Fellfarbenveränderung

• Lieber HH von weißen Hunden,

als Hundemutti eines Welpen der Rasse Weißer Schäferhund irritiert es mich, dass die Haare oben auf der Wirbelsäule und an der Schwanzspitze hellbraun geworden ist. Ich weiß, dass der Wechsel vom Babyfell zum normalen Fell mit Farbveränderungen verbunden sein kann, aber seit 4 Wochen beobachte ich diese Veränderung, obgleich diese bräunlichen Haare nicht ausgefallen sind.

Ist dies normal und wann ist wieder mit einem weißen Farbton zu rechnen??
    :ka:

Viele Grüße
    Mara

• Mein Hund war schneeweiß bei der Geburt, mittlerweile ist sie oben am Rücken auch eher cremefarben geworden.

Ich weiß nur nicht, was du mit hellbraun jetzt genau meinst. Ist es auch eher cremefarben oder wirklich braun ? Gibt es ein Foto ?

• Meine Hündin war als Welpe auch schneeweiß, heute ist sie blond.

Bei den weißen Schäfis ist ja bekannt das sie wildfärbung am Rücken, Rute, Ohren bekommen können, ich finde das sehr charmant

• Bei vielen weißen Hunden liegt der "Rotstich" am Futter. Soweit ich weiß sollte der Kupfergehalt und auch der Vitamin A gehalt nicht zu hoch sein.
    Musst mal ein bisschen googeln, was andere Leute mit weißen Hunden füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!