann blödelt auch gerne mit ihm rum - zwei Jungs halt. :lol:
      Ja das Spielen - ich bin da leider noch nicht so kreativ. :( :

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!