Was versteht Ihr unter "Artgerechter Haltung"?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat:
"Artgerechte Haltung bezeichnet eine Form der Tierhaltung, die sich an den natürlichen Lebensbedingungen der Tiere orientiert und insbesondere auf die angeborenen Verhaltensweisen der Tiere Rücksicht nimmt. So hebt sie, im Unterschied zur Massentierhaltung, die artspezifischen Bedürfnisse der Tiere hervor."
Quelle : Internt WikipädiaAuf Hunde bezogen ist artgerechte Haltung zum Beispiel auch, dass sie markieren dürfen, was ja bei manchen "Erziehungsheinis" schon fast eine Straftat ist.
Dass sie bellen dürfen, dass sie knurren dürfen, kurz: dass sie kommunizieren dürfen.
Meine Hunde finden auch das sühlen in AAS sei artgerecht. Wobei ich dann auf meine artgerecht haltung hinweise und wir einen Kompfomiss schlissen müssen.Toter verwesender Fisch und danach Kontaktliegen in meinem Bett, schliessen sich aus argerechter Hundehalter-Haltung aus.
Mit toten Maulwurf Prafüm kann ich leben....Ganz wichtig finde ich die Haltung von Hunden im Hundesport.
Ein Hund, der 4 mal die Woche zu wechselnden sportlichen Veranstatungen genötigt wird, damit seinem Halter nicht die Decke auf den Kopf fällt vor lauter langer Weile, das ist quasie ein Therapiehund, dem dann oben genannte Pausen zustehen, mit schnüffeln und schlafen satt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!