Probleme DEN Tierarzt zu finden, ihr auch?
-
-
Ich hatte das Glück, auf Anhieb eine ganz tolle Tierärztin gefunden zu haben!
Bei meinem Kaninchen hat sie damals super reagiert als es ein akuter Notfall war, bei unserer Cindy war sie ebenfalls spitze, als diese 2x einen Tumor hatte und operiert werden musste.
Ja und paar Kleinigkeiten waren natürlich dazwischen auch, aber keine ernsten Notfälle. Aber sie ist immer sehr kompetent, freundlich und weiß was sie tut! Also eine Tierärztin, der man ganz vertrauen kann in meinen Augen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Probleme DEN Tierarzt zu finden, ihr auch? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich kenne das zu gut. Ich glaube ich kenne inzwischen fast alle Tierarztpraxen in meiner Stadt.
Bei mir war es aber weniger der Fall, dass die unterschiedliche Sachen besonders gut konnten, sondern dass sie einfach völlig inkompetent mMn gehandelt haben. Und dazu swhr teuer waren. Ich konnte keinem wirklich vertrauen. Das hatte zur Folge, dass ich meine erste Hündin verlor.
Nun habe ich endlich den tollsten TA überhaupt gefunden, der das RundUmPaket abdeckt und dazu noch günstig ist. Dem bertraue ich jedes meiner Tiere gerne an. -
Also ich fahre mittlerweile auch immer in die Tierklinik bei uns in der Gegend - ist zwar ein bisschen was zu fahren (etwa 20 Minuten, also noch absolut im Rahmen ^^), aber dafür fühle ich mich dort wohl, weiß dass sie meine Hunde kennen und sich auch gut kümmern. Und wenn ein Arzt mal nicht weiter weiß, dann gibt es meistens noch einen anderen Arzt der mal drüber schauen kann, so dass ich eben nicht in diverse Praxen rennen muss ^^
Was natürlich auch praktisch ist: Die Klinik hat 24/7 geöffnet und so kann ich auch im Notfall dahin.
-
Lass es mich so formulieren. Ich habe gute Tierärzte, aber keine, die ich bei allen körperlichen Probleme der Hunde aufsuchen könnte. Die für uns besten Tierärzte liegen beide knapp 500km von uns entfernt.
-
Ist bei uns leider auch so... wir "hoppen" aber nur zwischen zwei Praxen hin- und her. Der Tierarzt, von dem ich eigentlich überzeugt bin, hatte mir von der Goldakkupunktur abgeraten. Ich habe es ja trotzdem gemacht, nachdem ich mich informiert hatte. Leider hab ich nicht das Gefühl, dass er die erhebliche Besserung nach der Goldakkupunktur anerkennen kann. Das finde ich nicht gut. Er erklärt sehr viel und arbeitet auch gerne mit hömopathischen Mitteln, was mir gefällt. Ich war aber auch schon bei einer anderen Tierärztin hier in der Nähe, die auch sehr nett ist mit Alltagssachen, wie Ohrenproblemen usw.
viele Grüße
Andrea -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!