Kangal, oder was passt zu uns?
-
-
Einen Spitz würde ich aktuell nur von der IG Spitze erwerben, nicht vom VDH. Die weltfremde Zuchtpolitik des dortigen Spitzvereins hat massiv zu der genetischen Verarmung der Rasse beigetragen.
Und wo kann ich das ersehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was genau jetzt?
-
Ich denken der Verbandskram ist eher wichitg, würde sie einen Welpen wollen.
Beim erwachsenen Hund ist doch rein theoretisch schnurz wo er her kommt. -
Ich denken der Verbandskram ist eher wichitg, würde sie einen Welpen wollen.
Beim erwachsenen Hund ist doch rein theoretisch schnurz wo er her kommt.Und wo steht das nur ein erwachsener Hund gesucht wird?
-
Ich möchte auch keinen Welpen. Am liebsten einen 2-3 jährigen Hund oder auch älter. -
-
der Komondor, da er ja bekanntlich der beste Hund der Welt ist.Na, ob so ein wandelnder Wischmop wirklich geeignet ist?
Ich glaube, ein Komondor würde bei mir eher einen Lachanfall auslösen, als mich abzuschrecken. -
Na, ob so ein wandelnder Wischmop wirklich geeignet ist?Ich glaube, ein Komondor würde bei mir eher einen Lachanfall auslösen, als mich abzuschrecken.
Muss das sein, die Hunde anderer User zu beleidigen? Finde ich unmöglich.
-
Das sehe ich auch so!
Jedem das Seine!Bitte wieder zurück zum Thema!
Gruß SheltiePower
-
Es gäbe ja auch die Möglichkeit, sich über eine spezielle Orga, Kangals oder andere Herdenschutzhunde mal anzusehen und sich da ausreichend beraten zu lassen.
Gerade,wenn die Hunde schon vor Ort sind und somit recht genau einschätzbar und man ein Tier ab 2-3 Jahren sucht (wo die Entwicklung dann auch schon fast abgeschlossen ist) sich selbst ansehen kann, wäre das noch ein machbarer Kompromiss.
Die Mirjam Cordt kann man sicher ansprechen, vielleicht auch noch Angelika Lanzerath und Petra Krivy (die züchten beide Kuvac)
und es gibt vielleicht auch spezielle Kangal- oder Herdenschutzhund-Nothilfen. Da müsste man nur genau hinschauen, ob die Vermittler sich mit der Materie auch ausreichend auskennen.An einen Kangal kommt man sicher so am ehesten aus dem Tierschutz dran, mit Züchtern sieht es hier sehr wahrscheinlich eh eher mau aus.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!