Hund an Welpe gewöhnen
-
Rico27 -
19. Juli 2016 um 11:14
-
-
Einen unkastrierten Rüden neben einer Hündin? Ihr habt Nerven. Das ist Stress für ihn und für mich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh man... Da fehlen echt Grundlagen bei dir. Sorry
-
Ja? Weil das.. äh.. eine ganz entspannte Atmosphäre zwischen uns ist, während sie läufig ist?
-
Eine erwachsene Spitz-Hündin aus dem Tierschutz dürfte wohl schon kastriert sein?!
(es gibt auch "Not-Spitz" bzw. "Spitz in Not" - kann man fix mal googeln)
Und wenn intakt dann ist halt Management gefragt?!
-
Wichtig ist mir nur, dass er nicht verletzt oder verletzt wird und deswegen suche ich hier Tipps.
Diese Garantie kann dir niemand, auch nicht mit 100 Tipps zur Problematik, geben.
Bei einem Hund, der gegenüber anderen Hunden ressourcenaggressiv und eigentlich nicht sonderlich scharf auf Hundekontakte ist, das auch deutlich zum Ausdruck bringt, ist es vorprogrammiert, dass es irgendwann richtig krachen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein (geplanter) DSH sich dann "die Butter vom Brot nehmen lässt".Ich meine es nicht böse, aber ich sehe schwarz und dich 100 Threads starten, wenn ein Zweithund einziehen sollte.
Kein User hat etwas davon, dir abzuraten, aber ich mache es im Sinne aller Beteiligten.
LG Themis
-
-
Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass der TE einen Hund haben möchte, mit dem man “richtig was machen kann“.
Aber die Kombination Giftzwerg und erwachsen werdender DSH ist schlichtweg gefährlich. Sicherlich kann man trennen, aber einmal unaufmerksam sein reicht...
Allein aufgrund des Größenunterschiedes finde ich diese Kombi ungünstig. -
Ja? Weil das.. äh.. eine ganz entspannte Atmosphäre zwischen uns ist, während sie läufig ist?
10 Tage Stress im Jahr, wegen einer läufigen Hündin sind unzumutbar.
365 Tage Stress weil es zwischen Spitzi und dem DSH vermutlich Dauerzoff geben wird, sind allerdings anscheinend kein Problem.Du machst gerade den Eindruck von einem kleinen bockigen Kind, an dem alle Argumente abprallen, weil es gerade trotzig mit dem Fuß aufstampft, um seinen Willen durchzusetzen.
Ja, du hast hier die Frage gestellt, das beweist aber nicht, dass du dich ernsthaft damit auseinandersetzen willst, du hältst nur so lange verbal gegen bis irgendeiner kommt und dir bestätigt, dass das schon klappen wird, damit du deine Bestätitgung bekommst und die hundert warnenden Stimmen interessieren nicht. -
Ich verstehe nicht, warum ich mir eurer Meinung nach nun noch einen weiteren Spitz anschaffen soll, obwohl ich einen solchen Hund gerade nicht möchte.
-
Du solltest dir am besten gar keinen Hund holen.
Du hast ja noch nicht mal geschafft deinen jetzigen Hund richtig zu erziehen. -
ich würde dir empfehlen gar keinen zweithund aufzunehmen sondern den ersthund erstmal erziehen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!